Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legendary Scale Figure - IRON MAN (Mark VII)
13.09.2014, 09:54
Beitrag #61
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
Tolle Idee mit dem "Statuenaufbau" und die Statue selbst ist klasse1great. Die Bilder und die Raumsituation ist sehr stimmig. Das mit abstehenden Teilen von Statuen kann wirklich zu fatalen Folgen führen......1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2014, 12:13
Beitrag #62
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
Total geil Denis 1great der schaut soviel besser aus als der Mk 3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2014, 23:33
Beitrag #63
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
Merci an Alle Bier

(12.09.2014 23:45)Morkhero schrieb:  Er wirkt sehr edel ! Da scheint wirklich alles dran zu stimmen. Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und die die "Animation" ist wirklich gut gemacht^^ !!1great


(13.09.2014 09:54)Legendary schrieb:  Tolle Idee mit dem "Statuenaufbau" und die Statue selbst ist klasse1great. Die Bilder und die Raumsituation ist sehr stimmig. Das mit abstehenden Teilen von Statuen kann wirklich zu fatalen Folgen führen......1grin

Freut mich dass die Animation so gut ankommt Bier
Das ist eigentlich ne einfache Sache, kann man aber mit den wenigsten Statuen machen...
Hier beim Iron Man war ich erst mal ziemlich platt ob der vielen Teile, die sich da in den Kartons befanden...
das was in der Animation 5 Sekunden dauert, war in Wirklichkeit über eine Stunde...
aber eine sehr spannende Stunde, muss ich sagen Woo1 Smiley_rock

(13.09.2014 12:13)kal-el schrieb:  Total geil Denis 1great der schaut soviel besser aus als der Mk 3
Danke Mike Bier ...find ich auch, der MK VII hat schon sehr viele Details, kann mich gar nicht satt sehen 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2014, 15:55
Beitrag #64
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
Muss mich hier auch noch einmal anschließen. Ein supertolles Sammlerstück diese Iron Man LSF!! Doppeldaumen

Dein gif hat auch mir super gut gefallen. Klasse!!!
Wie macht man sowas? Richtig geil.... Smiley_rock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2014, 16:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 16:35 von Morkhero.)
Beitrag #65
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
Z.b mit dem kostenlosen Gimp oder halt mit Photoshop oder auch einfach auf so einer Seite http://www.bilderhoster.net/gif-erstellen.html
Da gibt es zig Möglichkeiten aber manick wird sicher noch sagen was er dafür verwendet hat 1Winknew

Und wie er schon sagt die eigentliche Arbeit machen ja trotzdem noch das Einzelbild und in dem Fall das "zusammenbasteln" vom Iron Man ^^
Dennoch richtig gute Idee darauf muss man erstmal kommen und dann die Figur dabei auch nicht zu bewegen ist sicher gar nicht so einfach....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2014, 17:14
Beitrag #66
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
Ganz geile Idee mit dem animierten .gif ! Ich hab mein Endoskeleton letzthin auch umgestellt und musste ihm die Plasmarifle aus exakt demselben Grund abmontieren. Zum Glück sieht er auch ohne Knarre noch immer ganz nice aus. Hast Du das letzte Photo im Panorama-Modus geschossen ? Sieht jedenfalls auch anders geil laus.

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2014, 22:35
Beitrag #67
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
Ein echt schönes Stück hast Du Dir da mit der LSF von Iron Man angelacht, sieht wirklich fantastisch aus !!! Doppeldaumen

Das "bewegte Bild" vom zusammensetzen fand ich sehr geil, und außerdem eine sehr schöne Präsentation,
da macht es bestimmt richtig Spaß, sich mal auf der Couch rumzulümmeln und dabei seine "Schätze" zu betrachten, gelle... Woo1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 10:25
Beitrag #68
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
die ersten bilder auf der die statue mal halbwegs nach 2000 ocken aussieht1great
gratuliere!
trotzdem, ich bleibe dabei...für mich persönlich ist das teil eine kleine enttäuschungCrying2
müsste man wahrscheinlich mal live sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 16:55
Beitrag #69
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
Sehr schön gemacht mit dem Gif.
Ich habe sowas auch von vielen meiner Statuen bereits gemacht und die Bilder dann halt nummeriert, ist mir zuviel Arbeit daraus dann alles zusammenzustellen, daher kann ich sehr gut nachvollziehen, wie lange das gedauert hat. Aber es macht irre viel Spass zu sehen, wie ne Statue wächst. Beim Weltenzerstörer hat das z.B. auch ganz gut funktioniert mit den Einzelbildern bei mir Bier

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2014, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 22:24 von manick.)
Beitrag #70
RE: Legendary Scale Figure - Iron Man Mark VII
Merci nochmals an Alle! Doppeldaumen

(14.09.2014 15:55)Darth Berni schrieb:  Dein gif hat auch mir super gut gefallen. Klasse!!!
Wie macht man sowas? Richtig geil.... Smiley_rock

Diesbezüglich hat Morkhero bereits richtig geantwortet Bier

Die grosse Arbeit war erst mal das Fotografieren. Die manuelle Belichtung war schnell richtig eingestellt, jedoch musste ich nach dem ersten Aufsetzen des Oberkörpers feststellen, dass ich den Ausschnitt zu wenig hoch gewählt hatte... also alles nochmal von vorn 1grin
Beim zweiten Versuch lief dann alles gut, ausser dass man mich teilweise im Fenster gespiegelt sieht, wie ich die Kabelfernbedienung auslöse... na ja, nicht weiter tragisch, da muss man schon drauf achten Pfeif
Die Entwicklung der Fotos geschieht bei mir, seitdem ich die entsprechenden Kurse besucht habe, ausschliesslich in Lightroom. Das ist die beste und effizienteste Weise, wie man RAW Bilder importieren, bearbeiten und archivieren kann. Allerdings ist für zusammenhängende Bilder die manuelle Belichtung sowie der manuelle Weissabgleich Pflicht, sonst würde man das beim Endresultat im GIF sofort an Helligkeits- oder Farbunterschieden merken. Den Weissabgleich kann man beim RAW noch nachträglich angleichen, wenn nötig... die Belichtung auch, aber nicht für solche Bilder, die dann ein GIF, oder Video, oder Timelapse ergeben sollen, bzw. man würde viel mehr Bilder dafür brauchen, und die dann schrittweise angleichen... seeehr zeitintensiv, viel Spass 1Winknew

Normalerweise folgt nach diesem Schritt der Export als JPG in der gewünschten Qualität, z.B. für Picasa und dann verlinkt hier im Forum.
Jedoch kann man damit "nur" einzelne Fotos machen, oder gleich Videos... für das GIF habe ich die einzelnen Fotos in Photoshop als Ebenen importiert, und dann das Timeline Tool verwendet... gibt es wie bereits erwähnt wurde auch in anderen Programmen. Man muss einfach mehrere Bilder übereinander legen und in einer bestimmten Reihenfolge überblenden können, und das Ganze als GIF speichern können.
Puh... ist jetzt etwas ausführlich geworden die Erklärung, sorry... aber das sind die Schritte, die dafür notwendig waren. Ohne Stativ, manuelle Belichtung etc. würde es aber nicht einheitlich aussehen, deshalb ist gerade die Vorarbeit beim Fotografieren so wichtig, der Rest ist dann "nur" noch das zusammenhängen 1Winknew


(14.09.2014 17:14)Kingslayer schrieb:  Ganz geile Idee mit dem animierten .gif ! Ich hab mein Endoskeleton letzthin auch umgestellt und musste ihm die Plasmarifle aus exakt demselben Grund abmontieren. Zum Glück sieht er auch ohne Knarre noch immer ganz nice aus. Hast Du das letzte Photo im Panorama-Modus geschossen ? Sieht jedenfalls auch anders geil laus.

Haha, siehst du, da sind wir bestimmt nicht allein, die das Endoskelett so aufgestellt haben, sieht nämlich auch so wirklich geil aus Bier

Das letzte Foto habe ich nicht im Panorama-Modus geschossen, so etwas brauche ich nicht... ich habe dafür ein Weitwinkel Objektiv mit 16 mm Brennweite (auf Vollformat), da passt das in einem Bild drauf Smiley_rock


(14.09.2014 22:35)Jake Diablo schrieb:  ... und außerdem eine sehr schöne Präsentation,
da macht es bestimmt richtig Spaß, sich mal auf der Couch rumzulümmeln und dabei seine "Schätze" zu betrachten, gelle... Woo1

Ja, das macht richtig Spass Woo1 Die Typen sind zwar ein bisschen mühsam, weil sie dich jeden Abend beim nach Hause kommen gleich grimmig anschauen... aber sie sind doch ganz okay, schwätzen auch nicht blöd rum wenn ein Film läuft Bier


(15.09.2014 10:25)Kanyon schrieb:  die ersten bilder auf der die statue mal halbwegs nach 2000 ocken aussieht1great
gratuliere!
trotzdem, ich bleibe dabei...für mich persönlich ist das teil eine kleine enttäuschungCrying2
müsste man wahrscheinlich mal live sehen.

Merci... und das ist natürlich wie immer Ansichtssache. Wie du schon sagst, live nochmal was anderes. Für mich hat es sich gelohnt, er gehört da hin, wo er jetzt steht Doppeldaumen


(15.09.2014 16:55)Angmarstar schrieb:  ... Aber es macht irre viel Spass zu sehen, wie ne Statue wächst. Beim Weltenzerstörer hat das z.B. auch ganz gut funktioniert mit den Einzelbildern bei mir Bier

Der wäre sicher wahnsinnig geil zum so sehen! Winke An sich könnte man es mit jedem Teil machen, nur dass es eben nicht unbedingt spannend ist, wenn es aus 2-3 Bildern besteht, weil die Statue nicht mehr hergibt. Dann ist es ja auch einfach - Hingegen kann es auch für einen selbst hilfreich sein, wenn man sich den Aufbau so dokumentiert. Das war eigentlich mein erster Gedanke, warum ich das gemacht habe, trotz sehr guter Anleitung, die mitgeliefert wurde. Ich fand einfach, so sieht man es kurz und bündig, und wie man sieht, hat es durchaus auch noch einen hohen Unterhaltungswert Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe