Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Life Size Bust - C-3PO - Special Edition [?]
24.07.2013, 03:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 09:00 von Darth Berni.)
Beitrag #1
Life Size Bust - C-3PO - Special Edition [?]
Wie man ja weiß hat sideshow ja eine 1:1 Büste von C3PO in einer sog "weathered" Fassung herausgebracht die auf 750 Stück limitiert ist.
[Bild: c3-polifesizebustx0u6u.jpg]

Sideshow plante ja auch eine "cleaned" Version auf den Markt zu bringen. Diese Fassung wurde allerdings aufgegeben weil man die hochglantzqualität nicht halten konnte.

Nun habe ich gesehn das div Händler wohl wieder mit "weathered" Fassungen beliefert werden, aber oft steht dabei das diese Fassung nicht numeriert ist Kratzer und oder Lackfehler aufweist. Diese Fassung wird als Special Edition vermarktet.

Nun scheint es so das sideshow die Hochglanzfassungen hergenommen, diese auf "weathered" umgearbeitet, aber nicht mit einer Limitierungsnummer versehen hat.

Warum wird diese Fassung explizit mit Kratzern/Lackfehlern angeboten?
Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den beiden Fassungen?
Woher weiß man also ob es sich nun um ein Originalprodukt handelt, hier wäre Recastern im Prinzip Tür und Tor geöffnet?!
Wieviele wollte ss von den "cleaned" fertigen?

Da ich mich ja schonmal umgeguckt habe, hier schonmal die Unterschiede die ich ermitteln konnte.


Die LE hat auf dem Karton eine handschriftliche Notiz die die Limitierungsnummer angibt.
Die OE hat dies nicht.
Auf dem Karton der OE ist hinter dem Wort "BUST" noch ein "Special Edition" zu lesen, dies ist bei der LE nicht der Fall.
Ob die "ITEM"-Nummer was zu sagen hat weiß ich nicht.
[Bild: c3-polifesizebust3tdsf2.jpg]



Die Gestaltung der beiden Base-Aufkleber ist komplett unterschiedlich, also das Bild von C3 und auch der Bereich wo eigentlich die Limitierungsnummer sitzen sollte, sind unterschiedlich. Zusätzlich steht auf der OE der Zusatz "Special Edition".

[Bild: c3-polifesizebust2wvs5f.jpg]


Die Bilder habe ich abgeändert, die originale dazu gibts hier:
http://forum.rebelscum.com/t1052932-21/



Mod-Hinweis: Thread-Titel angepasst."Tote" Bild-Links entfernt

[Bild: 32z1tfpp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 07:15
Beitrag #2
RE: 1:1 Büste - C-3PO - Special Edition [?]
Vielen Dank für dieses Thema. Wäre irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Bin gespannt was wir noch raus finden.

„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 08:02
Beitrag #3
RE: 1:1 Büste - C-3PO - Special Edition [?]
Ich habe bisher gedacht, dass die clean Version erschienen ist (Limitierung 750 Stück) und die weathered edition ist die Special edition als die open edition.
Ich habe meine Bust aus der ersten offiziellen Lieferung von toypalace bekommen, als bekannt wurde, dass Sideshow eine zweite C-3PO Bust im Used-Look rausbringt. Das wären oben ja dann schon drei verschiedene Büsten oder?
Die clean Version, die doch nicht rauskam, die weathered Edition und die Special Edition. Aber worin unterscheiden sich denn dann die weathered Edition und die Special Edition? Nur an der Base-Gestaltung und sonst ist alles gleich?

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 18:57
Beitrag #4
RE: 1:1 Büste - C-3PO - Special Edition [?]
Das war schon Thema im LA Forum.Im Grunde genommen ist bis auf den Aufkleber unter der Base alles gleich geblieben.Nur scheint die Special Edition keine Limitierung mehr zu haben (so wie gezeigt/geschrieben).Also kurz gesagt Kundenverarsche.Entweder haben sie von dem original Run nicht alle produziert (es gibt ja öfter mal eine zweite oder dritte Produktionsphase eines bestimmten Artikels),und haben so z.B. eine tatsächlich produzierte Masse von 600 Stück auf die 750 Stück fertiggestellt und nur nen anderen Aufkleber draufgehauen,oder halt 751 bis ? als OE nachproduziert (was wie schon gesagt echt eine Frechheit ist,da selbst dort auch der Sicherungsbolzen dabei ist).
Wäre mal ne schöne Frage auf der SDCC gewesen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2013, 13:02
Beitrag #5
RE: 1:1 Büste - C-3PO - Special Edition
Warum wurde denn mein Fragezeichen wegeditiert, hab mir schon was dabei gedacht, soll ja eher ein Fragethread sein, da ich mir so ein Teil eigentlich zulegen wollte und dafür Infos sammel?!

Mich würde eben besonders auch noch interessieren warum eben diese mit Lackfehlern und Kratzern angeboten wird.
Hatte man bei der cleaned ein Problem mit Kratzern und versucht das nun mit der Bemalung zu vertuschen?

[Bild: 32z1tfpp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 12:28 von Darth Luumzl.)
Beitrag #6
RE: 1:1 Büste - C-3PO - Special Edition [?]
@ Peacemaker:
Die ITEM Nummer ist die Nummer des Produkts, alle LE-Versionen haben die Nummer 400054 und die OE die Nummer 400106 (zumindest sollte das so sein).



(24.07.2013 08:02)Angmarstar schrieb:  Ich habe bisher gedacht, dass die clean Version erschienen ist (Limitierung 750 Stück) und die weathered edition ist die Special edition als die open edition.
Ich habe meine Bust aus der ersten offiziellen Lieferung von toypalace bekommen, als bekannt wurde, dass Sideshow eine zweite C-3PO Bust im Used-Look rausbringt. Das wären oben ja dann schon drei verschiedene Büsten oder?
Die clean Version, die doch nicht rauskam, die weathered Edition und die Special Edition. Aber worin unterscheiden sich denn dann die weathered Edition und die Special Edition? Nur an der Base-Gestaltung und sonst ist alles gleich?

Wenn Du aus der ersten Serie von TP Deine Büste hast, müsste Dir eigentlich bei dem Anblick von ihr sofort auffallen, dass das was Du hier geschrieben hast Unsinn ist, oder?

Es gibt keine 3 Versionen sondern nur 2 und es waren auch immer nur 2 angedacht:

- Limited Edition weathered
- Special Edition clean

Die cleane Version konnte von SSC nicht umgesetzt werden und wurde vom Markt genommen, bevor sie überhaupt auf dem Markt war... Kurz darauf tauchte dann diese Special-Edition auf, die auch geweathered ist und sich anscheinend wirklich nur anhand des Aufklebers auf der Base von der ersten Version unterscheidet und eben keine Limitierung mehr hat...


Unterm Strich ist es wohl so, wie von Sven gesagt, hier wird der Kunde ordentlich verarscht...


Und noch mal @ Peacemaker:
Warum nun diese Special-Edition immer (oder häufig) mit Kratzern und anderen Mängeln angeboten wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermute hier aber auch, dass SSC die ursprüngliche cleane Version einfach geweathered hat und nicht weiter auf evtl. Beschädigungen, Lackabplatzer usw. geachtet hat...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 12:35
Beitrag #7
RE: 1:1 Büste - C-3PO - Special Edition [?]
Auch hier verstehe ich nicht, warum ich Unsinn geschrieben habe (heute irgendwie spontan schlecht zu sprechen Lars?). Ich habe die weatherd special edition, dachte aber da gäbe es zwei von: die eine limitiert, die andere nicht. Wenn ich selbst keinen Durchblick habe, wie kann ich dann Unsinn schreiben? Ich habe es mir oben versucht selbst zusammenzureimen oder hast du die drei Fragezeichen in dem Text überlesen?

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 12:47 von Stefan.)
Beitrag #8
RE: 1:1 Büste - C-3PO - Special Edition [?]
Außerdem gibt es ja so gesehen 3 Versionen.

1. Clean
2. Weathered (limitiert)
3. ehemals clean, jetzt weathered (Special)

Ergo 3 Versionen, die teilweise im Umlauf waren (wenn auch kurz). Die erste Version war doch teilweise an einige Käufer verschickt, oder? Gab doch schon Bilder in US-Boards davon, meine ich...
Und selbst wenn sie nicht im Umauf war, trotzdem sind es drei Vers........sagen wir Varianten 1Winknew Bier

„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 12:54
Beitrag #9
RE: 1:1 Büste - C-3PO - Special Edition [?]
Genau so habe ich es mittlerweile auch verstanden Stefan. Die clean Version kam wohl doch raus (habe ich aber noch nie bewusst gesehen bzw. wahrgenommen) und die offizielle Weathered Limited Edition. Und ich habe dann die überarbeitete Clean Version im Weathered-Look (unlimited). Und die habe ich in der ersten Lieferung von toypalace bekommen, nachdem die Clean Version für mich nicht mehr verfügbar war (hatten ja damals mehrere Toypalace-Besteller ca. 1,5 Jahre auf die Büste gewartet, wenn ich mich recht erinnere). Soweit ist es mir nach etlichem Hin und Her klar...trotzdem finde ich das sehr verwirrend.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2013, 12:55
Beitrag #10
RE: 1:1 Büste - C-3PO - Special Edition [?]
Verwirrend ist sehr freundlich ausgedrückt....ich finde es tierisch dreist!

„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe