Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Life-Size Figure - Boba Fett
03.05.2014, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 13:42 von Kingslayer.)
Beitrag #21
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
Dann wage ich hier noch einen weiteren Versuch, Sideshow und ihre satten Preise für Life-Size Umsetzungen zu verteidigen:

a) ich rechne Sideshow hoch an, dass sie überhaupt 1:1 Statuen rausbringen und somit ihr Angebot perfekt abrunden, auch wenn die Kundschaft dafür wohl eher zum betuchteren Teil gehören mag
b) Der Preis mag für die meisten von uns fernab von Gut & Böse sein, aber auch die Preise eines Bentley oder Lamborghini's liegen im Unerreichbaren, trotzdem werte ich die jeweiligen Firmen nicht ab, sondern weiss deren Modelle zu schätzen
c) Jeder der sich diesen 1:1 nicht leisten kann/will, hat die Möglichkeit sich eine kleinere Version reinzuziehen. Sideshow bietet die gesamte Palette an (Stichwort: Mythos, life-size Bust etc.)
d) Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten von uns, sich auch eine solche Life-Size Statue leisten könnten, sei es mit Sparen, Ratenzahlung etc. ..wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... sozusagen als einmalige Anschaffung... once in a lifetime... und mit rigorosem Gürtel enger schnallen für etliche Monate. Bei mir ist es so, dass sollte Sideshow je einen lebensgrossen T-600 Terminator rausbringen, ich würde ALLES dafür hergeben...no matter what !

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2014, 13:47
Beitrag #22
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
Yep,seh ich genauso
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2014, 15:57
Beitrag #23
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
Ach, das ist doch Quatsch, sorry. An den Preisen gibt es einfach nichts zu verteidigen, weil es nicht haltbar ist. Die Gewinnspanne die SS mit einer lifesize erzielt will ich nicht wissen.
Nehmen wir doch mal folgendes Beispiel, stark vereinfacht:
400 $ = 1:4
800 $ = 1:2
1600 $ = 1:1

Verdoppelung Material, also Verdopplung der Kosten. Vllt. noch ein bisschen was drauf, weil die eine oder andere Mold größer sein muss oder schwieriger herzustellen ist.
Was ist denn der Boba bitte? Ein Mannequin mit Boba Helm + Bobakostüm. Zumal ich mir vorstellen kann, dass z.B. die Boba Klamotten leichter zu beschaffen sind, als z.B: 1:4 Klamotten.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen... SS muss da nicht wirklich viel Arbeit reinstecken und hat ne riesige Gewinnspanne. Ein Beispiel das das gut funktionieren kann ist der Reaper. LSF, hoher Detailreichtum, nicht ganz 1:2, für 999$. Sicherlich spielen auch die Lizenzen ne Rolle, aber hey, so genau ins Detail wollen wir mal nicht gehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2014, 21:13
Beitrag #24
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
(03.05.2014 15:57)El_Riemo schrieb:  Ach, das ist doch Quatsch, sorry. An den Preisen gibt es einfach nichts zu verteidigen, weil es nicht haltbar ist. Die Gewinnspanne die SS mit einer lifesize erzielt will ich nicht wissen.

Du hast doch den Punkt schon genannt...... Gewinn! Um mehr geht es nicht. Alles was Sideshow oder sonst ein Verein in diesem Business macht ist auf Gewinn gerichtet.

Ich finds ok, aber bin sehr froh, dass ich nur noch nebenher Collectibles kaufen muss weil die Qualität und die Authentizität bei Sideshow einfach für meine Ansprüche zu schlecht geworden ist.

Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 09:43
Beitrag #25
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
(03.05.2014 15:57)El_Riemo schrieb:  Nehmen wir doch mal folgendes Beispiel, stark vereinfacht:
400 $ = 1:4
800 $ = 1:2
1600 $ = 1:1

Sorry, aber das ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung vom feinsten. Das 1:1 Lifesize Endo hat vermutlich mehr Material am Oberschenkel als mein komplettes 1:3 Cinemaquette Endo. Und die Menge an Poly, die in der ganzen Hulk PF drin ist, bräuchtest Du bei einem Lifesize Hulk für die linke Wade. Vielleicht wäre ein Boba Fett aufgrund des hohen Stoffanteils wirklich günstiger herzustellen, aber da wird wohl die Lizenzierung mit reinhauen. Ich glaube, keine Lizenz ist so teuer wie Star Wars.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 11:10
Beitrag #26
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
Ja, die ist wirklich übel vereinfacht, aber hey, so falsch Mike? Nehmen wir doch mal Muckle. Klar, die Sachen sind ein bisschen gröber als lifesize, aber wenn z.B. deren Iron Man bisschen feiner ausgearbeitet und bemalt wäre, wäre das ein Topteil. Und deren Produkte liegen im 2k Bereich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 11:17
Beitrag #27
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
(04.05.2014 09:43)kal-el schrieb:  Das 1:1 Lifesize Endo hat vermutlich mehr Material am Oberschenkel als mein komplettes 1:3 Cinemaquette Endo. Und die Menge an Poly, die in der ganzen Hulk PF drin ist, bräuchtest Du bei einem Lifesize Hulk für die linke Wade. Vielleicht wäre ein Boba Fett aufgrund des hohen Stoffanteils wirklich günstiger herzustellen, aber da wird wohl die Lizenzierung mit reinhauen. Ich glaube, keine Lizenz ist so teuer wie Star Wars.

Hinzu kommt bei hergestellten Artikeln immer die Abschreibung/Verrechnung der einmaligen Kosten für z.B. Entwicklung (Künstler), Prototypen und Herstellungswerkzeuge. Je mehr man herstellt, desto geringer ist der Anteil pro Stück. In meinen Augen ist da eine Figur wie der aktuelle Batman PF mit 9500 Stück eher gewinnmaximiert.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 11:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 11:29 von Medusa.)
Beitrag #28
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
(03.05.2014 15:57)El_Riemo schrieb:  Ach, das ist doch Quatsch, sorry. An den Preisen gibt es einfach nichts zu verteidigen, weil es nicht haltbar ist. Die Gewinnspanne die SS mit einer lifesize erzielt will ich nicht wissen.
Nehmen wir doch mal folgendes Beispiel, stark vereinfacht:
400 $ = 1:4
800 $ = 1:2
1600 $ = 1:1

Verdoppelung Material, also Verdopplung der Kosten. Vllt. noch ein bisschen was drauf, weil die eine oder andere Mold größer sein muss oder schwieriger herzustellen ist.
Was ist denn der Boba bitte? Ein Mannequin mit Boba Helm + Bobakostüm. Zumal ich mir vorstellen kann, dass z.B. die Boba Klamotten leichter zu beschaffen sind, als z.B: 1:4 Klamotten.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen... SS muss da nicht wirklich viel Arbeit reinstecken und hat ne riesige Gewinnspanne. Ein Beispiel das das gut funktionieren kann ist der Reaper. LSF, hoher Detailreichtum, nicht ganz 1:2, für 999$. Sicherlich spielen auch die Lizenzen ne Rolle, aber hey, so genau ins Detail wollen wir mal nicht gehen...

Also ...
Wenn was vom Maßstab verdoppelt wird reden wir bei 3 Dimensionen nicht von Verdopplung des Materials, sondern von einer Verdopplung in jede Dimension (HxBxT), somit also ein ca 8-facher Materialaufwand. Im übrigen ist nicht das Polystone der Preistreiber, sondern die Formen sind je grösser um so unbezahlbarer.

Nicht das ich die Preise verteidigen will ... Aber auch mein Don Post ROTJ Boba hat damals (Mitte der 90er) auch schon knapp 4000 USD gekostet ( ohne Zoll und Versand).

Auch bin ich mir garnicht sicher ob die Lifesize aus China kommen .... Steht das fest ?! Dachte die Droiden wären auch in den USA gebaut worden ?!

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 15:42
Beitrag #29
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
Kann man so etwas nicht günstiger nachbauen?
Wenn ich bei Ebay stöber bekommt man alles von Boba zu kaufen was man will.
Ok billig wird das sicher auch nicht aber die Kosten fallen nach und nach an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2014, 17:45
Beitrag #30
RE: Life-Size Figure - Boba Fett
(04.05.2014 15:42)racingsven schrieb:  Kann man so etwas nicht günstiger nachbauen?

Als die 7500€?
Auf jeden Fall. Da reicht schon oftmals in Blick in den Fanmade Props Bereich anderer Seiten - rebelscum oder rpf z.B.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe