Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maquette - SENTINEL
21.09.2014, 13:44
Beitrag #51
RE: Maquette - Sentinel
(21.09.2014 13:38)kal-el schrieb:  @Fossi
das ist ja mal überhaupt kein Maßstab. Es gibt ettliche Figuren von Bowen die einen viel höheren Preisanstieg erlebten als das Sideshow Pendant und andersrum auch. Wenn ich sehe, wie die Galactus Comiquette verramscht wird, dann gebe ich dem Sentinel nicht automatisch mehr Kredit. Mal abwarten....

Die Galactus Maquette hatte von Anfang an einen schweren Stand wegen der schlechten Qualität, die ich auch bestätigen kann. Auch ich habe lange gewartet, sie mir zu kaufen, weil ich mir wegen der Qualität nicht sicher war.
Ein Argument was ich eher gelten lassen würde ist die Größe dieser Teile. Nicht so viele Leute haben den Platz für solche Brummer. Bin daher auch mal auf die Preisentwicklung vom Apokalypse gespannt.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2014, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 23:39 von Silver Surfer.)
Beitrag #52
RE: Maquette - Sentinel
(21.09.2014 13:38)kal-el schrieb:  Dieses Argument ist mittlerweile die Allzweckwaffe, kommt mir zumindest so vor, weil ich es jetzt schon bei verschiedensten Anlässen zum gefühlt 1000sten mal gelesen habe. Wenn die Qualität oder der Preis nicht stimmt, oder mir das Produkt einfach nicht gefällt, dann kaufe ich nicht. Mir völlig egal ob es eine Alternative gibt oder nicht.
Und zum Punkt "weil er in jede gute X-Men Sammlung gehört" kann ich nur sagen, dass ich bisher immer noch keinen Wolverine habe weil ich die Sideshow PF voll Kacke finde.

Mag sein aber nicht von mir. Der Unterschied liegt ja wohl klar auf der Hand, es handelt sich hier nicht um einen Protagonisten aus der ersten Reihe der von den Herstellern jedes Jahr neu aufgelegt wird.

Des weiteren war mein persönliche Einschätzung keinerlei Aufforderung zum Kauf von Ramsch bzw. Produkten die einem nicht zusagen. Das Hunderte von Euro nicht so locker von der Hand für ein Luxusartikel ausgegeben werden für das keinerlei Emotionen bestehen, steht ja völlig außer Frage. Ich dachte eigentlich sowas müßte ich nicht explizit erläutern.

Aber wenn wir schon das Thema behandeln, ich kaufe auch keine Lückenfüller und würde es auch nie machen. Selbst wenn Platz & Geld eine untergeordnete Rolle spielen würden, wäre ich kein Komplettist. Für mich ist die reine Anzahl meiner Schätze unerheblich, aber diejenigen welche ich besitze, müssen Juwelen in meinen Augen sein.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 23:28
Beitrag #53
RE: Maquette - Sentinel
Hat jemand eigentlich eine Sentinel Maquette geordert? Jetzt wo der Magneto on Sentinel Throne draußen ist, könnte der ganz gut dazu passen.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 16:43
Beitrag #54
RE: Maquette - Sentinel
(15.03.2015 23:28)GuteLaune schrieb:  Hat jemand eigentlich eine Sentinel Maquette geordert? Jetzt wo der Magneto on Sentinel Throne draußen ist, könnte der ganz gut dazu passen.

Glaubst Du wirklich das die Maquette (die "nur" eine Größe von gut 81 cm aufweist) so dolle daneben aussieht ???
Denn dann würde der nicht passende Scale-Unterschied sehr offensichtlich sein, wenn man Magneto in der 1/4 scale
großen Sentinelhand daneben sitzen sieht... Skeptisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 17:08
Beitrag #55
RE: Maquette - Sentinel
(16.03.2015 16:43)Jake Diablo schrieb:  
(15.03.2015 23:28)GuteLaune schrieb:  Hat jemand eigentlich eine Sentinel Maquette geordert? Jetzt wo der Magneto on Sentinel Throne draußen ist, könnte der ganz gut dazu passen.

Glaubst Du wirklich das die Maquette (die "nur" eine Größe von gut 81 cm aufweist) so dolle daneben aussieht ???
Denn dann würde der nicht passende Scale-Unterschied sehr offensichtlich sein, wenn man Magneto in der 1/4 scale
großen Sentinelhand daneben sitzen sieht... Skeptisch

Man müsste die Sentinels etwas dahinter platzieren... dann käme es schon gut. Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 18:41
Beitrag #56
RE: Maquette - Sentinel
Mir macht das vom unterschiedlichen Scale her nichts aus. Rein thematisch fänd ich es Bombe, wenn beide zusammenstehen.

Ein Leben ohne Statuen ist möglich - aber sinnlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2015, 18:49
Beitrag #57
RE: Maquette - Sentinel
Die Sentinels hatten ja auch in den Comics jede Art von Größe. Kann also die Hand von einem anderen gewesen sein.
Freue mich auf jeden Fall sehr auf das Teil. Habe aber nicht vorbestellt, da ich nach dem Galactus "Malen nach Zahlen" Ergebnis erst mal abwarten möchte.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2015, 05:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 17:42 von Jake Diablo.)
Beitrag #58
RE: Maquette - Sentinel
(16.03.2015 18:49)fossi schrieb:  Die Sentinels hatten ja auch in den Comics jede Art von Größe. Kann also die Hand von einem anderen gewesen sein.

Also soweit ich mich an diese Art von Sentinels erinnern kann (vom Aussehen der Maquette), waren die in den Comics
immer eher so in "King Kong" Größe, das die einen "normal großen Mutanten/Menschen" in die Hand nehmen konnten.
Und wenn Du Dir mal die ganzen Dioramas/Bases mit Sentinel-Teilen (Kopf, Arme, Hände,etc.) in meist 1/6 scale
anschaust, da sind die Sentinels auch etwa alle in dieser "Größe" gehalten... 1Winknew

Ein Sentinel in der Maquette-Größe entspräche demnach etwa einem 3,20 m großen Sentinel, der wäre dann gerade mal
ein viertel bis ca. ein drittel größer, als diese "Verwandlungs-Sentinels" aus dem letzten X-Men Film und die waren verhältnismäßig klein !!!

Ansonsten sieht der von der Umsetzung her schon klasse aus, wenn einen der Scaleunterschied nicht stört... 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2015, 20:00
Beitrag #59
RE: Maquette - Sentinel
Der Sentinel MK2 ist 20 Feet groß, also 6,6 Meter. Die Maquette wäre dann also mehr 1/8.
Allerdings würden die MK1 hin hauen. Siehe hier: http://marvel.wikia.com/File:SentinelsMkIUXM14p11f1.PNG
Da der von Sideshow eh meiner meinung nach eine freiere Interpretation ist, passt das für mich schon.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.03.2015, 06:22
Beitrag #60
RE: Maquette - Sentinel
@fossi
Naja, kann man halten wie ein Dachdecker, wenn Du jetzt natürlich mit diesen "uralten X-Men Comics" als Vorlage
für diesen Sentinel kommst, könnte man Ihn größentechnisch natürlich in eine viel kleinere Größe einordnen, schon klar...

Wenn man aber z.B. von dieser (auch farbtechnisch) nicht unähnlichen Sentinel-Actionfigur ausgeht (die Maquette sieht
natürlich dagegen wesentlich moderner und detaillierter aus), könnte man anhand der dazugehörigen Comiczeichnung
auf der Verpackung (unteres Bild) eine ganz andere "Größe" ableiten, siehe hier drunter...


SENTINEL MAQUETTE / SENTINEL ACTIONFIGURE
[Bild: xfbcvuxx.jpg]

[Bild: b3iochzp.jpg]



Und wie ich schon geschrieben hatte, die Sentinels ja auch bei den meisten (1/6 scale) Dioramas eher "größer"
ausfallen, als so klein wie in den ganz alten Comics, was man ja gut bei den unteren Fotos erkennen kann... Kaffee


X-Men vs. Sentinel Diorama...
[Bild: gxdaail5.jpg] [Bild: h2f5qcm6.jpg]


...oder hier Magneto vs. Sentinel !!!
[Bild: 5admzjvk.jpg]


Doch alles in allem hast Du damit recht, das es verschieden große Sentinels gibt... 1grin


Quelle der Fotos: Marvel Comics / Sideshow Collectibles / Iron Studios
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe