Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marvel, DC und Comic Smalltalk
04.12.2015, 23:27
Beitrag #31
RE: Marvel, DC und Comic Smalltalk


[Bild: 26ybsxtn.jpg]






[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2015, 20:54
Beitrag #32
RE: Marvel, DC und Comic Smalltalk


[Bild: lv4qhe4s.jpg]
(Pic By Marvel)




[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 15:36
Beitrag #33
RE: Marvel, DC und Comic Smalltalk
Ich plane gerade ein großes Avengers Display, bewusst je nach Platzierung in unterschiedlichen Scales und Formaten, von verschiedenen Herstellern... quasi ein BEST OF.

Aktueller Stand.. was meint ihr?

standalone
IA 1/4 Hulkbuster

heroes #1
Iron Studios 1/4 Iron Man
mit Iron Studios 1/4 Captain
mit SSC 1/4 Hulk Maquette
mit ????? 1/4 Thor (da fehlt mir noch der 100%er)

heroes #2 (background)
1/7 GG Black Widow
mit 1/10 Iron Studios Hawkeye

bad guys corner
SSC 1/4 Loki Maquette
mit 1/10 Iron Studios Thanos
mit 1/10 Iron Studios Ultron

Vitrine gibts dann passend im Eigenbau... für alle in 1/4 wäre aber definitiv kein Platz... Verdutzt

Ziel Fertigstellung: 2018 Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 19:19
Beitrag #34
RE: Marvel, DC und Comic Smalltalk
Bist du sicher dass die gemeinsame Aufstellung der doch ziemlich unterschiedlichen scale´s dann wirklich auch funktioniert bzw. gut ausschaut?

Ich hatte bei mir mal 1/10 + 1/7 + 1/6 mehr oder weniger zusammengestellt ... und mir gefiel das irgendwie gar nicht.

Ich find ne "große" Figur ... also 1/4 zB ... zusammen mit nem kleinen Pendant in 1/7 oder 1/10 ok, wenn es sich um den gleichen Charakter oder nen Sidekick etc. handelt.

Die Galactus Maquette und der Bowen Surfer zusammen gefallen mir auch, ebenso die kleinen Fantastic Four zur Galactus Maquette so wie sie Micha / GuteLaune hat.

Bei anderen unterschiedlichen Charakteren hat es mir persönlich nicht gefallen.

Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, wichtig ist dass du es gut findest Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 19:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 19:22 von Buzzie.)
Beitrag #35
RE: Marvel, DC und Comic Smalltalk
(17.12.2015 19:19)Clintwood schrieb:  Bist du sicher dass die gemeinsame Aufstellung der doch ziemlich unterschiedlichen scale´s dann wirklich auch funktioniert bzw. gut ausschaut?

Ich hatte bei mir mal 1/10 + 1/7 + 1/6 mehr oder weniger zusammengestellt ... und mir gefiel das irgendwie gar nicht.

Ich find ne "große" Figur ... also 1/4 zB ... zusammen mit nem kleinen Pendant in 1/7 oder 1/10 ok, wenn es sich um den gleichen Charakter oder nen Sidekick etc. handelt.

Die Galactus Maquette und der Bowen Surfer zusammen gefallen mir auch, ebenso die kleinen Fantastic Four zur Galactus Maquette so wie sie Micha / GuteLaune hat.

Bei anderen unterschiedlichen Charakteren hat es mir persönlich nicht gefallen.

Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, wichtig ist dass du es gut findest Doppeldaumen

Hab im HdR und Star Wars Bereich schon alles Mögliche an Scales kombiniert. Gerade, wenn man was etwas perspektivisch nach "hinten" stellen kann in einer tieferen Vitrine. Finde es reizvoll, weil sich so auch mehrere Hersteller und Konzepte kombinieren lassen..

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 20:38
Beitrag #36
RE: Marvel, DC und Comic Smalltalk
(17.12.2015 19:21)Buzzie schrieb:  
(17.12.2015 19:19)Clintwood schrieb:  Bist du sicher dass die gemeinsame Aufstellung der doch ziemlich unterschiedlichen scale´s dann wirklich auch funktioniert bzw. gut ausschaut?

Ich hatte bei mir mal 1/10 + 1/7 + 1/6 mehr oder weniger zusammengestellt ... und mir gefiel das irgendwie gar nicht.

Ich find ne "große" Figur ... also 1/4 zB ... zusammen mit nem kleinen Pendant in 1/7 oder 1/10 ok, wenn es sich um den gleichen Charakter oder nen Sidekick etc. handelt.

Die Galactus Maquette und der Bowen Surfer zusammen gefallen mir auch, ebenso die kleinen Fantastic Four zur Galactus Maquette so wie sie Micha / GuteLaune hat.

Bei anderen unterschiedlichen Charakteren hat es mir persönlich nicht gefallen.

Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, wichtig ist dass du es gut findest Doppeldaumen

Hab im HdR und Star Wars Bereich schon alles Mögliche an Scales kombiniert. Gerade, wenn man was etwas perspektivisch nach "hinten" stellen kann in einer tieferen Vitrine. Finde es reizvoll, weil sich so auch mehrere Hersteller und Konzepte kombinieren lassen..


Ok, dann hast du da ja wesentlich mehr Erfahrung als ich damit 1grin

Und wenn du die Möglichkeit hast mit ner tiefen Vitrine dann kann ich mir schon vorstellen dass es nicht übel ausschauen könnte mit der "Vermischung" von Figuren in unterschiedlicher Größe Doppeldaumen

Ich hab bei mir leider nicht die Möglichkeit bei der Präsentation in die Tiefe zu gehn ... es geht immer nur nebeneinander. Daher hat es bei mir auch nicht wirklich harmoniert.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2015, 21:40
Beitrag #37
AW: Marvel, DC und Comic Smalltalk
Kann ich für meinen Fall gar nicht nachvollziehen, dass man Figuren strikt nach Scale aufstellen muss. Ist mir etwas zu "ordendlich" ;-) Auch in den Comics selbst werden Scales fröhlich gemischt, um z.B. Dramatik hervor zu heben.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2015, 12:53
Beitrag #38
RE: Marvel, DC und Comic Smalltalk
(17.12.2015 21:40)fossi schrieb:  Kann ich für meinen Fall gar nicht nachvollziehen, dass man Figuren strikt nach Scale aufstellen muss. Ist mir etwas zu "ordendlich" ;-) Auch in den Comics selbst werden Scales fröhlich gemischt, um z.B. Dramatik hervor zu heben.

Strikt nach scale aufstellen klingt vielleicht etwas hart ... aber zumindest zusammengefasst nach scale ist es bei mir schon.

Und ich kenne natürlich deine Präsentation und finde sie nach wie vor sehr schön anzuschauen.

Ich selbst gehöre da aber der "ordentlichen" bzw. "neutralen" Fraktion an was Präsentation der Figuren betrifft ... oder in meinem Fall dann eher Aufstellung der Figuren.

Mir persönlich gefällts einfach besser wenn die Figuren ohne farbige Hintergründe oder ohne zusätzliche Sachen auf dem Regal stehen.

Es gibt da zwar eine Ausnahme, die Avatar Sachen, da hab ich schon wunderschöne Präsentationen gesehen mit künstlichen Planzen etc. Und da stehen bei mir auch unterschiedliche Größen gemischt.

Schaut zugegebenermaßen bei denen wirklich besser aus als neutral so wie sie bei mir stehen ... aber ich hab einfach keine Ader dafür so ne Präsentation zusammen zu stellen.

Bei allen anderen gefällt mir die neutrale Aufstellung, zusammengefasst nach Thema oder Character und gleicher scale, einfach besser.

Kommt aber im Endeffekt dann wieder darauf zurück dass Geschmäcker einfach verschieden sind ... und das ist auch gut so Bier

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2015, 13:55
Beitrag #39
RE: Marvel, DC und Comic Smalltalk
Das wäre mein aktueller Stand... reell auf verfügbarem Platz.

[Bild: avengers1215gbls2.jpg]

Die obere Reihe halt hinten an der Rückwand, als 50cm nach hinten versetzt. Ich denke da wird sich noch viel tun. Gesetzt ist nur vie vordere Reihe Idee_003

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2015, 19:00
Beitrag #40
RE: Marvel, DC und Comic Smalltalk



[Bild: xggedmic.jpg]
(Quelle: Entertainment)




[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe