Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neca Balrog
23.08.2017, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2017 19:23 von Tilda.)
Beitrag #1
Neca Balrog
Anscheinend gibt es noch kein Thema über dieses Modell, aber obwohl ich es als mein “zeitaufwändigstes“ bezeichnen würde, verdient es doch in meinen Augen ein wenig Beachtung. 1grin
Soweit ich im Internet gelesen habe, wurde es bereits 2004 angekündigt, erschien dann aber erst zweieinhalb Jahre später.

Der Maßstab ist 1:12, also passend zu den Herr der Ringe - Toybiz Figuren. Daher ist sie wirklich RIESIG, also platzsparend ist das Allerletzte, das mir zu ihr einfallen würde!

Das Balrog war wohl als Actionfigur gedacht, aber aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes wäre es unmöglich für Kinder, mit ihm zu spielen (wäre wohl auch ein sehr teures Spielzeug).
Trotz seiner Gelenke finde ich es aber sehr anschaulich, die Bemalung und Modellierung sind klasse (und er macht Geräusche, die ein wenig nach Motorsäge klingen, und blinkt)!
Ein weiteres Plus - sowohl Schwert als auch Peitsche sind dabei (s. Weta Balrog - Thema)

Leider hat es nicht so viel Bewegungsspielraum wie man erhoffen könnte, da seine Stabilität wirklich grenzwertig ist - außer man klebt die Gelenke zusammen.
Die Idee ist natürlich an sich toll, da man es so arrangieren kann, wie es einem beliebt.

Da meine Figur noch im Originalzustand ist, hatte ich in den drei Jahren, die ich sie besitze, “viel” Spaß mit abfallenden Flügeln, zusammenklappenden Dämonenkörpern und Beinen, die sich in Zeitlupe aus ihrer Position bewegt haben..
Die ganze Zeit über stand er auf einer “stilechten” Stütze, bestehend aus einem Stück Ast und einem alten Holzbrett, da der Schwanz zu fragil ist, um das gesamte Gewicht des Balrogs zu tragen und brechen könnte.
(Jetzt wurde aus der Stütze endlich ein Diorama, aber das ist ein anderes Thema..)

Leider hat sich der Preis des Balrogs in den Jahren mehr als verdreifacht, was wohl einerseits an der Tatsache liegt, dass er die Tendenz dazu hat, sich selbst zu zerbrechen (jedes Mal, wenn er umkippt, habe ich Angst, dass ihm ein Körperteil abbricht), andererseits auch an der Limitierung von 2400 (würde gerne mal wissen, wie viele noch ohne Brüche sind).

Besitzt denn zufälligerweise noch jemand so ein “Kerlchen”? Ich würde so gerne eure Bilder. und Problemlösungen sehen!

[Bild: img_75925hq1c.jpg]

[Bild: img_7596tbo1p.jpg]

[Bild: img_7597gsow7.jpg]

[Bild: img_7598f0pbw.jpg]

[Bild: img_76001mozl.jpg]

[Bild: img_7601a7pkh.jpg]

[Bild: img_7602qpq3h.jpg]

[Bild: img_7603bwq8o.jpg]

[Bild: img_7611j6xjk.png]

Mit Toybiz Gandalf

[Bild: img_7608orott.jpg]

Vergleichsbild mit Weta - Figur

[Bild: img_76098vo3l.jpg]


Sieht jeder nur diese Minibilder? Dabei habe ich so lange gebraucht, bis alles hochgeladen war! (Wenn jemand einen sinnvollen Bilderdienst kennt, bin ich dabei!)

Edit: Es klappt endlich! Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2017, 16:52
Beitrag #2
RE: Neca Balrog
(23.08.2017 16:27)Tilda schrieb:  Sieht jeder nur diese Minibilder?

Ja.

Du scheinst den Link "Vorschaubild" kopiert zu haben statt den Link "Link zum Bild" (und picload ist ziemlich "werbeverseucht").

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2017, 18:05
Beitrag #3
RE: Neca Balrog
(23.08.2017 16:27)Tilda schrieb:  Wenn jemand einen sinnvollen Bilderdienst kennt, bin ich dabei!

Ich nutze Abload und bin sehr zufrieden damit http://www.abload.de/

Upload funktioniert sehr gut und leicht, auf Wunsch auch gleich aufs richtige Format (mehrere zur Vorauswahl) und Galerien anlegen ist auch gleich gemacht Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2017, 19:21
Beitrag #4
RE: Neca Balrog
Super, danke! Sonst hat es bei mir immer gut geklappt, aber "mein" Bilderdienst funktioniert nicht mehr richtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2023, 20:18
Beitrag #5
RE: Neca Balrog
Hab tatsächlich vor geraumer Zeit einen dieser Schätze, für einen verhältnismäßig schmalen Taler, ergattern können. Bis auf einen abgebrochenen Schwanz war auch nichts weiter beschädigt. Hab lange überlegt, wie ich dieser Figur gerecht werde und sie in meiner Sammlung präsentieren soll und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen. Das Diorama hat mich dazu inspiriert eine ähnliche Grundplatte herzustellen. Kein Problem da ich ja auch sonst sehr bastelbegeistert bin (:
Jedenfalls würde ich mein Ergebnis auch gerne hier dazutragen, sobald ich rausgefunden habe wie man Bilder in diesen Beitrag einfügen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2023, 06:17
Beitrag #6
RE: Neca Balrog
[img]http://[Bild: IMG-20230414-162250-186.webp]

[Bild: IMG-20230414-162310-226.webp]

[Bild: IMG-20230414-162323-992.webp]

[Bild: IMG-20230414-162335-384.webp]

[Bild: IMG-20230414-162345-323.webp]

[Bild: IMG-20230419-055426.jpg]

[Bild: IMG-20230419-055443.jpg]

[Bild: IMG-20230419-055519.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2023, 08:23
Beitrag #7
RE: Neca Balrog
Bei der Platte für sich handelt es sich um eine einfache Granit Gartenplatte 40x40cm, welche ich mit Sprühfarbe Seidenmatt Schwarz lackiert habe. Nachträglich habe ich dann ein Muster und zwergische Runen ( Durins Fluch ) mittels Winkelschleifer in die Platte eingearbeitet und erneut lackiert. Anschließend wurde die Platte zerbrochen und ein Magma Fluss aus Epoxidharz eingegossen. Ursprünglich wollte ich Diesen mit LED Streifen von Innen heraus beleuchten, doch war meine Pigmentfarbe zu deckend. Die Moria Säulen habe ich von einem netten Verkäufer ( bei Etsy ) erworben, welcher diese hauptsächlich für Tabletop Dioramen mit einem 3D Drucker herstellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2023, 15:01
Beitrag #8
RE: Neca Balrog
Cooles Projekt!

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2023, 09:57
Beitrag #9
RE: Neca Balrog
Die Platte ist richtig gut geworden - und sieht um einiges standfester aus als meine es war 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe