Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Paul Craggs] Cave Troll Statue
02.08.2013, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 19:55 von Angmarstar.)
Beitrag #1
[Paul Craggs] Cave Troll Statue
(02.08.2013 10:31)Helm Hammerhand schrieb:  Ich besitze z.B. auch ein Unikat vom Hölentroll 1/6 - von Weta-Künstlern hergestellt mit Signatur auf der Unterseite des Sockels.

Ein echtes Unikat? Da würden wir natürlich gerne Bilder sehen! Winke

(oder ist es eines der 750 "Unikate"?) 1Winknew

Mod-Hinweis: Thread Titel angepasst

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 13:47 von Helm Hammerhand.)
Beitrag #2
RE: Diorama in Hobbit Extended Cut Filmbox
(02.08.2013 10:54)Goliath schrieb:  
(02.08.2013 10:31)Helm Hammerhand schrieb:  Ich besitze z.B. auch ein Unikat vom Hölentroll 1/6 - von Weta-Künstlern hergestellt mit Signatur auf der Unterseite des Sockels.

Ein echtes Unikat? Da würden wir natürlich gerne Bilder sehen! Winke

(oder ist es eines der 750 "Unikate"?) 1Winknew

Es ist keiner von den 750 Höhlentrollen - davon besitze ich auch einen.
Meinen 1/6 Troll habe ich vor Jahren erstanden. Laut dem vorherigen Besitzer war dieser bei der LOTR-Ausstellung in Babelsberg zu sehen. Dann wurde dieser Troll als Geschenk weiter gereicht mit der Signatur (für ..... 1/1 Unterschrift Künstler) auf der Sockelunterseite. Dann habe ich IHN erstanden.
Ich war auch Mitglied bei "Last Alliance" und habe an einem Fotowettbewerb teilgenommen. Auf meinem Foto war eine Teilansicht des Trolles zu sehen - Titel des Wettbewerbs war "Der Mann aus dem Dunkeln" oder so.
Hier die Maße der Statue: Sockel 80x60x15cm (BxTxH), Statue ca. 60x59x43cm (HxBxT). Insgesamt ist das Teil ca. 75cm hoch.
Ich versuche mal das alte Bild zu laden - bin gespannt ob es funktioniert.


[Bild: Attack-800x604-Wasserzeichen.jpg]

1greatSmiley_rock1great hat funktioniert 1greatSmiley_rock1great

Ich werde noch weitere Bilder reinstellen - Muss sie aber erst machen.

„Ich fürchte weder Tod noch Schmerz"(Eowyn)
„Was fürchtet ihr dann Herrin?“(Aragorn)
„Einen Käfig. Hinter Gittern zu bleiben bis Gewohnheit und hohes Alter sich damit abfinden und alle Aussichten große Taten zu vollbringen unwiderruflich dahin sind.“(Eowyn)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 13:54
Beitrag #3
RE: Diorama in Hobbit Extended Cut Filmbox
(03.08.2013 13:36)Helm Hammerhand schrieb:  Es ist keiner von den 750 Höhlentrollen - davon besitze ich auch einen.
Meinen 1/6 Troll habe ich vor Jahren erstanden. Laut dem vorherigen Besitzer war dieser bei der LOTR-Ausstellung in Babelsberg zu sehen. Dann wurde dieser Troll als Geschenk weiter gereicht mit der Signatur (für ..... 1/1 Unterschrift Künstler) auf der Sockelunterseite. Dann habe ich IHN erstanden.

Ach so, das ist der von Paul Craggs, der an The Two Towers geabeitet hatte - die Auflage war 100 Stück. Einen schönen Saruman im Masstab 1/4 hatte er damals auch noch im Angebot.

Das von Dir erworbene Stück hat für die LOTR Exhibition in Babelsberg noch eine spezielle Base erhalten. Hat denn Paul auf der Unterseite unterschrieben oder derjenige, der den Sockel gestaltet hat?

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 15:53 von Helm Hammerhand.)
Beitrag #4
RE: Diorama in Hobbit Extended Cut Filmbox
Goliath, ...Du hast recht es gibt tatsächlich mehrere von den Trollen. Ich habe noch einmal das Netz durchforstet aber auch nur ein Bild gefunden. Dieses Bild, glaube ich, hast Du auf einem anderen Forum gepostet.
Woher weißt Du dass es 100 Ex. von diesem Teil gibt?
Bis heute habe ich geglaubt ein Einzelstück zu besitzen. WandWandWand
Ich bin unter die Statue gekrochen und habe mir die Signatur noch einmal angesehen. Es ist nicht die Unterschrift von Paul Craggs, sondern die des Herstellers der Base.
Ich habe auf meiner Festplatte noch ein altes freigestelltes Bild gefunden.


[Bild: CaveTroll-800x675.jpg]

Also meiner hat evtl. eine einmalige Base und Pfeile in der Brust und somit ist ER vielleicht doch ein kleinwenig ein Einzelstück. Shy

„Ich fürchte weder Tod noch Schmerz"(Eowyn)
„Was fürchtet ihr dann Herrin?“(Aragorn)
„Einen Käfig. Hinter Gittern zu bleiben bis Gewohnheit und hohes Alter sich damit abfinden und alle Aussichten große Taten zu vollbringen unwiderruflich dahin sind.“(Eowyn)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 16:08
Beitrag #5
RE: Diorama in Hobbit Extended Cut Filmbox
(03.08.2013 15:51)Helm Hammerhand schrieb:  Woher weißt Du dass es 100 Ex. von diesem Teil gibt?

Von Paul selbst - ich hatte 2008 Kontakt mit ihm, weil ich auch einen von ihm kaufen wollte.

(03.08.2013 15:51)Helm Hammerhand schrieb:  Goliath, ...Du hast recht es gibt tatsächlich mehrere von den Trollen. Ich habe noch einmal das Netz durchforstet aber auch nur ein Bild gefunden. Dieses Bild, glaube ich, hast Du auf einem anderen Forum gepostet.

Ich habe noch mehrere Fotos von der "Urversion", ich kann die ja mal einstellen.

Ich werde dann bei Gelegenheit ein neues Thema im "Künstler & Customs"-Bereich erstellen und die bisherigen Beiträge dann dorthin verschieben (lassen), damit wir hier nicht zu sehr off-topic werden.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 16:19
Beitrag #6
RE: Diorama in Hobbit Extended Cut Filmbox
@ Helm Hammerhand

Wow, beeindruckendes Teil! Den Troll habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Kannst du uns noch was über die Dimensionen ( Maße & Gewicht ) des Collectibles erzählen?

(03.08.2013 16:08)Goliath schrieb:  Ich habe noch mehrere Fotos von der "Urversion", ich kann die ja mal einstellen.

Das wäre spitze! Auch weitere Bilder ( Seiten bzw. Rückansicht ) von Helm Hammerhand zum Troll wären klasse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 20:06 von Goliath.)
Beitrag #7
RE: Diorama in Hobbit Extended Cut Filmbox
(03.08.2013 16:19)SSWSerie1Lover schrieb:  Kannst du uns noch was über die Dimensionen ( Maße & Gewicht ) des Collectibles erzählen?

Masse siehe Beitrag #2.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 19:59
Beitrag #8
RE: [Paul Craggs] Cave Troll Statue
Und ich habe den Thread-Titel bereits angepasst...so schnell geht das hier bei uns 1grin
Sehr interessantes Teil übrigens, wovon ich noch nichts wusste.
Wäre es besser, wenn noch Weta im Titel stünde, da er ja von Weta Künstlern stammt?

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2013, 20:05
Beitrag #9
RE: [Paul Craggs] Cave Troll Statue
(03.08.2013 19:59)Angmarstar schrieb:  Wäre es besser, wenn noch Weta im Titel stünde, da er ja von Weta Künstlern stammt?

Paul hat zwar bei der Produktion von The Two Towers mitgearbeitet, den Cave Troll hat er aber später und in Eigenregie hergestellt. Da es sich auch nicht um ein offiziell lizenziertes Produkt handelt, würde ich "Weta" im Titel deshalb nicht erwähnen.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.08.2013, 10:27
Beitrag #10
RE: [Paul Craggs] Cave Troll Statue
Ich werde noch ein paar Bilder machen, das dauert aber ein wenig - ist nämlich nicht so einfach - der Troll steht sehr gut verpackt zw. meinen anderen noch nicht ausgepackten Collectibles. Gebt mir also noch ein bis zwei Tage. Auf Grund der Größe ist Er nicht so einfach allein zu bewegen.Winke

„Ich fürchte weder Tod noch Schmerz"(Eowyn)
„Was fürchtet ihr dann Herrin?“(Aragorn)
„Einen Käfig. Hinter Gittern zu bleiben bis Gewohnheit und hohes Alter sich damit abfinden und alle Aussichten große Taten zu vollbringen unwiderruflich dahin sind.“(Eowyn)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe