Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderkasten
04.01.2015, 20:28
Beitrag #71
RE: Plauderkasten
Hab mir deine Custom-Collectibles jetzt mal angeschaut. Ist zwar nicht mein Sammelgebiet, aber sieht auf jeden Fall besser aus als viele der gleichgeschaltet aussehenden Collectibles auf dem Markt. Meinen Glückwunsch. 1great

Aber mal blöd gefragt:
Wie sieht das eigentlich mit den Markenrechten und Lizenzen bei Custom-Objekten aus? Im Grunde (wenn man es kleinlich auslegen würde) könnten dich die Marken- und Rechteinhaber der jeweiligen Filme/Comics doch verklagen wenn du so ein Teil irgendwann mal wieder verkaufen würdest, oder? Idee_003
Ich frage nur weil ich es bei Ebay und Co mittlerweile schon des Öfteren gesehen habe wie private Anbieter von Markenanwälten abgemahnt oder angeklagt wurden weil die "nicht lizensierte Artikel" angeboten haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 22:03
Beitrag #72
RE: Plauderkasten
(04.01.2015 20:28)Argonath schrieb:  Wie sieht das eigentlich mit den Markenrechten und Lizenzen bei Custom-Objekten aus?

Der Besitz ist nicht strafbar und der Verkauf als Privatanbieter wurde meines Wissens bis jetzt noch nie geahndet. Macht auch wenig Sinn, wenn überhaupt dann beim Hersteller selber, welcher über die üblichen Verkaufskanäle leicht aufzufinden ist.

Aber auch das ist meines Wissens noch nie passiert. Diese Kleinserien werden bis jetzt geduldet. Denke da wäre der Aufwand einfach zu hoch und steht zu keinem Nutzen. Ganz anders sieht es mit Recast Produkten aus, also "Raubkopien" der exakt gleichen Statue von Herstellern mit Lizenz.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 22:15
Beitrag #73
Plauderkasten
(04.01.2015 19:54)shopas schrieb:  Das hier ist die Beleuchtung

http://www.amazon.de/gp/product/B008AIAI...ge_o00_s00

Die Brücken könnten kürzer sein, damit die Verlegung in den Ecken besser aussieht. Aber normal kommen die ja hinter den TV und da sind die grad so ausreichend.

Danke. Ist den Ikea Dioder ja ziemlich aehnlich.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 23:20
Beitrag #74
RE: Plauderkasten
@shopas


Weil ich den TV gerade sehe ^^

Wäre das nichts 1grin:
http://www.computerbase.de/forum/showthr...?t=1030747

Schau mal das erste Vid und dann noch das mit dem Film ein Stück weiter unten.

Eigentlich gehts mir nur um die LED Stripes weil das anscheinend doch recht einfach ist mit dem zusammen stecken. Besser als wie längere Leitungen die man zerschneiden kann oder eben vorgegebene Längen. Ist natürlich Overkill für Figurenbeleuchtung was die ganze Lichtspielerei angeht, aber interessant allemal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 10:40
Beitrag #75
RE: Plauderkasten
Von Ikea hatte ich auch schon Beleuchtung drin. Da Ikea aber anscheinend nur die warmweiß LED´s hat, ist das nix für mich. Kaltweiß gefällt mir wesentlich besser und bei den LED Stripes kann ich ja beliebig die Farbe ändern.

@Morkhero

Da braucht man aber sehr viele von den Leisten, da die Stücke recht kurz sind.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 15:49
Beitrag #76
RE: Plauderkasten
Das ist auch alles andere als kostengünstig ^^ aber die Möglichkeit mit diesem ansteuern und der Farbenspielerei ist halt ganz nett. Und man hat bei Ecken nicht diese Kabelei sondern einfach nur Steckverbindungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 15:57
Beitrag #77
RE: Plauderkasten
Mit nem bissel Geschick kann man sich die Brücken auch anpassen. Auftrennen und passend auf Länge wieder verlöten.
Jede einzelne LED ansteuern ist ja ganz nett und kann auf die komplette Aufstellung mit einem passenden Farbverlauf auch ganz gut aussehen, aber mir zB reicht eigentlich das Kaltweiß.
Selbst diese TV Beleuchtung die ich jetzt verbaut habe, ist auf ein komplettes Regalsystem auch nicht ganz günstig oder man muss sich auf 1-2 Seiten beschränken und nicht an allen 4 Seiten einen Streifen anbringen. Das aber widerrum verhindert unschöne Schatten.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 16:11
Beitrag #78
RE: Plauderkasten
(05.01.2015 15:57)shopas schrieb:  Mit nem bissel Geschick kann man sich die Brücken auch anpassen. Auftrennen und passend auf Länge wieder verlöten.
Jede einzelne LED ansteuern ist ja ganz nett und kann auf die komplette Aufstellung mit einem passenden Farbverlauf auch ganz gut aussehen, aber mir zB reicht eigentlich das Kaltweiß.
Selbst diese TV Beleuchtung die ich jetzt verbaut habe, ist auf ein komplettes Regalsystem auch nicht ganz günstig oder man muss sich auf 1-2 Seiten beschränken und nicht an allen 4 Seiten einen Streifen anbringen. Das aber widerrum verhindert unschöne Schatten.

Da bekommt man Lichtleisten in der Bucht für deutlich kleineres Geld. Habe bei mir inzwischen ca. 50 x 50cm LED-Lichtleisten mit je 6 Watt verbaut. In der Bucht hat es auch die passenden Trafos/Stecker und Kabel und der Rest ist Elektronik Basiswissen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 17:55
Beitrag #79
RE: Plauderkasten
Wenn ich das irgendwann mal groß aufziehe mit der Beleuchtung, dann schau ich mal was die beste Lösung ist. Für den einen Würfel reicht mir die die ich jetzt hab.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2015, 19:56
Beitrag #80
RE: Plauderkasten
Heute sind die Spiegel gekommen.

[Bild: img30532alxhb8fn1.jpg]

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe