Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - C-3PO & R2-D2
11.12.2015, 10:22
Beitrag #11
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Doch...wurde ja schon angekündigt. Leider ist SSC immer seeeeehr langsam ,wenn es darum geht up to Date zu sein.

lg
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 16:24
Beitrag #12
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Die 2 gehören zu den Hauptcharakteren und sind die einzigen,die in allen 7!!! Teilen mitgespielt haben. Wirtschaftlich logisch und nachvollziehbar,das man hier eine OE gemacht hat.
Man kann schlecht abschätzen,wie oft solche "Lieblinge" gekauft werden und 10.000x produziert man wohl auch nix. Man möchte als Fan und Sammler solch ein Stück gerne sein eigen nennen.
Ist sie schnell ausverkauft bleibt nur der sehr teure weg über ebay und Co. was einem nur Geld kostet und theoretisch unnötig wäre. Aber warum sollte man künstlich mit einer niedrigen Auflage bei solchen Charakteren den Preis hochtreiben? Man kann auch alle zufrieden stellen,in dem man eben genügend produziert und kann dann je nach Nachfrage auch nachlegen.
Ich finde zu kleine Auflagen eher negativ. Ich kaufe mir die Figuren,weil sie mir gefallen und nicht weil ich schon vor dem kauf mit einer Preissteigerung rechne,geschweige denn mit dem Verkauf. Das ist kein Sammeln mit Leidenschaft sondern gezielte Gewinnmitnahme.Das ist nichts schlechtes,es fehlt aber der emotionale Teil,den Fans fühlen,wenn sie solche Figuren bekommen.Und da ist mir wurscht ob die 1000,2000 oder 5000 x hergestellt wurde.

Und die erste war,trotz OE später nicht mehr zu bekommen,nur für einen fast 4stelligen Betrag oder darüber.
Von daher bin auch ich froh,das ich hier die Möglichkeit bekomme,mir die 2 bekanntesten Droiden der Welt auch für meine Sammlung holen zu können und ich habe "NOCH" Hoffnung,das sie dadurch günstiger bleiben. Ob die jetzt auf einer oder 2 Bases stehen wäre mir wurscht,wobei letzteres einem mehr Freiheiten beim positionieren gibt und ich das sogar bevorzügen würde.

Solange es noch keine richtigen Bilder gibt ist es etwas spekulativ,aber ich hoffe trotzdem,man hat einen kleinen Unterschied zur alten Einzelfigurenversion.
Warum sie diese nicht leicht abgeändert und der E7 angepasst haben ist aber etwas doof. Dann müßte man auch nicht diskutieren,ob diese Neuauflage jetzt Sinn macht oder nicht.

Wie sehen es jene,die sich diese Figuren aus dem früheren PF Set gekauft haben?

lg
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 16:34
Beitrag #13
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(11.12.2015 16:24)Wolfschädel schrieb:  Ich finde zu kleine Auflagen eher negativ. Ich kaufe mir die Figuren,weil sie mir gefallen und nicht weil ich schon vor dem kauf mit einer Preissteigerung rechne,geschweige denn mit dem Verkauf. Das ist kein Sammeln mit Leidenschaft sondern gezielte Gewinnmitnahme.Das ist nichts schlechtes,es fehlt aber der emotionale Teil,den Fans fühlen,wenn sie solche Figuren bekommen.Und da ist mir wurscht ob die 1000,2000 oder 5000 x hergestellt wurde.

Na dann werden wir von dir, wenn du mal Figuren verkaufen solltest, einen sehr niedrigen Preis erwarten und dafür dir sehr viel Emotion für deine verkauften Figuren geben. Win-Win Situation für beide Seiten. Perfekt.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 16:51
Beitrag #14
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Bin gerade am überlegen ob ich nicht doch bei Classic Star Wars einsteigen soll. Vader, Boba und die beiden Droiden wären ein guter Start. Einen Trooper brauch ich nicht (hab mich daran sattgesehen), aber es sollten halt schon noch Luke, Leia, Han und der Imperator dazukommen. Gerade bei den Gesichtern wär eine Top-Version mal nicht schlecht.
Aber wie ich Sideshow kenn kommt da nix mehr und dann hängt man mitten in der Reihe fest...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 17:08
Beitrag #15
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(11.12.2015 16:34)fossi schrieb:  Na dann werden wir von dir, wenn du mal Figuren verkaufen solltest, einen sehr niedrigen Preis erwarten und dafür dir sehr viel Emotion für deine verkauften Figuren geben. Win-Win Situation für beide Seiten. Perfekt.

Ich bin kein Fan von Auflagen,die nach Minuten ausverkauft sind und wenige Minuten später die ersten Pre Orders mit 100% Gewinnsteigerung bei ebay landen.

Ansonsten kann ich deine Antwort nicht als Grundlage für einen vernünftigen Austausch an anderweitigen Denkweisen ansehen.

lg
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 18:05
Beitrag #16
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(11.12.2015 16:24)Wolfschädel schrieb:  Die 2 gehören zu den Hauptcharakteren und sind die einzigen,die in allen 7!!! Teilen mitgespielt haben. Wirtschaftlich logisch und nachvollziehbar,das man hier eine OE gemacht hat.
Man kann schlecht abschätzen,wie oft solche "Lieblinge" gekauft werden und 10.000x produziert man wohl auch nix. Man möchte als Fan und Sammler solch ein Stück gerne sein eigen nennen.
Ist sie schnell ausverkauft bleibt nur der sehr teure weg über ebay und Co. was einem nur Geld kostet und theoretisch unnötig wäre. Aber warum sollte man künstlich mit einer niedrigen Auflage bei solchen Charakteren den Preis hochtreiben? Man kann auch alle zufrieden stellen,in dem man eben genügend produziert und kann dann je nach Nachfrage auch nachlegen.
Ich finde zu kleine Auflagen eher negativ. Ich kaufe mir die Figuren,weil sie mir gefallen und nicht weil ich schon vor dem kauf mit einer Preissteigerung rechne,geschweige denn mit dem Verkauf. Das ist kein Sammeln mit Leidenschaft sondern gezielte Gewinnmitnahme.Das ist nichts schlechtes,es fehlt aber der emotionale Teil,den Fans fühlen,wenn sie solche Figuren bekommen.Und da ist mir wurscht ob die 1000,2000 oder 5000 x hergestellt wurde.

Und die erste war,trotz OE später nicht mehr zu bekommen,nur für einen fast 4stelligen Betrag oder darüber.
Von daher bin auch ich froh,das ich hier die Möglichkeit bekomme,mir die 2 bekanntesten Droiden der Welt auch für meine Sammlung holen zu können und ich habe "NOCH" Hoffnung,das sie dadurch günstiger bleiben. Ob die jetzt auf einer oder 2 Bases stehen wäre mir wurscht,wobei letzteres einem mehr Freiheiten beim positionieren gibt und ich das sogar bevorzügen würde.

Solange es noch keine richtigen Bilder gibt ist es etwas spekulativ,aber ich hoffe trotzdem,man hat einen kleinen Unterschied zur alten Einzelfigurenversion.
Warum sie diese nicht leicht abgeändert und der E7 angepasst haben ist aber etwas doof. Dann müßte man auch nicht diskutieren,ob diese Neuauflage jetzt Sinn macht oder nicht.

Wie sehen es jene,die sich diese Figuren aus dem früheren PF Set gekauft haben?
Bin ich in allen Punkten ganz bei dir Karsten. 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 18:08
Beitrag #17
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Naja .. sammeln setzt eine gewisse Seltenheit vorraus für mich - das andere heisst kaufen.
Eine blaue Maurizius löst Emotionen aus wenn sie in die Sammlung kommt - die Briefmarke mit Merkel drauf aus der Post um die Ecke kaufe ich ... löst auch nur wenige positive Emotionen aus.

Was mir stinkt ist wenn die eben jetzt mit einzelnen Bases kommen, das wäre keine Open Edition, sondern neue Variante die auch noch besser zu stellen ist als die alte. Als Käufer kann man sich da schon verschaukelt vorkommen...

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 19:25
Beitrag #18
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(11.12.2015 18:05)Momo schrieb:  
(11.12.2015 16:24)Wolfschädel schrieb:  Die 2 gehören zu den Hauptcharakteren und sind die einzigen,die in allen 7!!! Teilen mitgespielt haben. Wirtschaftlich logisch und nachvollziehbar,das man hier eine OE gemacht hat.
Man kann schlecht abschätzen,wie oft solche "Lieblinge" gekauft werden und 10.000x produziert man wohl auch nix. Man möchte als Fan und Sammler solch ein Stück gerne sein eigen nennen.
Ist sie schnell ausverkauft bleibt nur der sehr teure weg über ebay und Co. was einem nur Geld kostet und theoretisch unnötig wäre. Aber warum sollte man künstlich mit einer niedrigen Auflage bei solchen Charakteren den Preis hochtreiben? Man kann auch alle zufrieden stellen,in dem man eben genügend produziert und kann dann je nach Nachfrage auch nachlegen.
Ich finde zu kleine Auflagen eher negativ. Ich kaufe mir die Figuren,weil sie mir gefallen und nicht weil ich schon vor dem kauf mit einer Preissteigerung rechne,geschweige denn mit dem Verkauf. Das ist kein Sammeln mit Leidenschaft sondern gezielte Gewinnmitnahme.Das ist nichts schlechtes,es fehlt aber der emotionale Teil,den Fans fühlen,wenn sie solche Figuren bekommen.Und da ist mir wurscht ob die 1000,2000 oder 5000 x hergestellt wurde.

Und die erste war,trotz OE später nicht mehr zu bekommen,nur für einen fast 4stelligen Betrag oder darüber.
Von daher bin auch ich froh,das ich hier die Möglichkeit bekomme,mir die 2 bekanntesten Droiden der Welt auch für meine Sammlung holen zu können und ich habe "NOCH" Hoffnung,das sie dadurch günstiger bleiben. Ob die jetzt auf einer oder 2 Bases stehen wäre mir wurscht,wobei letzteres einem mehr Freiheiten beim positionieren gibt und ich das sogar bevorzügen würde.

Solange es noch keine richtigen Bilder gibt ist es etwas spekulativ,aber ich hoffe trotzdem,man hat einen kleinen Unterschied zur alten Einzelfigurenversion.
Warum sie diese nicht leicht abgeändert und der E7 angepasst haben ist aber etwas doof. Dann müßte man auch nicht diskutieren,ob diese Neuauflage jetzt Sinn macht oder nicht.

Wie sehen es jene,die sich diese Figuren aus dem früheren PF Set gekauft haben?
Bin ich in allen Punkten ganz bei dir Karsten. 1great

Ob du genauso sprechen würdest, wenn du die Statuen bereits besitzen würdest und sich der Preis der Erstauflage um das 2-3x gesteigert hätte und dann ne Neuauflage kommt, wage ich zu bezweifeln...

Es ist einfach so, das zum Sammeln die Exclusivität dazugehört und ausverkauft heisst ausverkauft! Wenn dann eine gering abgeänderte Version wieder zum Kauf angeboten wird, dann ist das aus meiner Sicht Verarsche am Erstkunden!

Thema lässt sich auf weitere Statuen ausweiten und ist leider nicht neu...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 19:28
Beitrag #19
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(11.12.2015 19:25)Faceless schrieb:  Es ist einfach so, das zum Sammeln die Exclusivität dazugehört und ausverkauft heisst ausverkauft! Wenn dann eine gering abgeänderte Version wieder zum Kauf angeboten wird, dann ist das aus meiner Sicht Verarsche am Erstkunden!

mhm, eigentlich bin ich eher bei denen die für mehr Exklusivität sind, aber das es C-3PO und R2-D2 nicht nur einmal in 10 Jahren gibt dürfte klar sein und die Posing-Möglichkeiten sind bei denen nun mal begrenzt. Das heißt die nächste Version wird wieder ähnlich aussehen und die Sammler werden wieder aufschreien wegen Kopie usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2015, 19:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 19:41 von Wolfschädel.)
Beitrag #20
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Man braucht das gewisse gesunde Mittelmaß...
Dinge in Überproduktion braucht niemand,die verramscht werden genauso wie die viel zu geringen Auflagen. Ist man hier zum Zeitpunkt nicht in der Lage zu bestellen hat man auf ewig das Nachsehen oder muß tief in die Tasche greifen,was vielen aber immer schwerer fällt.
Der Höchstbietende einer Auktion ist nicht unbedingt derjenige,der am emotionalsten an dem Stück hängt...er ist der mit dem meisten Geld!!!
Der vielleicht "größere" Fan schaut aber durch übertriebene Verknappung in die Röhre ohne das es Sinn macht.
Warum sieht man soviele Collectibles auf Handelsbörsen? Leute kaufen um nach einem Jahr wieder zu verkaufen um dann damit neu zu kaufen usw. Die wenigsten Angebote werden darauf beruhen,dass einem das Produkt nicht gefällt. Und wenn man weiß,man bekommt mehr raus als das Produkt gekostet hat,so fällt einem der Verkauf auch leichter und aus dem Sammelhobby(man sammelt Dinge) wird ganz schnell eine Möglichkeit,um Geld zu generieren.
Ich kaufe und behalte...das ist mein Sammeln.
Ich kenne einige,deren Pre Order Liste ewig lang ist und gleichzeitig deren Verkaufstempo extrem hoch. Ist das auch Sammeln?
Es kann natürlich jeder machen wie er denkt,es ist auch nur meine Meinung zum Thema.

PS
Exklusivität? Wieviele glaubt ihr gibt es Weltweit,die solche Preise zahlen für etwas Kunststoff? Wir Sammler sind schon exklusiv genug... 1Winknew

lg
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe