Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - C-3PO & R2-D2
12.12.2015, 13:22
Beitrag #31
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Und ich finde es auch absolut lächerlich das Sideshow da auch noch von einigen in Schutz genommen wird. Wir sind die Sammler nicht Sideshow Collectibles, die verdienen an Uns nicht umgekehrt. Für die ist das nur ein Geschäft, für uns eine Lebenseinstellung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:25
Beitrag #32
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
unterschreib......1great


(12.12.2015 12:10)private-collector schrieb:  Also ich kann die ganze Aufregung nur teilweise nachvollziehen.
a) Ist es mittlerweile bekannt, dass Sideshow öfters mal wieder Collectibles ins Programm ruft, welche bereits veröffentlicht wurden.

b) Es hat sich nie um eine limitierte Auflage gehandelt. Somit ist es Sideshow überlassen wie oft was nachproduziert wird.Das es die Star Wars Sage betrifft, dürfte (Wie ich finde) klar sein, vor dem Anlaufen des VII Teils.Mich würde es nicht wundern wenn es ein paar mehr Nachzügler werden, außer der beiden Droiden.
Klar wäre es ärgerlich, wenn die guten mit einer Limitierung versehen sein würden, da würde ich auch an die Decke gehen.

c) Viele regen sich auf, dass der Wert ihrer aktuellen PF nach unten gedrückt wird, durch die Neuauflage, dass verstehe ich absolut nicht. Entweder man kauft sich die Statue für seine Sammlung oder eröffnet einen Store, wo man sein Zeug später mit Gewinn verhökert. Wie z.B darksidetoy !
Glücklich ist natürlich jeder darüber, wenn der Wert steigt und man seine Sammlung umstellen möchte oder einfach mal keinen Platz mehr hat u. das gute Stück dann mit Gewinn verkaufen kann.

d) Abwarten um welche Änderung es sich handelt. Es steht noch nix fest.Ich habe gestern mit Sideshow über den Chat geschrieben u. mir wurde bestätigt, dass es eine kleine aber feine Änderung zu der normalen Edition sowie der Exclusive Edition geben wird.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:39
Beitrag #33
Premium Format - C-3PO & R2-D2
Wenn sie wheathered und separat kommen ist alles gut ;D .. Die Clean bleibt bei 200 und beide zusammen auf der Sandbase bleiben auch bei ihrer Stueckzahl auch wenn OE. Die Sandbase ist fuer mich eh die schickere Version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:57
Beitrag #34
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(12.12.2015 13:16)MalgusPryme schrieb:  
(12.12.2015 12:10)private-collector schrieb:  c) Viele regen sich auf, dass der Wert ihrer aktuellen PF nach unten gedrückt wird, durch die Neuauflage, dass verstehe ich absolut nicht. Entweder man kauft sich die Statue für seine Sammlung oder eröffnet einen Store, wo man sein Zeug später mit Gewinn verhökert. Wie z.B darksidetoy !
Glücklich ist natürlich jeder darüber, wenn der Wert steigt und man seine Sammlung umstellen möchte oder einfach mal keinen Platz mehr hat u. das gute Stück dann mit Gewinn verkaufen kann.

Dann hast du wahrscheinlich keine von den Figuren, PFs usw.
Ich besitze einiges an Star Wars PFS und bis vor kurzem auch die Droiden.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

IN SPACE NO ONE CAN HEAR YOU SCREAM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 14:20
Beitrag #35
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Einige scheinen nur zu sammeln mit der Hoffnung auf Wertsteugerung und es geht weniger um die Charaktere.
Warum? Ist ja schlimm..fast wie ein Schwanzvergleich.

Einen R2D2 in verschiedenen Posen rauszubringen ist schwer und würde bei dem schwierigen Publikum wohl auch nur wieder auf Kritik stoßen. Da es sich aber um einen sehr gefragten Charakter handelt,hat man sich offen gehalten ihn nachzuproduzieren. Für mein Sammlerverständnis die beste Wahl.
Es wird groß geheult weil Vader eine 7500er Auflage bekommt und am liebsten sollte jeder 2. Sammler leer ausgehen,weil die Nachfrage dauerhaft höher ist wie die produzierte Stückzahl. Hier freuen sich dann nur die glücklichen Besitzer,denn sie können ihre Figur dann mit teilweise übertrieben hohen Preisen bei ebay und Co. anbieten. Tolles Hobby ...

lg
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 16:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 16:23 von Vowrawn.)
Beitrag #36
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Diese Diskussion ist halt ein zweischneidiges Schwert, beide "Fraktionen" haben mein vollstes Verständnis.

Auf der einen Seite gibt es eben nicht nur jene Sammler, die ihre Figuren wieder zu "Wucherpreisen" verticken wollen, sondern auch solche, die ihre Figuren auf Grundlage und gutem Glauben auf eine abgeschlossene Limitierung bei ebay und co. für teures Geld erworben haben, somit eine Nachproduktion nicht mehr erwarten und anschließend verständlicher Weise über eine beinahe identische Neuauflage abkotzen. Nicht jeder Otto-Normal verdient sich dumm und dusslig, hat nun eine Menge (zusammengespartes) Geld hingelegt, dass er sich ein paar Monate später hätte sparen können. Wer das nicht nachvollziehen kann oder möchte tut mir nur Leid ganz ehrlich. Ein "Das ist halt Pech" möchte ich von denjenigen hören, die es selber betrifft.

Viele Menschen sammeln dazu nicht nur des Gegenstandes wegen, sie sammeln auch für Exklusivität und Seltenheit. Wer nennt nicht gerne etwas seltenes / begrenztes sein Eigentum. Das ist völlig natürlich, menschlich und absolut legitim.
Eine Limitierung sollte genau diesen Wunsch erfüllen, was nicht automatisch heißen muss, dass jeder Sammler, der einen limitierten / seltenen Gegenstand besitzt, diesen auch unbedingt und völlig automatisch zu Wucherpreisen verkaufen wird.
Dieses Forum hier ist doch ein Beispiel, dass auch seltene Figuren für moderate und oft auch zu Einkaufs-Preisen angeboten werden. Man muss halt warten können.
Für mich ist es schlichtweg Irreführung, eine Limitierung anzusetzen, die nach geraumer Zeit durch eine nur leicht abgeänderte Version faktisch aufgehoben wird. Dann sollte auf Limitierungen gänzlich verzichtet werden.


Auf der anderen Seite verursacht eine Limitierung eine Verfügbarkeitsbegrenzung und schließt andere Sammler somit aus. Dann ist es natürlich schön, wenn man durch eine Zweitauflage nochmals die Chance hat, seinen Charakter zu ergattern.
Trotzdem sollten die Hersteller dann wie gesagt auf Limitierungen ganz verzichten, anstatt ihre vorhergehenden Limitierungen zu verprellen.

Ich selber entscheide mich nicht nach der Limitierung für eine Statue, allerdings kann eine Limitierung meine Entscheidung mit beeinflussen, besonders wenn es um einen Charakter geht, der nicht zu meinem "Stamm-Sammelgebiet" gehört. Bei der einen Figur ist mir die Limitierung Wurst, bei der anderen nicht. Dann freut es mich, auch etwas seltenes im Regal stehen zu haben, das nicht jeder hat.
Wer das abnormal findet, bitteschön, geschenkt.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 16:46
Beitrag #37
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(12.12.2015 16:02)Vowrawn schrieb:  Diese Diskussion ist halt ein zweischneidiges Schwert, beide "Fraktionen" haben mein vollstes Verständnis.

Auf der einen Seite gibt es eben nicht nur jene Sammler, die ihre Figuren wieder zu "Wucherpreisen" verticken wollen, sondern auch solche, die ihre Figuren auf Grundlage und gutem Glauben auf eine abgeschlossene Limitierung bei ebay und co. für teures Geld erworben haben, somit eine Nachproduktion nicht mehr erwarten und anschließend verständlicher Weise über eine beinahe identische Neuauflage abkotzen. Nicht jeder Otto-Normal verdient sich dumm und dusslig, hat nun eine Menge (zusammengespartes) Geld hingelegt, dass er sich ein paar Monate später hätte sparen können. Wer das nicht nachvollziehen kann oder möchte tut mir nur Leid ganz ehrlich. Ein "Das ist halt Pech" möchte ich von denjenigen hören, die es selber betrifft.

Viele Menschen sammeln dazu nicht nur des Gegenstandes wegen, sie sammeln auch für Exklusivität und Seltenheit. Wer nennt nicht gerne etwas seltenes / begrenztes sein Eigentum. Das ist völlig natürlich, menschlich und absolut legitim.
Eine Limitierung sollte genau diesen Wunsch erfüllen, was nicht automatisch heißen muss, dass jeder Sammler, der einen limitierten / seltenen Gegenstand besitzt, diesen auch unbedingt und völlig automatisch zu Wucherpreisen verkaufen wird.
Dieses Forum hier ist doch ein Beispiel, dass auch seltene Figuren für moderate und oft auch zu Einkaufs-Preisen angeboten werden. Man muss halt warten können.
Für mich ist es schlichtweg Irreführung, eine Limitierung anzusetzen, die nach geraumer Zeit durch eine nur leicht abgeänderte Version faktisch aufgehoben wird. Dann sollte auf Limitierungen gänzlich verzichtet werden.


Auf der anderen Seite verursacht eine Limitierung eine Verfügbarkeitsbegrenzung und schließt andere Sammler somit aus. Dann ist es natürlich schön, wenn man durch eine Zweitauflage nochmals die Chance hat, seinen Charakter zu ergattern.
Trotzdem sollten die Hersteller dann wie gesagt auf Limitierungen ganz verzichten, anstatt ihre vorhergehenden Limitierungen zu verprellen.

Ich selber entscheide mich nicht nach der Limitierung für eine Statue, allerdings kann eine Limitierung meine Entscheidung mit beeinflussen, besonders wenn es um einen Charakter geht, der nicht zu meinem "Stamm-Sammelgebiet" gehört. Bei der einen Figur ist mir die Limitierung Wurst, bei der anderen nicht. Dann freut es mich, auch etwas seltenes im Regal stehen zu haben, das nicht jeder hat.
Wer das abnormal findet, bitteschön, geschenkt.

Yuuuuuuuuuuuuuuup Bier!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 17:04 von Wolfschädel.)
Beitrag #38
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
danke übrigens für die schöne Diskussion Doppeldaumen (keine Ironie)

eine "limited Edition" ohne Nummer ist theoretisch unbegrenzt herstellbar,das ist übergreifend. Natürlich wird der Artikel dann irgendwann nicht mehr weiter hergestellt und es gibt dann eben keine mehr über den Hersteller direkt.
Aber wir haben mit Star Wars eben auch eine absolute Ausnahme... Dieses Franchise ist über Jahrzehnte hin populär und gehört zu den bedeutensten und einprägsamsten "Erfindungen" unserer Zeit.Das ist Popkultur in Vollendung. Und einen R2 oder 3PO kann man nicht nur 2000x herstellen und dann meinen,ist gut. Die Nachfrage über die lange Zeit geht wohl immer weiter...daher hier auch eine offene Edition(limited Edition) und für mich absolut nachvollziehbar.
Ich weiß auch gar nicht,warum sich viele darüber so aufregen. Neben den Droiden gibt's nur den Stormtrooper in der Limited Edition(es sei,ich habe gerade eine vergessen) was bei der Menge an PFs und den Millionen von Fans doch gut zu verdauen ist. Es gibt genug Figuren mit niedrigen Limitierungen für jene,die nur wegen erhoffter Preissteigerungen sammeln oder kaufen.
Für Fans von R2 und 3PO im Premium Format dürfte der Donnerstag aber ein schöner Tag werden.

Und sry...mich stört es halt schon seit langem,wenn sich vieles nur noch über Geld dreht. Selbst "gebrauchte" Figuren werden oftmals schon teurer angeboten,obwohl man diese noch neu in einigen Läden billiger kaufen kann. Da sehe ich halt einfach nur geldgeilheit drin,weil einige meinen,jede Figur ist nach einer Woche wieder 50€ mehr wert... und der "Trend" wird ja nicht besser. Es springen immer mehr Leute ab,weil die Preise extrem anziehen,sowohl bei den Neuen wie auch den gebrauchten.
Und am Ende gibt's die "richtigen " Fans nicht mehr,sondern nur jene,mit den dicken Geldbeuteln.
Ähnlich wie bei einer Fußball WM. Da sitzen im Endspiel auch nur noch die Sponsoren oder reichen Schnösel auf den Tribünen,weil der richtige Fan die Ticketpreise gar nicht mehr zahlen kann. Tut dem Sport auch nicht gut.

lg
Karsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 17:24
Beitrag #39
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
Da stimme ich dem Karsten wieder in allen Punkten zu. Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 18:08 von MalgusPryme.)
Beitrag #40
RE: Premium Format - C-3PO & R2-D2
(11.12.2015 19:39)Wolfschädel schrieb:  Exklusivität? Wieviele glaubt ihr gibt es Weltweit,die solche Preise zahlen für etwas Kunststoff? Wir Sammler sind schon exklusiv genug... 1Winknew

Es geht doch darum das die richtigen Sammler verarscht werden mehr nicht! Es werden Statuen oder Figuren wieder produziert die angeblich limitiert waren. Es kommen zwar immer neue Sammler dazu aber die Hardcore Sammelgemeinschaft ist schon ein paar Jahrzehnte dabei und würden es glaube ich eher bevorzugen sowie Weta es z.B. macht, das Produkt von vornherein als Open Edition anzubieten und nicht als limited edition mit Verlängerung solange wie es läuft! Hot Toys macht es schon solange die existieren, alles als limited Edition anzubieten und es ist in Wirklichkeit ne Open Edt. es wird finanziell wiklich alles aus dem Produkt herausgeholt was nur geht. Das ist meiner Meinung nach ein A....tritt für die Sammler. Das wird dauerhaft evt. auch den Markt verkleinern, weil die Sammler die Neu dazu kommen oder Neu dazugekommen waren, glaube ich nicht das die Jahre lang oder Jahrezehnte lang sammeln werden so wie andere oder ich. Die Richtung Mainstream Profit machen auf Kosten der treuen wird sich irgendwann rächen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe