Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
22.10.2016, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 20:21 von Sjard.)
Beitrag #271
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
(22.10.2016 18:53)Gavin schrieb:  Eine Frage an die Leute, die den Vader schon haben: Ist das Lichtschwert ähnlich dem Malgus?`Denn das Ding gab bei mir ja sehr schnell den Geist auf bzw. die ganze Elektronik war bei mir... na sagen wir minderwertig...

Malgus habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber bei Vader ist das wie folgt. Sein Lichtschwert hat einen Mini-DC-Stecker, im Schwert-Heft, der recht robust wirkt. Das Leuchtmittel ist LED mit mattem Röhrchen zur Lichtverteilung, ähnlich der ShaakTi Laserklinge. Der Unterschied, in der Faust das Vaders teilt sich der Griff, ein Teil ist am Laser (Stecker), ein Teil in der Faust (Dose). Aber grundsätzlich ist die Elektronik am Gürtel und am Torso vorn, Wackeldackel-Billigplastik-Elektro. Gerade das Batteriefach (Knopfzellen) für den Gürtel ist wirklich ein Witz. Das ist vergleichbar mit Heftbeilagen der "Micky Maus", ohne Witz!!! Das möchte ich nur einmal öffnen, weil ich befürchte, mehr als zwei Mal hält das nicht. Nähte sind auch hier mit der "heißen Nadel" genäht (Gürtel/Klett). Bei 7500 Stück ist von "Limitiert" nicht wirklich zu reden. Ich glaube der Vader wird hier gut über den Grabbeltisch aus zweiter Hand, preislich gerechtfertigt, zu bekommen sein. Ich werde das mit SSC mal kommunizieren, nur mal so, auch wenn es nichts bringt, aber erwähnt werden muss so etwas einfach mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2016, 20:33
Beitrag #272
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
(22.10.2016 20:01)Sjard schrieb:  Ich werde das mit SSC mal kommunizieren, nur mal so, auch wenn es nichts bringt, aber erwähnt werden muss so etwas einfach mal.

Finde ich gut Grandpa

Man, auch wenn ich es irgendwie befürchtet habe, aber das es nun wieder so billig gemacht ist, will man ja nicht wahr haben.

Einfach schade das hier nicht in etwas hochwertigeres Material investiert wird...Wahrscheinlich um den Abverkauf der Vader PF 2021 zu sichern...Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2016, 20:58
Beitrag #273
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
(22.10.2016 20:33)Kev schrieb:  
(22.10.2016 20:01)Sjard schrieb:  Ich werde das mit SSC mal kommunizieren, nur mal so, auch wenn es nichts bringt, aber erwähnt werden muss so etwas einfach mal.

Finde ich gut Grandpa
...


Dem schließe ich mich an. Es muss mehr kritische Stimmen geben sonst ändert sich da nie etwas. Oftmals geht es nur um Kleinigkeiten die aber für den Sammler nunmal entscheidend sind. Sei es billige Elektronik, Plaste da wo es wirklich nicht sein müsste, oder Steckverbindungen wo Magnete erforderlich wären, nicht durchdachte Gewichtsverteilung.... also nichts was die Chinesen im nachhinein vielleicht falsch machen sondern eben Dinge die im Vorfeld besser durchdacht werden müssen, damit die Figuren auch im Detail selbst bei der Menge immer noch hochwertig sind, gerade bei den Preisen.
Meist lässt einen zwar der Gesamteindruck bzw die Gewohnheit alles vergessen, aber dennoch sollte man nicht alles auf sich beruhen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2016, 22:47
Beitrag #274
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Ich habe meinen heute auch bekommen. Über die von euch berichteten "Mängel" lasse ich mich mal nicht aus, auch wenn ich eure Meinung durchaus teilen kann...
Viel mehr Gewicht hat bei mir im Moment der Umstand, dass das Licht der Base flackert und gelegentlich nur stark gedimmt (fast erloschen) zu sehen ist, wie als wäre es kurz vor dem Ausfall.
Auch raschelt irgendetwas in der Base, was mich etwas irritiert.
Was meint ihr: Bug oder Feature? 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2016, 08:17
Beitrag #275
Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI


Wohl eher Bug.
Hilft euch zwar grad wenig, werde aber erstmal die Finger von dem Vader lassen.
Das nervt gewaltig 500 für sowas hinzulegen.
Sideshow macht das mit Absicht, glaubt es mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2016, 08:26
Beitrag #276
Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Hab meinen gestern auch bekommen. Alles perfekt, Beleuchtung, Bemalung, keine Brueche/Risse (hatte ich beim Boba) .. absolut beeindruckende Statue. Dass die Kette aus Kunststoff ist, ist uebrigens filmgetreu. Der Einsatz einer Metallkette haette am Preis nichts geaendert.

Fuer mich passt hier das Preis/Leistungsverhaeltnis .. bei den Troopern passt es mMn nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2016, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 13:09 von Starwash.)
Beitrag #277
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Von meinem Stammdealer weiß ich zwischenzeitlich, dass die Defektquote beim Vader so um die 1:4 liegt - bedeutet in seinem konkreten Fall: von 20 versendeten sind 5 unbrauchbar :(
Wirklich beeindruckend, was sich Sideshow hier leistet bzw. aufgrund mangelnder Alternativen offensichtlich leisten kann...
Ich überlege mir auch, ihn komplett zurück zu geben und hier auszusteigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2016, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 13:10 von Sjard.)
Beitrag #278
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Den meisten Leuten geht es um eine gewisse, zumindest im Ansatz, materielle Wertigkeit, hinsichtlich der Verarbeitung, und natürlich auch ideelle Verfügbarkeit, um sich daran zu erfreuen, nicht "allein" um eine künstlich erzeugte Limitierung und die damit "verbundene" Nachfrage. Keiner sammelt hiermit anerkannte, hochwertige und nachhaltige Kunst. Eine physische Wertigkeit ist stark mit dem eigentlichen verbunden, dem Preis/Leistungsverhältnis. Bei einer künstlich erzeugten Limitierung in einer Marketingblase, gibt es kein Preis/Leistungsverhältnis. Da gibt es nur ein Preis/Nachfrageverhältnis. Das ist wie mit exorbitanten Mieten. Dieses Nachfrageverhältnis geht genau dann den Bach runter, wenn eine Figur mehrfach neu produziert wird. Auf einmal ist SSC Vader (2006) weniger Wert als zuvor, und der SSC Darth Maul (2007) zieht ihm nach. Plötzlich hat ein Sammler keinen Gegenwert mehr, nur eine "Hasbrofigur" zusätzlich, da eine gewisse "Leistung" an der Figur fehlt, etwas mit Substanz, eine gewisse physische Wertigkeit. Die Figur soll ja für mich keine vergoldeten Applikationen haben, aber wenigstens in einer gewissen Art hochwertiger "verarbeitet" sein. Ich sammel nicht als "Geldanlage", sondern weil ich mich an einer optischen Verfügbarkeit mit Scale-Faktor in meiner Vitrine erfreue. An die 500€, da muss ich schon hinterfragen, was ich dafür im Kern bekomme. Ein Plasteguss in einem Stück mit Glazing, oder eine schwarz eloxierte Kette mit filigranen Gliedern macht schon einen großen Unterschied aus und wäre zudem noch dichter am Original, was den Scale-Faktor erhöht. Es gibt auf der Welt viele wahnsinnig überteuerte und limitierte Accessoires außerhalb vom "Fandising", aber unter der Lupe haben sehr viele, zumindest eine gewisse Qualität. Ich finde den Vader auch beeindruckend, keine Frage. Ich werde ihn auch behalten, weil er soweit i.O. ist. Aber ein Beigeschmack bleibt. Wir sprechen hier von einem kleinen "Luxusgut", da kann es eben nicht sein, das die Leute Schrott bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2016, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 13:08 von Vowrawn.)
Beitrag #279
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
(23.10.2016 12:59)Sjard schrieb:  Den meisten Leuten geht es um eine gewisse, zumindest im Ansatz, materielle Wertigkeit, hinsichtlich der Verarbeitung, und natürlich auch ideelle Verfügbarkeit, um sich daran zu erfreuen, nicht "allein" um eine künstlich erzeugte Limitierung und die damit "verbundene" Nachfrage. Keiner sammelt hiermit anerkannte, hochwertige und nachhaltige Kunst. Eine physische Wertigkeit ist stark mit dem eigentlichen verbunden, dem Preis/Leistungsverhältnis. Bei einer künstlich erzeugten Limitierung in einer Marketingblase, gibt es kein Preis/Leistungsverhältnis. Da gibt es nur ein Preis/Nachfrageverhältnis. Das ist wie mit exorbitanten Mieten. Dieses Nachfrageverhältnis geht genau dann den Bach runter, wenn eine Figur mehrfach neu produziert wird. Auf einmal ist SSC Vader (2006) weniger Wert als zuvor, und der SSC Darth Maul (2007) zieht ihm nach. Plötzlich hat ein Sammler keinen Gegenwert mehr, nur eine "Hasbrofigur" zusätzlich, da eine gewisse "Leistung" an der Figur fehlt, etwas mit Substanz, eine gewisse physische Wertigkeit. Die Figur soll ja für mich keine vergoldeten Applikationen haben, aber wenigstens in einer gewissen Art hochwertiger "verarbeitet" sein. Ich sammel nicht als "Geldanlage", sondern weil ich mich an einer optischen Verfügbarkeit mit Scale-Faktor in meiner Vitrine erfreue. An die 500€, da muss ich schon hinterfragen, was ich dafür im Kern bekomme. Ein Plasteguss in einem Stück mit Glazing, oder eine schwarz eloxierte Kette mit filigranen Gliedern macht schon einen großen Unterschied aus und wäre zudem noch dichter am Original, was den Scale-Faktor erhöht. Es gibt auf der Welt viele wahnsinnig überteuerte und limitierte Accessoires außerhalb vom "Fandising", aber unter der Lupe haben sehr viele, zumindest eine gewisse Qualität. Ich finde den Vader auch beeindruckend, keine Frage. Ich werde ihn auch behalten, weil er soweit i.O. ist. Aber ein Beigeschmack bleibt. Wie sprechen hier von einem kleinen "Luxusgut", da kann es eben nicht sein, das die Leute Schrott bekommen.

Super geschrieben, trifft den Nagel auf den Kopf. So sieht es aus.
Was nicht nur für das Sichtbare gilt, ebenso für die miserable Elektronik in den Figuren.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2016, 15:39
Beitrag #280
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
(23.10.2016 12:59)Sjard schrieb:  Den meisten Leuten geht es um eine gewisse, zumindest im Ansatz, materielle Wertigkeit, hinsichtlich der Verarbeitung, und natürlich auch ideelle Verfügbarkeit, um sich daran zu erfreuen, nicht "allein" um eine künstlich erzeugte Limitierung und die damit "verbundene" Nachfrage. Keiner sammelt hiermit anerkannte, hochwertige und nachhaltige Kunst. Eine physische Wertigkeit ist stark mit dem eigentlichen verbunden, dem Preis/Leistungsverhältnis. Bei einer künstlich erzeugten Limitierung in einer Marketingblase, gibt es kein Preis/Leistungsverhältnis. Da gibt es nur ein Preis/Nachfrageverhältnis. Das ist wie mit exorbitanten Mieten. Dieses Nachfrageverhältnis geht genau dann den Bach runter, wenn eine Figur mehrfach neu produziert wird. Auf einmal ist SSC Vader (2006) weniger Wert als zuvor, und der SSC Darth Maul (2007) zieht ihm nach. Plötzlich hat ein Sammler keinen Gegenwert mehr, nur eine "Hasbrofigur" zusätzlich, da eine gewisse "Leistung" an der Figur fehlt, etwas mit Substanz, eine gewisse physische Wertigkeit. Die Figur soll ja für mich keine vergoldeten Applikationen haben, aber wenigstens in einer gewissen Art hochwertiger "verarbeitet" sein. Ich sammel nicht als "Geldanlage", sondern weil ich mich an einer optischen Verfügbarkeit mit Scale-Faktor in meiner Vitrine erfreue. An die 500€, da muss ich schon hinterfragen, was ich dafür im Kern bekomme. Ein Plasteguss in einem Stück mit Glazing, oder eine schwarz eloxierte Kette mit filigranen Gliedern macht schon einen großen Unterschied aus und wäre zudem noch dichter am Original, was den Scale-Faktor erhöht. Es gibt auf der Welt viele wahnsinnig überteuerte und limitierte Accessoires außerhalb vom "Fandising", aber unter der Lupe haben sehr viele, zumindest eine gewisse Qualität. Ich finde den Vader auch beeindruckend, keine Frage. Ich werde ihn auch behalten, weil er soweit i.O. ist. Aber ein Beigeschmack bleibt. Wir sprechen hier von einem kleinen "Luxusgut", da kann es eben nicht sein, das die Leute Schrott bekommen.

Im Großen und Ganzen geb ich Dir vollkommen Recht! Im Grunde zählst Du hier viele Gründe auf, aus denen ich (mehr oder weniger) ausgestiegen bin und mich an dem erfreue was ich hab...

Allerdings ist der Part zur Kette (von mir in Deinem Posting fett angedruckt), tatsächlich das einzige Teil was hier nicht unbedingt kritisiert werden muss - denn die Kette im Film sah nahezu genau so aus und war auch aus Plastik...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe