Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
24.10.2016, 15:53
Beitrag #281
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Die Elektronik ist aber in jeder Figur, die ich kenne, billigster Kram und ich bin meistens eher froh, wenn keine drin ist.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2016, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 11:59 von Medusa.)
Beitrag #282
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Boah ... nur jammern hier.

Ganz ehrlich ist zwar schwerer aber "wert" ist Poly auch nicht mehr als ABS ... insgesamt scheint die Figur doch ganz gelungen ... Seitenweise geheule. Wenn das Hobby zu teuer geworden ist vielleicht lieber Bierdeckel sammeln, oder aktuelle Briefmarken (die verlieren ihren Nennwert wenigstens nicht).

Finde im Forum wird einfach fast nur noch gemeckert über alles und jeden. Porto zu teuer, Figuren zu teuer, Händler wollen auch noch was verdienen und verkaufen nicht zum EK - was ne Sauerei.

Sagt mal ihr verdient doch auch Geld für Eure Arbeit - die macht ein Rumäne/Bulgare/etc billiger - aber ihr freut Euch auch das ihr noch in Lohn und Brot steht ?! Toll das Eure Chefs/Kunden lieber mehr zahlen ... und ab und zu gibts hoffentlich auch eine Gehaltsanpassung ?! Schade das man sich nicht immer mehr kaufen kann dafür, sondern die andern preislich auch anpassen ?!

Fakt ist :
FedEx shipping von Sideshow war schon immer sehr günstig - selbst USPS war teurer wenn ich was auf eBay gekauft habe ... und es hat 2 Wochen gedauert bis ich es bekommen habe ...
Die US Wirtschaft wächst - die Löhne vermutlich auch (ebenso in China) - EUR ist auch net besonders stark (hat mind. 30% Wert verloren). Ja es wird alles teurer (sind wir mal froh das wir nicht in GB wohnen). Lizenzkosten tun sicher ihr übriges (denn auch die sind viel höher vor allem bei Star Wars seid Disney am Ruder ist ...).
Und zum 3. Punkt: Ja ein "echter" Händler bekommt das Zeugs auch nicht unverzollt/ohne (mehrfach)Porto zum halben Preis von Sideshow (bzw. den Distributor der auch noch was verdient ... ) und muss ggf. im Gegensatz zu Hobbyhändlern auch Angestellte und Lagerhaltung zahlen. Meist bekommt man da seine Ware dafür gut verpackt und bei Schäden ausgetauscht und erreicht diese auch zu normalen Zeiten. Das sollte einem paar EUR wert sein ...

Sorry aber dieser Rundumschlag war mal nötig ... finde es einfach nur Schade wie abfällig sich immer über alles geäussert wird mittlerweile ...

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2016, 11:18
Beitrag #283
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Es handelt sich hier nicht um eine reine Preisdebatte sondern um ein Preis/Leistungsverhältnis(Qualität)...und hier wird die Schere offenbar immer größer(im negativen Sinne).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2016, 15:27
Beitrag #284
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Ich schreib es gern immer wieder, aber die Versandkosten die ein Privatkunde zahlt sind meist 30-50% höher als ein Geschäftskunde zahlt. Die aktuellen Fedex Versandkosten, die man bei Sideshow zahlen muss sind mittlerweile teurer als mit anderen Express-Dienstleistern als Geschäftskunde. Warum das so ist? Fedex hat TNT gekauft und will außerdem seinen Umschlagsplatz in Frankreich vergrößern. Klar, dass die jetzt Geld brauchen und solche Preise verlangen.

Ich sehe die Diskussion auch eher als "ist diese Statue 500€ wert". Wenn ich mir die Bilder anschaue und das was hier bemängelt wird, dann würde ich die Statue auch kaufen. Denn diese "Mängel" sind in meinen Augen gar keine Mängel. Jeder aber sammelt anders und hat auch andere Erwartungen bei einem Collectible. Ich kann zwar auch nicht verstehen, warum der Kopf unbedingt aus Poly und die Kette aus Metall sein muss, aber jedem das seine.
In diesem Forum wird viel gemeckert? Ja das stimmt. Das schon seit sehr langer Zeit. Trotzdem sind das Meinungen, die frei geäußert werden dürfen. Du meckerst in deinem Post ja auch. 1Winknew

Es kommt zu den Preisen noch hinzu ob es einem noch wert ist. Mir sind die Preise das sammeln von "high end collectibles" nicht mehr wert. Deswegen hab ich meine Prioritäten verlagert. So ergeht es vielleicht auch anderen hier und da ist natürlich der Frust groß wenn man, auf Grund der stetig stark steigenden Preise, ein bestimmtes Collectible nicht kaufen kann. Zusätzlich kommen täglich neue Sachen auf dem Markt, so dass es immer schwerer wird auszuwählen was man gerne zu Hause stehen hätte.

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum: keep collecting 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2016, 17:13
Beitrag #285
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man mit einem Plastikkopf an einer PF, die über 500 Euro kostet, zufrieden sein kann. Beim besten Willen nicht. Ich erwarte für diesen Preis ein angemessenes Maß an Produktionsqualität und - aufwand. Einen Polykopf mit Paintjob kann wohl nicht die selbe Wertigkeit für euch haben wie eine bedruckte Plastikkappe. Aber auf solche Leute wie euch wartet Sideshow, kaufen ohne jede Hinterfragung, bloß keine konstruktiv kritische Äußerung.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2016, 17:16
Beitrag #286
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
(25.10.2016 17:13)Vowrawn schrieb:  Aber auf solche Leute wie euch wartet Sideshow, kaufen ohne jede Hinterfragung, bloß keine konstruktiv kritische Äußerung.

Schon ne relativ harte Formulierung mMn Pfeif

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2016, 17:30
Beitrag #287
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
(25.10.2016 17:16)Clintwood schrieb:  
(25.10.2016 17:13)Vowrawn schrieb:  Aber auf solche Leute wie euch wartet Sideshow, kaufen ohne jede Hinterfragung, bloß keine konstruktiv kritische Äußerung.

Schon ne relativ harte Formulierung mMn Pfeif
Jup. Sehe ich genauso. Sehr harte Formulierung.

Sage ja nicht, dass man es nicht kritisieren soll, wenn es einem nicht gefällt. Man sollte aber auch sehen, was manchen wirklich wichtig ist und was nicht. Ich hab kein Problem mit dem Plastikkopf, weil der Gesamteindruck der Statue stimmt. Du aber schon. Ist ja auch ok. Ist ja jedem selbst überlassen was ihm gefällt und was nicht. 1Winknew

Es gibt dann aber auch die, die sich bei jeder Sideshow beschweren, weil irgendwas nicht ok ist. Dann ist man doch selbst der Dumme, wenn man weiterhin deren Statuen kauft. Oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2016, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 17:55 von Vowrawn.)
Beitrag #288
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Mir ist bislang noch kein User aufgefallen, der sich ausschließlich über seine Collectibles beschwert. Ich denke es ist einfach nötig beide Aspekte äußern "zu dürfen", was einem sowohl gefällt als auch nicht, ohne wirklich ständig irgendwelche Kommentare ala Medusa lesen zu müssen, wie schlimm es doch ist, dass sich hier eben auch negative Kritik geäußert wird.
Lasst einfach jedem seine Meinung und gut is, so wie Du schreibst Momo.

Nur wer imstande ist auch mal zu meckern, kann sich auch freuen. Ausschließlich die eine Seite gibt es nunmal nicht 1Winknew

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2016, 10:21
Beitrag #289
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
An sich geb ich dem Momo vollkommen recht - bei mir ist es auch so, dass ich nicht weiter gewillt bin (gewillt - mit Können hat das nichts zu tun)
diese Preise zu zahlen!

Kritik muss erlaubt sein, an allem was einem PERSÖNLICH nicht passt - man sollte dabei aber auch die Fakten nicht immer links liegen lassen:
Diese Poly vs. Plaste Diskussion ist ja schon uralt und auch schon immer wieder Thema im LA-Forum gewesen.
Wenn Vowrawn sagt er kann keinen Plastik-Kopf an einer 500 Euro Statue akzeptieren ist das in Ordnung - FAKT ist jedoch,
die Statue ist durch den Plastikkopf eben NICHT weniger wert wie mit einem Polystone-Kopf - in der Regel ist das verwendete PVC sogar
teurer in der Herstellung als das verwendete Resin! Also ist es das Gewicht, was einem den Eindruck von Wertigkeit vermittelt...

Wie gesagt, das soll jetzt nicht die Debatte wieder anheizen aber man sollte auch Fakten bei seinem "Gemeckere" oder seinen Argumenten nicht ignorieren.

Ich sag mittlerweile auch Leben und Leben lassen - hier gibt es so viele unterschiedliche Personen - früher hab ich mich regelmäßig über
diese "Must-Have für mich" Leute aufgeregt, heute belächle ich das nur noch denn es gibt keine "Must-Haves" und erst recht nicht in dieser Preisklasse...

Des weiteren hab ich verständnis für die Meinung von Armin (Medusa), ich kaufe mein "Zeug" ausschließlich bei Toy-Palace - mag sein dass ich den ein oder anderen Staubfänger woanders günstiger bekommen könnte aber ich habe mit Toy-Palace noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht, kann dort meine eigenen Ratenzahlungen frei stückeln und noch nie gab es Probleme bei Dingen wie Austausch, defekter Ware oder Nichtgefallen...
Und ob eine Statue statt 500 Euro bei Händler X dann nur 479 Euro kostet ist mir bei dem Preis auch schon wurscht, bei Toy-Palace weiß ich was ich bekomme...

Also, keep collecting...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2016, 19:49
Beitrag #290
RE: Premium Format - Darth Vader - Lord of the Sith - Episode VI
Unser offizielles Polystoned-Review ist nun auch online....

http://www.polystoned.de/Thread-REVIEW-S...rmat-Figur

Eure Meinungen, Kritik und Anregungen sind wie immer sehr Willkommen! Vader Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe