Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - Han Solo (2017)
07.12.2018, 14:11
Beitrag #41
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
Meines Wissens nach sculptet Sideshow die Gesichter doch noch herkömmlich, im Gegensatz zu Hot Toys, die machen nen 3D Scan und dann nen Silikon (oder ähnliches) Abdruck.
Der direkte Vergleich zwischen beiden ist deshalb nicht wirklich "gerecht", da ein Sculpt eine ganz andere Herausforderung ist als ein 3D Scan.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 14:47
Beitrag #42
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
3D-Scan weiß ich nicht, aber auch bei SSC arbeiten alle mittlerweile mit dem Computer. Da sculptet keiner mehr mit der Hand.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 21:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 21:44 von catch.)
Beitrag #43
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
Denke das "Problem" ist nicht das Sculpting,sondern die Bemalung.HT wird maschinell produziert,und die PF's sind nun mal Hand bemalt.Das erklärt wohl so ziemlich alles.Jede Serie hat nun mal ihre Fans.Ich selber finde die 1:6 super gelungen,und die PF's sind auch genial.Jedoch finde ich die Preise der PF's leider viel zu hoch bei der gelieferten Optik.Mich wundert warum HT nicht in das 1:4 Segement reinhaut,denn meiner Meinung nach könnte Sideshow dann einpacken (Polystone hin oder her).Oder besser noch,den (nicht vorhandenen Steck-)Kopf maschinell bemalen lassen und schon hätte man ein neues Level erreicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 21:57
Beitrag #44
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
(07.12.2018 21:43)catch schrieb:  Denke das "Problem" ist nicht das Sculpting,sondern die Bemalung.HT wird maschinell produziert,und die PF's sind nun mal Hand bemalt.Das erklärt wohl so ziemlich alles.Jede Serie hat nun mal ihre Fans.Ich selber finde die 1:6 super gelungen,und die PF's sind auch genial.Jedoch finde ich die Preise der PF's leider viel zu hoch bei der gelieferten Optik.Mich wundert warum HT nicht in das 1:4 Segement reinhaut,denn meiner Meinung nach könnte Sideshow dann einpacken (Polystone hin oder her).Oder besser noch,den (nicht vorhandenen Steck-)Kopf maschinell bemalen lassen und schon hätte man ein neues Level erreicht.

Na ja, der Reiz für mich ja gerade die Handarbeit.
Auch die Hot-Toys sind handpainted Grandpa

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 22:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 22:13 von catch.)
Beitrag #45
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
(07.12.2018 21:57)fossi schrieb:  
(07.12.2018 21:43)catch schrieb:  Denke das "Problem" ist nicht das Sculpting,sondern die Bemalung.HT wird maschinell produziert,und die PF's sind nun mal Hand bemalt.Das erklärt wohl so ziemlich alles.Jede Serie hat nun mal ihre Fans.Ich selber finde die 1:6 super gelungen,und die PF's sind auch genial.Jedoch finde ich die Preise der PF's leider viel zu hoch bei der gelieferten Optik.Mich wundert warum HT nicht in das 1:4 Segement reinhaut,denn meiner Meinung nach könnte Sideshow dann einpacken (Polystone hin oder her).Oder besser noch,den (nicht vorhandenen Steck-)Kopf maschinell bemalen lassen und schon hätte man ein neues Level erreicht.

Na ja, der Reiz für mich ja gerade die Handarbeit.
Auch die Hot-Toys sind handpainted Grandpa

Das halte ich zwar für ein Gerücht im 1:6 Bereich (ist auch auf diesem Level in keinster Weise so zu schaffen was die Gesichter angeht - und auf die habe ich mich ja bezogen),aber ändert für mich nix an der Tatsache das die neuen PF's leider so gut wie alle abkacken was mein Geschmack angeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 22:18
Beitrag #46
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
(07.12.2018 22:12)catch schrieb:  
(07.12.2018 21:57)fossi schrieb:  
(07.12.2018 21:43)catch schrieb:  Denke das "Problem" ist nicht das Sculpting,sondern die Bemalung.HT wird maschinell produziert,und die PF's sind nun mal Hand bemalt.Das erklärt wohl so ziemlich alles.Jede Serie hat nun mal ihre Fans.Ich selber finde die 1:6 super gelungen,und die PF's sind auch genial.Jedoch finde ich die Preise der PF's leider viel zu hoch bei der gelieferten Optik.Mich wundert warum HT nicht in das 1:4 Segement reinhaut,denn meiner Meinung nach könnte Sideshow dann einpacken (Polystone hin oder her).Oder besser noch,den (nicht vorhandenen Steck-)Kopf maschinell bemalen lassen und schon hätte man ein neues Level erreicht.

Na ja, der Reiz für mich ja gerade die Handarbeit.
Auch die Hot-Toys sind handpainted Grandpa

Das halte ich zwar für ein Gerücht im 1:6 Bereich (ist auch auf diesem Level in keinster Weise so zu schaffen was die Gesichter angeht - und auf die habe ich mich ja bezogen),aber ändert für mich nix an der Tatsache das die neuen PF's leider so gut wie alle abkacken was mein Geschmack angeht.

Dann lügen aber die Hersteller, weil bei Sideshow zu den 1:6 Hot Toys steht "Each head sculpt is specially hand-painted".
Das andere ist halt persönlicher Geschmack.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 22:28
Beitrag #47
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
(07.12.2018 22:18)fossi schrieb:  
(07.12.2018 22:12)catch schrieb:  
(07.12.2018 21:57)fossi schrieb:  
(07.12.2018 21:43)catch schrieb:  Denke das "Problem" ist nicht das Sculpting,sondern die Bemalung.HT wird maschinell produziert,und die PF's sind nun mal Hand bemalt.Das erklärt wohl so ziemlich alles.Jede Serie hat nun mal ihre Fans.Ich selber finde die 1:6 super gelungen,und die PF's sind auch genial.Jedoch finde ich die Preise der PF's leider viel zu hoch bei der gelieferten Optik.Mich wundert warum HT nicht in das 1:4 Segement reinhaut,denn meiner Meinung nach könnte Sideshow dann einpacken (Polystone hin oder her).Oder besser noch,den (nicht vorhandenen Steck-)Kopf maschinell bemalen lassen und schon hätte man ein neues Level erreicht.

Na ja, der Reiz für mich ja gerade die Handarbeit.
Auch die Hot-Toys sind handpainted Grandpa

Das halte ich zwar für ein Gerücht im 1:6 Bereich (ist auch auf diesem Level in keinster Weise so zu schaffen was die Gesichter angeht - und auf die habe ich mich ja bezogen),aber ändert für mich nix an der Tatsache das die neuen PF's leider so gut wie alle abkacken was mein Geschmack angeht.

Dann lügen aber die Hersteller, weil bei Sideshow zu den 1:6 Hot Toys steht "Each head sculpt is specially hand-painted".
Das andere ist halt persönlicher Geschmack.

Die Grundarbeit wird 100%ig maschinell gefertigt,denn kein Arbeiter schafft es ein Muttermal oder sonstige gesichtspeziefische Merkmale tausendfach auf's 10tel genau zu platzieren (klappt ja schon nicht im 1:4 Bereich,dann bestimmt nicht im 1:6 Bereich).Ist ja auch irgendwie fast egal,für mich ist die abgelieferte "Hand" Qualität der Sideshow "Humanlook" PF's leider nicht mehr der Maßstab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 22:35
Beitrag #48
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
"Each head sculpt is specially hand-painted"

Das wird auch so sein,wenn man evtl.die erhabenen Flächen im nachhinein mit einem Drybrushing oder ähnlichem versieht.Also Lügen tun sie nicht,aber sie tun alles dafür eine gleichbleibende hohe Qualität abzuliefern (Ok,versucht Sideshow auch,aber meiner Meinung nach gelingt das zumindest im Star Wars Bereich nur bedingt - leider).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2018, 22:44
Beitrag #49
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
(07.12.2018 22:35)catch schrieb:  "Each head sculpt is specially hand-painted"

Das wird auch so sein,wenn man evtl.die erhabenen Flächen im nachhinein mit einem Drybrushing oder ähnlichem versieht.Also Lügen tun sie nicht,aber sie tun alles dafür eine gleichbleibende hohe Qualität abzuliefern (Ok,versucht Sideshow auch,aber meiner Meinung nach gelingt das zumindest im Star Wars Bereich nur bedingt - leider).

Kann alles sein, eventuell sind wir sogar in der Matrix und alles ist blos Programmcode 1Winknew1Winknew

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2018, 13:04
Beitrag #50
RE: Premium Format - Han Solo (2017)
(07.12.2018 22:44)fossi schrieb:  
(07.12.2018 22:35)catch schrieb:  "Each head sculpt is specially hand-painted"

Das wird auch so sein,wenn man evtl.die erhabenen Flächen im nachhinein mit einem Drybrushing oder ähnlichem versieht.Also Lügen tun sie nicht,aber sie tun alles dafür eine gleichbleibende hohe Qualität abzuliefern (Ok,versucht Sideshow auch,aber meiner Meinung nach gelingt das zumindest im Star Wars Bereich nur bedingt - leider).

Kann alles sein, eventuell sind wir sogar in der Matrix und alles ist blos Programmcode 1Winknew1Winknew

Das könnte so sein 1grin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe