Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - Princess Leia
06.08.2013, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 09:39 von Stefan.)
Beitrag #1
Premium Format - Princess Leia
Weiter geht es mit den älteren Figuren der Premium Format-Reihe....

Prinzessin Leia.

Wohl kaum eine Figur faszinierte die (männliche 1grin ) Star Wars Fan-Gemeinde so sehr wie die rebellische Prinzessin.
Im Jahr 2006 bekam sie von Sideshow ein kleines Collectible-Denkmal im Premium Format-Bereich gesetzt. Mit einer Auflage von 1250 Stück in der regulären Version und einer Auflage von 1000 Stück in der exklusiven Version war schon zur damaligen Zeit eine relativ hohe Anzahl hergestellt worden. Sideshow war sich jedoch sehr sicher, diese Größenordnung ziemlich schnell an den Sammler/an die Sammlerin zu bringen und sollte recht haben, da schon bald ein "Sold out" vermeldet werden konnte. Die exklusive Version besitzt noch einen zusätzlichen Austauscharm, der an Stelle des typischen Leia-Blasters einen Stromtrooper-Blaster E-11 zur Präsentation bereit hält.

Auch die Verpackung fällt besonders auf.
Sideshow hat es tatsächlich bei diesem Collectible geschafft, den Karton auf maximal die Hälfte der sonst üblichen Umverpackungen zu reduzieren. Das spart Platz und Platz ist ja schließlich Gold wert 1Smile
Trotz der Größe war Leia hervorragend und sicher verpackt. Warum schafft man so etwas heute nicht mehr? Der Karton zeigt Bilder der Figur.

Die Base ist auch sehr klein gehalten und gibt einen Ausschnitt eines Raumschiffs (?) wieder, zumindest hat es diese typische Optik. Sie passt zur dargestellten Figur aber in dem Fall auch besonders gut.

Die Prinzessin selber hat ihr weißes Outfit an, das man auch von den vielen Eingangszenen des 4. Teils kennt. Sie trägt weiße Stiefel und hat die einzigartige Leia-Frisur, die sie so berühmt gemacht hat. Das Gesicht ist in meinen Augen wirklich nahezu perfekt gelungen. Der Paintjob ist genial und vermittelt so den Charme der jugendlichen Ikone der frühen 80er Jahre wieder.
Die Pose ist ein wenig lockend, ein wenig drohend. Eine hübsche Frau, die Selbstbewusstsein ausstrahlt und einen Blaster zur Durchsetzung ihrer Wünsche in der Hand hält. Quasi die Angelina Jolie der 1980er 1grin

Besonders gelungen ist auch der Ledergürtel mit den Applikationen.

Alles in allem eine der tollsten Figuren der Original-Trilogie mit einer super Umsetzung. Wer die Möglichkeit hat und die Prinzessin noch nicht in seinem Besitz hat, sollte unbedingt zuschlagen. Leider wird es immer seltener, diese Figur auf dem Verkaufsmarkt anzutreffen. Die Princess Leia PF ist ein absolutes Schmuckstück. Paintjob sowie auch Umsetzung der Base, die Pose der Figur und die Details gehen wie ein Uhrwerk ineinander über und Anlass zur Kritik ist in meinen Augen dann Meckern auf einem sehr hohem Niveau...

[Bild: review16.jpg]

[Bild: review17.jpg]

[Bild: review18.jpg]

[Bild: review19.jpg]

Specs:

Product Size:
16" H (406.4mm) x 6.5" W (165.1mm) x 6.5" D (165.1mm)

Reg. Version: 1250 Stück
Excl. Version: 1000 Stück (Austauscharm mit Stormtrooper-Blaster E-11)


Bilderquelle: mwctoys

„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2013, 10:17
Beitrag #2
RE: Premium Format - Princess Leia
Definitiv eine der schönsten Star Wars PF Figuren!

Das kann ich nur so unterschreiben.

Btw...schöne Vorstellung der Princess, Stefan.

Die Leia mit dem DDC Defender Blaster sieht schon klasse aus, aber mit dem E-11 ist sie einfach nur noch genial und ein must have!

Ich hab damals auch relativ lange gesucht, um noch eine EX der Princess für meine Sammlung zu bekommen. Hab nach Monaten dann endlich eine in den USA ergattert.

Lediglich der Umhang ist durch die Verpackung immer ein wenig verknittert. Aber die Falten bekommt man ganz easy mit nem Dampfbügeleisen wieder raus.

Einfach aus 10-15cm Entfernung mehrmals leicht bedampfen und die Princess sieht wieder klasse aus.

VG Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2013, 10:40
Beitrag #3
RE: Premium Format - Princess Leia
Danke.

Wunderbarer Tipp. Ja mit Dampf funktioniert das immer ganz gut...

„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2013, 13:46
Beitrag #4
RE: Premium Format - Princess Leia
Vielen Dank für eure Mühe,sich nochmals der alten Sachen anzunehmen,und neue Threads zu eröffnen Blumen!!!

Gerade das macht ein Forum "lesenswert",indem diese Sachen wieder den Weg ins Gedächnis finden.Stehe zwar öfter in meinem Raum und schaue über die ganzen Sachen,aber wenn man es hier mal wieder sieht ist es was ganz anderes.Mal abgesehen von einigen Leuten die diese schöne Statue gar nicht kennen.
Alleine die Wimpern sind der Knaller Smiley_rock!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2013, 15:32
Beitrag #5
RE: Premium Format - Princess Leia
Dito: die Wimpern sind der Hammer. Ansonsten ist Leia ein absolutes Must-Have für jede SW PF Sammlung, einfach eine grossartige Figur.

Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2013, 22:02
Beitrag #6
RE: Premium Format - Princess Leia
Sind das "echte" Wimpern?
Meine erste PF Statue war vor Jahren Buffy und sie hat mich damals absolut umgehauen, da sie auch reale anstatt gemalte Wimpern hatte. Extrem geniales Detail.
Leider habe ich das seitdem bei keiner PF Figur mehr gesehen. Das zeigt auch schon in welche Richtung das mit Sideshow seit damals immer weiter geht wenn heute nicht einmal eine 1/1 Lifisize Bust von Neytiri solche Sachen spendiert bekommt.
Und das sind wirklich Kleinigkeiten mit extrem großer Wirkung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2013, 23:02
Beitrag #7
RE: Premium Format - Princess Leia
Ja,sind es Winke,war ich damals auch echt positiv überrascht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2013, 06:56
Beitrag #8
RE: Premium Format - Princess Leia
Mh das würde ich gerne mal live sehen wie das wirkt.
Wenn ich das bei euch aber so lese, stellt sich mir die Frage, wieso wurde damit wieder aufgehört...Ok beim Dark Rider of Mordor wird es schwer ^^, aber bei anderen Charakteren wäre es sicherlich möglich gewesen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2013, 10:14
Beitrag #9
RE: Premium Format - Princess Leia
(07.08.2013 06:56)lod1984 schrieb:  Mh das würde ich gerne mal live sehen wie das wirkt.
Wenn ich das bei euch aber so lese, stellt sich mir die Frage, wieso wurde damit wieder aufgehört...Ok beim Dark Rider of Mordor wird es schwer ^^, aber bei anderen Charakteren wäre es sicherlich möglich gewesen...

Man will Kosten sparen...

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2013, 17:37
Beitrag #10
RE: Premium Format - Princess Leia
Schönes Review zu seiner super Statue. War meine erste PF von Sideshow und wird wohl auch die letzte sein, die ich noch haben werde, sollte ich meine Sammlung auflösen müssen (was wir ja mal nicht hoffen wollen ^^).

Mir gefällt sie aber ohne E11 besser! Habe sie auch zusammen mit meinem DDC-Defender präsentiert und ich möchte die Statue nicht mehr missen! Einfach ein prachtstück 1grin

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe