Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit meiner Sideshow Golden Idol
23.12.2013, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 14:48 von Angmarstar.)
Beitrag #1
Problem mit meiner Sideshow Golden Idol
Hallo

Hier gibt es ja sicher den einen oder anderen, der die Golden Idol von Sideshow Golden Idol sein eigen nennt. Als ich mir diese gestern genauer angeschaut habe musste ich feststellen, dass sich überall in der Lackierung/Verchromung (was auch immer) kleine, feine Haarrisse Gebilden haben und an einigen Stellen der goldene Teil gelöst hat, so dass man den silbernen Untergrund sehen kann.
An der Lagerung kann es nicht liegen, da diese bei konstanter Temperatur an einem lichtgeschützen Ort stand.
Hat noch wer hier dieses Problem oder kann mal bei seiner schauen??? Oder ist das Problem irgendwie bekannt (habe mich ja einigen Jahre sammlertechnisch ein wenig zurück gehalten und in den entsprechenden Foren nicht mitgelesen)

Das ist schon ziemlich ärgerlich

Also, ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Domenik


Mod-Hinweis: Fehler aus Thread-Titel ("Probelem") entfernt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 11:14 von fossi.)
Beitrag #2
RE: Probelem mit meiner Sideshow Golden Idol
Es scheint da ein Problem speziell mit den höheren Nummern zu geben. Welche Nummer hat Deiner?
Meiner hat 913 und auch wenige ganz kleine Stellen, wo es nicht mehr ganz in Ordnung ist. Ich versuche ihn daher möglich in Ruhe zu lassen und vor Allem nicht mit blosen Händen anzufassen. Der Handschweiß ist einen leichte Säure, die so was auch hervorrufen kann. Auch nicht putzen.
Natürlich sollte es nicht passieren. Scheinbar hat da Sideshow nicht den besten Tag gehabt Wand

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 10:46
Beitrag #3
RE: Probelem mit meiner Sideshow Golden Idol
also bei mir ist alles bestens, sieht aus wie neu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 11:13
Beitrag #4
RE: Probelem mit meiner Sideshow Golden Idol
(23.12.2013 10:46)pielandreas schrieb:  also bei mir ist alles bestens, sieht aus wie neu

Du hattest aber, glaube ich, eine niedrige Nummer?

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2013 13:58 von pielandreas.)
Beitrag #5
RE: Probelem mit meiner Sideshow Golden Idol
967 von 1500, also eher zweidrittel, also sogar höher als der von Lello999
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2013, 20:15
Beitrag #6
RE: Probelem mit meiner Sideshow Golden Idol
(23.12.2013 13:57)pielandreas schrieb:  967 von 1500, also eher zweidrittel, also sogar höher als der von Lello999

Woher weißt du die Nummer von lello999, oder hast du es mir meiner Nummer verwechselt?

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2013, 09:28
Beitrag #7
RE: Probelem mit meiner Sideshow Golden Idol
ja, schade! Habe glaube ich #1103 oder sowas. Das ist mal richtig Sch.... Ich kann ja die Tage mal ein Bild reinsetzen, ist wirklich eine Katastrophe, wenn man die von nah sieht, vorallem da die goldenen Farbe abbröckelt ohne dass man hinlangt. Vielleicht sollte ich mal Sideshow schreiben, aber das wird ja leider eh Nichts bringen! Hmmm, hat irgendwer eine Idee, was man da machen kann? Alles weg machen und dann richtig vergolden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2013, 10:13
Beitrag #8
RE: Probelem mit meiner Sideshow Golden Idol
Das wäre wohl ein wenig teuer. Informiere Dich mal über Alclad Farben. Die sind bei den metallic Lacken die besten und können aufpoliert werden. Da gibt es auch ein Gold. Leider sind diese Farben wohl nicht ganz unproblematisch bei der Verarbeitung. Hier kann Dir Bernd sicherlich weiterhelfen. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sich damals wegen dieser Farben sogar ne neue Absauganlage besorgt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe