Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REVIEW: Imaginarium Art - Iron Man MK7 1:2 Scale Statue
27.04.2016, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 07:07 von Buzzie.)
Beitrag #1
REVIEW: Imaginarium Art - Iron Man MK7 1:2 Scale Statue
Iron Man Mark 7 - 1/2 Scale Statue
Imaginarium Art
Replica Masterpiece


Limited Edition: 448 Stück weltweit
Veröffentlichung: März 2016
Hersteller: Imaginarium Art
Herstellerseite: Link

[Bild: iamk7-002.jpg]
_______________________________________________

Offizielles Polystoned Review:
(Maximum 6 Sterne)

Verpackung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
Das Paket ist riesig - und knapp 42 Kilo schwer! Bei diesen Dimensionen und der - wie immer bei unserem Hobby - recht zerbrechlichen Ware, musste Imaginarium Art also ein ordentliches Verpackungskonzept entwickeln. Und das ist gelungen. Der monströse große braune Umkarton, auf dem ein recht ansehnlicher Iron Man-Aufdruck angebracht ist, ist hier gleichzeitig schon der Schmuckkarton und die erste Dämmung. Innenliegend findet sich ein zweiter Verpackungskarton, wie es sich gehört durch Styropor-Abstandshalter gegen "Stichverletzungen und Prellungen" gesichert. Die Einzelteile der Statue selbst sind dann, wie auch von XM-Statuen bekannt, in zwei Ebenen schön sortiert in separaten Fächern untergebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie hier bei einigermaßen vertragskonformem Transport ein Schaden passieren könnte. Befürchtet hatte ich schon schlimmes - das Riesenpaket stand hochkant im UPS-Transporter und wurde dann sicher nicht das erste Mal durch die Gegend "gewürfelt". Die Verpackung von XM ist noch eine Ecke besser, deswegen 5 Sterne. Eigentlich müsste es hier mehr Abzug für den nicht vorhandenen Schmuckkarton geben. Das wird aber durch das beigelegte Hochglanz-Heftchen ausgeglichen, das alle möglichen Informationen und Grafiken zu der Statue schön abbildet (siehe Foto).

Erster Eindruck [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif]
Zuerst müssen die doch recht vielen Einzelteile aus der Verpackung befreit werden. Eigentlich nervig, aber natürlich notwendig, um Schäden oder eine noch größere Verpackung zu verhindern. Alles ausgepackt, beginnt man mit der gigantischen Base, die durch ihre Massivität und den festen Stand schon einmal sämtliche Ängste vor mangelnder Stabilität beseitigen. Etwa 10 Minuten später sind alle Teile angebracht und dank Steckern und Magneten ordentlich verankert. Dann noch Leuchtfunktion mit Hilfe eines einfachen 3-Euro-Steckeradapters aktiviert und erstmal vier bis fünf Schritte zurück getreten. Was für ein Brett! Nicht nur die Größe (siehe Vergleichsbild mit Uruk-Hai unten), vor allem die extrem starke Präsenz und die auf den ersten Blick makellose Umsetzung lassen einen einfach nur staunen. Man sollte ich wirklich eine Stunde Zeit nehmen, um nun die ganzen Details anzuschauen und die Wechseloptionen auszuprobieren. Das Verhalten, die Lackierung und die Dimensionen erinnern irgendwie an einen Besuch im Lieblings-Autohaus. 1Winknew

Pose/Sculpting [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif]
Avengers ist einer meiner Lieblingsfilme, Iron Man mein Lieblings-Marvel-Held und die MK7-Rüstung gefällt mir von allen am besten. Und ich muss sagen, Pose und Sculpting sind Imaginarium Art hier perfekt gelungen. Es gibt absolut nichts auszusetzen, egal aus welcher Perspektive! Ja sogar in der Rückansicht wirkt die Statue durch die Flug-Klappen spannend und dynamisch. Anlegbare Flug-Klappen, eine schussbereite Rakete mit linker Faust und abdeckbare Raketenschächte bei den Schultern bieten mehr als genügend Wechseloptionen. Ich habe versucht, die Vorzüge aller Details auf den Fotos darzustellen. Gerade bei einer knapp 110cm großen Statue ist aber wohl der Live-Eindruck nur schwer zu ersetzen. Die Leuchtfunktion in den Augen, dem Arc-Reaktor und den Hand-Innenflächen ist sehr hell und gut umgesetzt.

Bemalung/Likeness [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
Die Likeness würde ich ebenfalls als perfekt bezeichnen. Aber natürlich ist das bei einer reinen Rüstung nicht die gleiche Herausforderung wie bei menschlichen Gesichtern. Hätte die Statue noch einen perfekten Robert Downey Jr.-Wechselkopf, sie wäre quasi unschlagbar! Deswegen hier ein Stern Abzug. Die Farbauswahl und die Details in der Bemalung sind sehr gut und man bemerkt deutlich, dass hier sehr wohl auf die aktuell stattfindende Diskussion um Qualität bei Premiumstatuen Rücksicht genommen wurde. Hier und da finden sich kleine Ungenauigkeiten, was aber bei handbemalten Kunstwerken wohl nicht vermeidbar ist und so einer Statue auch einen gewissen Charakter verleihen. Die Base war für mich bei der Bestellung noch ein möglicher Kritikpunkt. Live wirkt diese aber sehr passend und ist auch schlicht genug umgesetzt, um nichts von der Präsenz der Statue zu nehmen. Der New York Kanaldeckel erinnert passend an die epische Schlacht im Avengers-Film.

Preis/Leistung [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
Aktuell bekommt man die Statue für knapp 2.000 Euro inklusive Versand. Das ist sie definitiv wert, gerade im Hinblick auf die niedrige Limitierung (448 Stück) und die schieren Ausmaße. Ich bin mir sicher, dass das Sammlerstück auch in einigen Jahren noch seinen Wert halten oder sogar steigern wird. Die Mark 7 Rüstung ist absoluter Kult und gerade nach der weiteren, aber recht lieblosen Umsetzung im 1:2 Scale von Sideshow kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Größe noch einmal eine weitere Version auf den Markt kommen wird. Nichts desto trotz ist das verdammt viel Geld und der Versand kostet alleine um die 100 Euro, weswegen ich einen Punkt abziehe.

Fazit [Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star.gif][Bild: star-grey.png]
Die Statue ist ein Traum in Rot und Gold für alle Iron Man Fans. Wer aus welchen Gründen auch immer nur ein repräsentatives Collectible haben will, der ist hier absolut richtig. Aber die Statue braucht Platz, hat Gewicht und kann auch nicht so einfach wieder um die Welt geschickt werden. Auch für die Verpackung sollte in eigenes kleines Kellerabteil bzw. ordentlich Dachboden eingeplant werden.
_______________________________________________

Weitere Bilder:
[Bild: iamk7-000.jpg]

[Bild: iamk7-001.jpg]

[Bild: iamk7-003.jpg]

[Bild: iamk7-004.jpg]

[Bild: iamk7-005.jpg]

[Bild: iamk7-006.jpg]

[Bild: iamk7-007.jpg]

[Bild: iamk7-008.jpg]

[Bild: iamk7-009.jpg]

[Bild: iamk7-010.jpg]

[Bild: iamk7-011.jpg]

[Bild: iamk7-012.jpg]

[Bild: iamk7-013.jpg]

[Bild: iamk7-014.jpg]

[Bild: iamk7-015.jpg]

Review powered by:
[Bild: darkside-logo-klein.png]
_______________________________________________

Herstellerangaben:

Size: 55cm(W) x 110 cm(H) x 55cm(D)
Scale : 1:2
Edition Size: 448pcs Worldwide
L.E.D. Lightings: Eyes, Arc Reactor, Arms

Parts:
- Shoulder Missile Hatch x 2
- Shoulder Pads x 2
- Left Fist x 1
- Left Hand x 1
- Arm Missile Hatch x 1
- Anti Armor Rocket x 1
- Open AeroFlaps x 4
- Close AeroFlaps x 4

Material: Fibre Glass
_______________________________________________

Hier geht es zum passenden Diskussions-Thread im Forum:
http://www.polystoned.de/Thread-The-Aven...ale-Statue

Review: Buzzie
Bilder: Buzzie

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe