Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
23.07.2014, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 11:17 von R2Dan.)
Beitrag #1
RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
Hi Leute. Da ich letzte Woche ein weiteres Schätzchen fertigstellen konnte, dachte ich mir, ich pack's auch hier mal rein, auch wenn es kein Lizenzprodukt ist.

Es handelt sich hierbei um einen Helm aus der "SA" Edition von RS Prop Masters. "SA" steht für Screen Accurate. Warum? Der Helm ist aus khakifarbenem Polyethylen tiefgezogen - ein "new old stock" aus den 70ern und ein direkter Match zum Originalhelm, auf dem die Formen basieren.

Warum komisch blassgrünes Plastik? Die sogenannten Stunthelme wurden seinerzeit für ANH aus diesem Plastik tiefgezogen, weil es die Möglichkeit bietet sehr scharf tiefgezogene Teile zu produzieren, die beim entformen nicht einreißen (später wurden diese in ESB dann neu lackiert und weiterverwendet).
Erst die Hero Helme wurden aus ABS gezogen und sind im Direktvergleich entsprechend "detailarm" (Man vergleiche die Zahnpartie z.B.).

Dieser Kunststoff hatte jedoch einen Nachteil. Er mag Farbe nicht. Dementsprechend sieht man an ziemlich jedem Helm schon während der Produktion den ein oder anderen Abplatzer, der das grüne Material darunter freilegt (wer's sehen will: Tantive IV, die Trooper hinter Leia, da sieht man es sehr gut 1Winknew)

Der Tiefzug hat - da er von 1st generation Formen eines Originalhelms kommt - auch alle Unebenheiten und das übliche asymmetrische "Gesicht".

Manche werden jetzt sagen "aber das will man doch nicht, das Imperium hätte das nicht so gemacht, ausserdem soll das doch ordentlich aussehen" etc... aber für mich ist das der heilige Gral, da man ohne ein Original zu besitzen nicht näher an die Filmrequisiten rankommt! Ausserdem ist doch gerade dieser "used look" das, was Star Wars so authentisch gemacht hat - wer glatt und glänzend will, kann sich bei Star Trek austoben 1grin

In diesem Spirit ist der Helm auch von mir lackiert. Den Originalen folgend sind alle Details handgemalt, er ist bewusst gealtert worden und hat natürlich auch Abplatzer - wäre ja sonst unsinnig das Material zu nutzen und nichts davon zu sehen 1Winknew

Selbst die Innenseite entspricht so weit wie möglich einem Original. Overspray vom roten Primer und der weißen Deckschicht, ein Padding aus altem Sofaschaumstoff (sieht schön alt und ranzig aus 1Winknew), ein Kinnriemen mit vintage Druckknopf im vintage Elastikband (neues Elastik hat dünnere Gummibänder und eine andere Webart). Also wirklich SA - und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Da sowieso alle diesen Sermon hier wegscrollen und sich die Bilder angucken soll das erstmal genug Blabla sein, hier also das gute Stück:

Das war das erste Bild nach Fertigstellung:
[Bild: AaViIse.jpg]

Und hier dann auch mit passendem Helmständer:
[Bild: F0ZpcXC.jpg]

[Bild: 417qWnP.jpg]

[Bild: qN6PTG7.jpg]

[Bild: fIiZApw.jpg]

[Bild: akMqUot.jpg]

[Bild: UEsdZ1X.jpg]

[Bild: Jmc1ane.jpg]

[Bild: Gu2sP8m.jpg]

[Bild: 38EUYvN.jpg]

[Bild: 26HOTd8.jpg]

[Bild: Uh0lX27.jpg]

[Bild: zXzlQvS.jpg]

[Bild: LiSwjC7.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 10:39
Beitrag #2
RE: RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
Find ich sau geil!!! Vielen Dank für die Bilder!!!

Und natürlich hab ich den Text auch gelesen!!! Das hier sehe ich genau so wie Du:

Zitat:Manche werden jetzt sagen "aber das will man doch nicht, das Imperium hätte das nicht so gemacht, ausserdem soll das doch ordentlich aussehen" etc... aber für mich ist das der heilige Gral, da man ohne ein Original zu besitzen nicht näher an die Filmrequisiten rankommt! Ausserdem ist doch gerade dieser "used look" das, was Star Wars so authentisch gemacht hat - wer glatt und glänzend will, kann sich bei Star Trek austoben


Dein Man-Cave wäre auch echt mal ein Besuch wert... Smiley_rock

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 10:48
Beitrag #3
RE: RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
Geilo!! Woo1 danke fürs zeigen!Smiley_rock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 11:11
Beitrag #4
AW: RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
Tolle Beschreibung und Fotos! Du bist so richtig angenehm durchgeknallt, wie man es als Hardcore-Sammler sein sollte ;-)

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 11:18
Beitrag #5
RE: RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
Die 77/100 war übrigens bewusst gewählt 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 13:50
Beitrag #6
RE: RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
(23.07.2014 11:18)R2Dan schrieb:  Die 77/100 war übrigens bewusst gewählt 1Smile

Sehr weise entschieden... Bier

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 15:16
Beitrag #7
RE: RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
Endgeil,was soll man da noch sagen Smiley_rockSmiley_rockSmiley_rock!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 16:36
Beitrag #8
RE: RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
Falls jemand so was auch gerne in seiner Sammlung haben würde - mein direkter Draht zu RS besteht, und ich nehme gerne Aufträge für fertige Helme an (so lang ihr es nicht eilig habt, ich hab noch ein Paar ausstehen 1Winknew)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2014, 17:04
Beitrag #9
RE: RS Prop Masters Stormtrooper Helm - SA Edition 77/100
Der absolute Wahnsinn. Einfach wunderschön asymmetrisch, verdreckt und verbeult! Und da soll mir nochmal jemand sagen, dass Star Wars keine Kunst ist!!! Hammergeil!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe