Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
26.02.2016, 19:20
Beitrag #91
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil – The Executioner - Premium Format
(26.02.2016 00:18)shopas schrieb:  Und warum auch solche überdimensionale Bilder? Max. 1200px Breite reichen doch.

Schön wärs. Außer im "Polystoned Collections"-Bereich sind wir immer noch bei 800px.
Und gerade in dem Bereich ist es eigentlich egal, da man die Fotos ja selber macht und somit immer runter rechnen muss. Da ist es auch schon egal welchen Wert man eingibt. Man hat also keine Mehrarbeit.

(26.02.2016 00:18)shopas schrieb:  Mit dem Speicher geht's mir auch eher um den auf dem Server. Ich denk mal die Seite oder Buzzie wird nur ein gewisses Volumen an Speicher angemeldet haben und bei einer Vielzahl von Bildern kommt da einiges zusammen. Da muss man dann einen Riegel vorschieben, in Sachen Bildergrößen.

Wie Fossi schon schrieb liegen die Bilder nicht auf dem Polystoned-Server, also tut das dem Forum gar nichts.
Es geht im Prinzip rein um die Mobilnutzer die ein Datenvolumen nutzen.

(26.02.2016 00:18)shopas schrieb:  Ach die Diskussion jetzt wieder wegen der Bildergröße.

Wie man ja sieht bestehen ja noch Missverständnisse, also schadet das nicht.

(25.02.2016 22:28)fossi schrieb:  Ich stelle viele meiner Bilder in beiden Dimensionen rein (ohne dass ich dabei zusammen breche 1grin)

Wie oben schon geschrieben ist es bei eigenen Bildern eh schon egal ob man 800, 1200, 1600 oder 1920 eingibt. Runterrechnen und hochladen muss man sie immer also bleibt der Arbeitsaufwand immer gleich.
Mir geht aus um Bildern aus dem Internet (Hersteller, Fotos von anderen), die man mittlerweile nie mehr direkt verlinken kann. Und oft ist es nur minimal wo man drüber wäre. Wär ja 1200 schon mal ein riesiger Fortschritt.

(25.02.2016 22:28)fossi schrieb:  Hast dir für deinen Vergleich ein für deine Argumentation perfekt passendes Bild heraus gesucht. Viel gleichförmiger Hintergrund und wenig eigentliches Bild (Figur). Lässt sich gut komprimieren. PfeifPfeif

Die haben alle einen mehr oder weniger gleichförmigen Hintergrund. Aber wir können auch das hier als Beispiel nehmen. Das ist eines der Farbenfrohesten:

http://www.sideshowtoy.com/assets/produc...454-02.jpg

1200px = 180kb
800px = 142kb (90%)
800px = 112kb (85%)

Ich stimme aber zu das selbstgemachte Fotos nicht vom Hersteller meist größer sind.

(25.02.2016 22:28)fossi schrieb:  
(25.02.2016 21:20)ravagor schrieb:  Und die Fälle das wirklich mal einer seine Fotos in 4000x2000 bei 5MB anbietet sind extremst selten.

erst gestern Winke

Ob die Grenze jetzt bei 800, 1200, 1600 oder 1920 liegt ist ja egal. Solche unaufmerksamen Leute muss man immer bitten das ganze nochmal Datenschonender Hochzuladen.

1200 für das ganze Forum wären ja schon super.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2016, 19:40
Beitrag #92
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil – The Executioner - Premium Format
(26.02.2016 19:20)ravagor schrieb:  Die haben alle einen mehr oder weniger gleichförmigen Hintergrund. Aber wir können auch das hier als Beispiel nehmen. Das ist eines der Farbenfrohesten:

http://www.sideshowtoy.com/assets/produc...454-02.jpg

1200px = 180kb
800px = 142kb (90%)
800px = 112kb (85%)

Ich stimme aber zu das selbstgemachte Fotos nicht vom Hersteller meist größer sind.

Irgendwie scheinst du etwas anders zu machen. Irfanview.
Originalfile: 178 kb (180 auf Datenträger)
Resize auf 800 und saveas mit Qualität 90: 93,6 kb (96 kb auf dem Datenträger)
Qualität 85: 73,4 (76 auf Datenträger)

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 18:34
Beitrag #93
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil – The Executioner - Premium Format
Laut SSAlex hat Sideshow noch 20 Skratch auf Lager. Wär interessant ob das auch für Ogla gilt oder ob ein paar nur Skratch gekauft haben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2016, 06:55
Beitrag #94
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil – The Executioner - Premium Format
Da werden wohl viele darauf spekulieren das die sich bei dem die Preise genauso entwickeln könnten die bei Dawg. Ich glaube das aber ehr nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2016, 10:01
Beitrag #95
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil – The Executioner - Premium Format
Den Skratch hab ich ja schon daheim. Nun warte ich auf Ogla. Den hatte ich woanderst geordert.
Hab aber auch noch gar nicht reingeschaut.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2016, 23:25
Beitrag #96
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil – The Executioner - Premium Format
Der "Hund" alleine ist schon eine Augenweide 1Winknew
Warte jetzt auch auf Oglavaeil

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2016, 12:53
Beitrag #97
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil – The Executioner - Premium Format
Skratch ist auch zu den anderen Statuen eine nette Ergänzung.
Bei Oglavaeil bin ich noch am überlegen...Skeptisch
Passt platztechnisch nicht mehr wirklich und mich stört so ein klein wenig, dass er keine "Beine" hat. Aber es kribbelt in den Fingern...

[Bild: dsc014707qece.jpg]

[Bild: dsc01473c8fyw.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2016, 05:55
Beitrag #98
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
Ich hab den Versand von meinen auf Ende Mai gelegt. Ma schauen wie der so wirkt.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2016, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 19:13 von ravagor.)
Beitrag #99
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
Ogla + Wuffel sind angekommen. Schon ein tolles Teil was ganz schön wuchtig ist. Die Queen hat auf dem Besta wo beide zusammen stehen schon fast keinen Platz mehr.

Er gefällt mir schon sehr, allerdings seh ich die fast 800€ da nicht. Der ist Qualitativ echt super und sehr detailreich, aber irgendwie seh ich da den Wert nicht. Gut ich schaffs auch nicht Gamora für 500 zu bestellen 1Winknew Hab mir aber jetzt noch Cleopsis und Death vorgenommen, weil angefangen hab ich die Reihe ja schon und 2 passen noch ins Diorama.
Xiall gefällt mir auch, aber 600...

Allgemein muss ich sagen das die Reihe wirklich toll ist. Auch farblich sind die schön unterschiedlich. Kier = blau, Cleopsis = Violett, Ogla = schwarz/grau, Queen = bordeaux, Siren = grün. Gefällt mir sehr gut was Sideshow da abliefert.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2016, 21:05
Beitrag #100
[Sideshow] Court of the Dead - Oglavaeil & Skratch – The Executioner - Premium Format
Na dann Glückwunsch und auch zur Kier.... gleich so viel auf einmal ^^.

Tja 800 .... das ist halt so ne Frage wo man das sieht ....sicher auch ne Einstellungssache dazu. Nur bei dem Preis muss er dir doch im Vorfeld auch schon gut gefallen haben ^^ zumindest würde ich es mir sonst da bereits überlegen. (Äh.. klingt es ein wenig wie "abgehakt" bei dir Pfeif).

Wirds mit dem Platz jetzt nicht schon langsam eng ?1grin
Gamora geb ich zu gefällt mir nicht, weil für mich der grüne Kopf so aussieht als würde er zu einer anderen Figur gehören. Der Körper ist MassEffect-mäßig toll ^^.
Xiall macht live sicher was her und passt als Grazie vielleicht nicht ganz zu Ogla, dafür von der Haltung zu Cleopsis. Dort dürfte das mit dem Preis nicht "sehen" aber wahrscheinlich auch hinkommen.

Schau dir am besten die Bilder paarmal an und wenn du auch unabhängig noch davon dran denkst dann ist sie gut und nicht blos um eine Ergänzung zu den anderen, weil es halt so sein muss.

Bei Purgatori hatte ich das so zuletzt...

Bin halt nicht der Verkäufer daher versuch ich mir vorher vorzustellen wenn die Figur dann bei mir steht, ob sie mich anmacht, gerade wegen den gepfefferten Preisen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe