Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
24.12.2015, 09:35
Beitrag #21
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
Ich bin auch raus, die Siren nehm ich noch mit, aber nur, weil ich da nen extrem netten Preis bei der Preorder hatte, den dieser Händler bisher hält. Den Oglaveil find eich genial, aber 800 Euro? Den Reaper Aufguss Demithyle macht mich auch an, aber 1100Euro im Schnitt? Sind die bekloppt? Nee das wars auch für mich...für mich ist jetzt nach 2,5 Jahren der Reiz der Reihe verpufft.
Wenn die die Stücke alle im Laufe des ersten Jahres gebracht hätten, dann wärs was geworden und man hätte mitgefiebert und sich angefixt. So bin ich einfach nur noch genervt von den Infos über noch weitere Verschiebungen und den Preisen für die nicht lizensierte Eigenkreation. Für 750 Euro erwarte ich zusätzlich eine geniale Base und nicht etwas wie oben.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2015, 12:18
Beitrag #22
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
Sideshows Rechtfertigung für den Preis:

Originally Posted by SSAlex:

"Details, details and more details really. Detailed paint application, detailed sculpt elements for the entire piece, and the mixed media elements all add up to a pricey piece to have produced. The Court of the Dead items, even though unlicensed, come back consistently with much higher costs involved than many of the licensed items due to all the details that are involved with them. Plus it really costs more and more to manufacture sixth scale, statues, busts, life-size figures, and so on all the time. If Oglaviel were released today for Pre-Order the cost to produce him would be so much, much higher then it was when he was initially released for Pre-Order and as such his retail price would have been far higher as well."

Hört sich ja für die nahe Zukunft nicht all zu gut an.
Wobei ich persönlich eher glaube, dass man das mit unlizensiert und lizensiert nicht so getrennt betrachten darf. Normalerweise gibts eine Mischkalkulation und durch Produkte an denen man mehr Gewinn macht, kann man andere Produkte mit hohen Lizenzkosten (z.B. Star Wars) im Rahmen halten.
Wobei ich nicht glaube, dass sie Xiall groß loswerden zu dem Preis. Dazu ist sie zu unbekannt bzw. hat kein T&A.
Ogla hat ja wenigstens noch den Monster/Dämonen-Bonus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2015, 12:59
Beitrag #23
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
Die Queen ist seit Monaten direkt bei Sideshow zu haben und die anderen PFs dieser Reihe sind scheinbar auch noch weit vom Sold Out entfernt. Gibt wohl nicht ausreichend viele Kunden die SSAlex Ansicht bezüglich der Preise teilen. Klar, irgendwann werden auch diese PFs mal "vergriffen" sein, würde mich aber sehr wundern, wenn die Zweitmarktpreise großartig über die Einkaufspreise steigen sollten. Wer abwarten möchte verpasst hier mit Sicherheit nichts.

>>> Meine Suchliste <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2016, 21:40
Beitrag #24
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
Naja...ich denke bei Kier und Gallevarbe sieht das anders aus. Die Preise sind noch "okay" und die Limitierung noch erträglich....denke die werden relativ schnell sold out sein. Bei der Xiall verstehe ich den Preis nun wirklich nicht, natürlich ist der Paintjob und die Kleidung sehr aufwändig, aber 200€ Differenz?!

Egal, ich habe alle geordert und werde sehen was ich bis dahin entscheiden werde...klasse sehen sie zumindest aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2016, 22:24
Beitrag #25
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
Wieso 200€? Eine Standard-PF kostet heutzutage im Schnitt 500$ (530-480). Also sinds 100$ mehr.
Ich denke einfach mal das kommt daher, dass die nicht so schnell produziert werden kann wie andere (Details, Bemalung, Stoff). Das keine Lizenz dabei ist, kann man nicht zählen, da das immer Mischkalkulationen sind (die ohne Lizenz halten die mit Lizenz günstig). Wobei mir Xiall auch zu teuer ist. Werd mir höchstens noch Cleopsis überlegen. Die wird zwar mind. genauso viel kosten, gefällt mir aber deutlich besser.

Vorbestellen braucht man aber bei der Reihe nun wirklich nicht. Glaub auch nicht das die Preise auf dem Zweitmarkt groß steigen. Dafür ist de Reihe zu speziell und mit einer zu großen ES ausgestattet. Und viele sind auch schon wieder ausgestiegen, da die Reihe am Anfang mit den Verspätungen zu kämpfen hatte.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2016, 18:37
Beitrag #26
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
Die Differenz war auf die beiden anderen COTD Damen (Kier und Gallevarbe) bezogen. Nicht auf irgendwelche Figuren von Sideshow, welche im Durchschnitt Summe XXX kosten. Es geht hier auch überhaupt nicht um diese legendären Mischkalkulationen, da es hier offensichtlich keine Rolle spielt. Eine Steigerung um fast das doppelte des Preises für eine PF(im Vergleich zu 2013), kann mit Lizenzkosten, Lohnkostensteigerung, steigenden Rohstoffpreisen und anderen dubiosen Begründungen, welche anscheinend aus dem Reich der Fabeln entstiegen sind, nicht mehr erklärt werden. Außer Profitgier sehe ich hier nix...Im Endeffekt sollte man sogar über eine Korrelation zu den XM-Preisen nachdenken, da die Sammler anscheinend jede Summe für eine Statue dieser Firma zahlen. Wenn ich als Unternehmer eine solche Marktentwicklung beobachten würde, könnte ich mir eine Angleichung der Preise auch nicht verkneifen...

Da ich ja anscheinend auch zu den wahnsinnigen Freaks gehöre, welche genug Geld in billiges Resin stecken, will ich mich aber gar nicht beschweren :-D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2016, 19:09
Beitrag #27
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
Man kann preislich aber nur Statuen vergleichen die Zeitnah rauskommen. Die genannten sind ja schon 2 Jahre alt. Und dann ist es auch "nur" 1/3 und nicht der doppelte Preis (400 zu 600).
Sehr wahrscheinlich hat SSC die Gewinnmarge auch erhöht, aber so ganz kann man die "Fabeln" auch nicht vom Tisch wischen.

- Disney wird mehr Geld für die Star Wars-Lizenz wollen (siehe Mischkalkulation) als Lucas davor
- Mehr Wettbewerb als vor ein paar Jahren = Lizenzen werden teurer wenn sich mehrere dafür interessieren + teurere Produktionskosten, da die Firmen anders ausgelastet sind (wie gesagt: mehr Wettbewerb).
- Qualität ist deutlich besser geworden = bessere/teurere Firmen oder zumindest mehr Zeit pro Statue
- Lohnkostensteigerungen und Rohstoffpreise hast du ja schon selbst erwähnt.

Ich sag nicht, dass das alles den Preis abdeckt, aber meiner Meinung nach macht mans sich mit "nur Profitgier" zu einfach.
Und es kann ja auch jeder mit seinem Geldbeutel sagen ob ihm das passt oder nicht. Ist ja kein Grundnahrungsmittel. Ich für meinen Teil werde mich auch zurückziehen, da mir das einfach zu teuer wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2016, 19:56
Beitrag #28
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
Du weißt schon, dass 400 zu 600 ein Aufschlag von 50% ist und nicht nur ein Drittel? 400 + 50% von 400 = 600... 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2016, 20:33
Beitrag #29
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
Also ich habe vor 2 Jahren exakt 290€ für Shaak Ti und 305 € für Darth Malgus gezahlt...da waren die Lizenzkosten sicher auch dabei ;-) und von einer derartigen Lohnexplosion in Fernost war mir nichts bekannt...von den sinkenden Rohstoffkosten fange ich erst gar nicht an.

Der Wettbewerb war damals auch gegeben. Bis auf XM sehe ich jetzt keinen, der wie ein Phönix aus der Asche auferstiegen ist :-D

Sei es drum...Profitgier hin oder her...es ist und bleibt ein teures Hobby ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2016, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 20:38 von ravagor.)
Beitrag #30
RE: [Sideshow] Court of the Dead - Xiall – The Great Osteomancer - Premium Format
ja ein Aufschlag von 50% bei 400 ist 600 , aber eine "Steigerung um fast das doppelte des Preises" ist was anderes. Der doppelte Preis von 400 ist 800 oder lieg ich da falsch?

Naja, damals war aber auch der Dollarkurs ein ganz anderer und dafür kann SSC nun wirklich nichts. Also außer das sie vor Jahren ihr Warehouse geschlossen haben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe