Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
29.07.2018, 13:11
Beitrag #461
RE: Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
Ich muss hier mal ein Fazit der bisher gespielten Spiele 2018 abgeben. Echt viel geschafft für meine Verhältnisse.
Bei einigen hat sich die Wertung mit der Zeit geändert.

Chronologische Reihenfolge

Yakuza 0: 12/10 Punkte. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten. Übertraf alle Erwartungen. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel mehr begeistern könnte als Assassin's Creed II und Brotherhood. Ezio wurde doch tatsächlich nach so vielen Jahren von japanischen Gangstern enthront. Das Spiel legte außerdem den Grundstein für das große Interesse an Japan und die japanische Kultur.
Spielzeit ca: 72 Stunden und noch lange nicht fertig.

Hellblade: 9,5/10 Punkte. Definitiv ein intensives und bleibendes Erlebnis, wenn man Kopfhörer benutzt. Man kann es schlecht in Worte fassen.
Spielzeit ca: 8-9 Stunden

Yakuza Kiwami: 9/10 Punkte. Das Remake zum ersten Yakuza und wirklich eine tolle Geschichte, tolle Charaktere und viel Spaß. Nach Yakuza 0 kann man nichts falsch machen.
Spielzeit ca: 35 Stunden

Life is Strange Before the Storm: 7/10 Punkte. Das Prequel zu Life is Strange und fast genauso gut wie das erste Spiel. Leider emotional nicht so tief wie das erste. Trotzdem spielenswert.
Spielzeit ca: 8 Stunden inkl Bonus Episode

Yakuza 4: 7/10 Punkte. Wieder sehr spannend, aber zu viele Ungereimtheiten und teilweise uninteressante Charaktere. Diesmal sind vier Charaktere spielbar und der Hauptcharakter aller Teile, hat den kürzesten Part.
Spielzeit ca: 30 Stunden

Rise of the Tomb Raider: 9/10 Punkte. Mein zweiter Durchlauf des besten TR Spiels. Tolle Charaktere, super Story, teilweise schwere Rätsel und herausfordernd. Hätte ruhig paar interessantere Nebenmissionen haben können. Der nächste Teil kann kommen.
Spielzeit ca: 20 Stunden

Yakuza 5: 8/10 Punkte. Diesmal sogar fünf spielbare Charaktere. Drei davon super interessant. Story leider oft etwas wirr und zu viele Twists. Ansonsten wieder ein solides Yakuza Spiel, das viel Zeit raubt.
Spielzeit ca: 35 Stunden

Horizon Zero Dawn: 3/10 Punkte. Grafisch ein Kracher. Nach sieben Stunden Spielzeit auch das einzige Positive. Weder Story noch die Charaktere überzeugen so wirklich. Hab ich schnell auf ebay verkauft.
Spielzeit ca: 7 Stunden

Yakuza 6: 10/10 Punkte. Sega hat mal wieder einen Kracher in der Reihe gebracht. Auch wenn das Ende nicht ganz überzeugt, ist das Spiel richtig geil. Leider fehlen mir noch zwei Nebenmissionen und paar Ziele in den Minispielen um die 100% zu erreichen.

God of War: 10/10 Punkte. Was das Spiel nach einer Spielzeit von sechs Stunden plötzlich bietet, ist einfach unglaublich. Nicht nur die Grafik überzeugt, sondern auch die Story und die Charaktere. Tolle Emotionen und Überraschungen in der Story. Das beste God of War aller Zeiten. Da kann man sich schon mal auf den nächsten Teil freuen.

Nier Automata: 10/10 Punkte. Vor zwei Tagen beendet, wenn man es so überhaupt sagen kann. Von 26 möglichen Enden, habe ich nur 6 gesehen. Leider noch nicht das "wahre Ende" plus das Skript 5 auf Youtube was die Geschehnisse danach zeigt. Muss also nochmal ran. Trotzdem schon eine Topwertung. Was man als Spieler emotional durchmachen muss, ist schon heftig. Auch regt das Spiel sehr zum Nachdenken an und wenn man drei Jahre Philosophie Unterricht in der Oberstufe hatte, werden einige Namen und Zitate sehr bekannt vorkommen. Das Spiel ist daher auch sehr philosophisch und die Charaktere, vor allem in japanisch, einfach nicht wegzudenken.
Spielzeit ohne Nebenmissionen ca: 22 Stunden
Beim nächsten Mal werden auch mehr Nebenmissionen gemacht.

Tja und das Jahr ist nicht mal rum und es kommen noch Kracher für die Konsolen.

Red Dead Redemption 2
Fist Of The North Star
Forza Horizon 4
Shadow of the Tomb Raider
Soul Calibur 6
Spider-Man
Yakuza Kiwami 2

Dann gibt's noch die Spiele, die bereits released wurden und ich noch auf der Liste habe.

Vampyr
Assassin's Creed Origins
Until Dawn
Detroit: Become Human

Ich brauch mehr Freizeit Fresse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2018, 13:16
Beitrag #462
RE: Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
GoW bin genau deine Meinung.
Ich habe gerade mit Horizon Zero Dawn angefangen, und die Charakteren sind wirklich langweilig. Ich spiele noch ein paar Stunden mit der Hoffnung dasss es besser wird.

Ist Nier Automata wirklich so gut? Die Grafik sah eher wie vor 10 Jahren aus

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2018, 17:53
Beitrag #463
RE: Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
Also die Grafik in den Zwischensequenzen ist Note 2+. Im Spiel selbst eher ne Note 3+ für die aktuelle Zeit. Vergisst man aber schnell, da sie irgendwie auch zum Setting passt. Ich achte eher wenig auf Grafik und habe trotzdem sehr viel Spaß beim Spielen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2018, 21:46
Beitrag #464
Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
Nier lebt auch nicht unbedingt von der Grafik.
Aber wenn man sich aufs Spiel einlässt, ist es schon eine besondere Erfahrung.
Kann es wärmstens empfehlen, auch wenn der 2te Durchgang etwas "öde" ist.

GoW habe ich endlich beendet. Mitten drin verlies mich die Lust.
Als Fan der Reihe bin ich etwas enttäuscht. Die alten Teile mehrmals durch, auch die von der Vita.
Ein top Spiel, aber nicht ganz so tolles GoW.
Da fehlten die epischen Momente (glaube das trifft es ganz gut).

Horizon hatte mir riesen Spaß gemacht.
Story war gut, Grafik super, Kämpfe klasse.
Einzig das sich die Protagonistin nicht (an dafür nicht vorgesehenen Kanten) mal an einem Vorsprung o. ä. hochziehen kann empfand ich als....störend.
Sonst aber ein tolles Spiel.

"Sammler sind Leute, die Seltenes zusammentragen in der Hoffnung, dass es noch seltener wird."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2018, 09:18
Beitrag #465
Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
Wo nehmt ihr nur die Zeit her, meine PS4 steht leicht staubig herum. Irgend etwas mache ich falsch mit der Arbeit und der Familie

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2018, 09:34
Beitrag #466
Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
Zeit fehlt mir auch. Bin froh wenn ich unter der Woche 2H zocken kann.

"Sammler sind Leute, die Seltenes zusammentragen in der Hoffnung, dass es noch seltener wird."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2018, 11:00
Beitrag #467
RE: Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
wenn ich spiele nur wenn die Familie schläft, schlafe dafür 1-2 Stunden weniger, geht.

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2018, 12:17
Beitrag #468
RE: Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
Ich war wegen meinem Zeh oft krank geschrieben und wurde schon drei Mal operiert. Dann kommt die Sommergrippe letzte Woche dazu. Da hab ich die Zeit immer fürs Zocken genutzt. Mit meinem normalen Job plus Eltern aushelfen im Laden, würde ich sonst auch nicht so viel schaffen. Hätte ich dann noch Kinder, wäre die Liste da oben niemals so lang geworden.

Noch zu GoW: für mich war das aktuellste Spiel sogar das beste der Reihe. Episch war von den alten Teilen auch nur Teil 3. Und soweit wird die neue Reihe auch noch kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2018, 23:21
Beitrag #469
RE: Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde Horizon ist eines der besten Spiele für die PS4. Es entwickelt aber eben erst nach einigen Stunden seinen echten Charme. GoW hab ich noch nicht angefangen und Nier hab ich keine 10 Minuten ausgehalten. AC Origins hat mich super lange gefesselt und ich freu mich auf Odyssee. Und dann sind da noch die unzähligen anderen Releases dieses Jahr. Puh!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2018, 23:43
Beitrag #470
RE: Spiele aller Art (PC, Konsole, Mobile etc.)
Ja Wahnsinn, dass du Horizon toll fandest und das Spiel erst scheinbar spät gut wird, aber Nier keine Chance gegeben hast. Mich beschäftigt das Spiel immer noch sehr und werde nächste Woche den nächsten Durchlauf starten.

Horizon war für mich eher ein Grafikblender. Hat mich in der ersten Stunde noch interessiert und danach wurde es uninteressanter bis ich nach 7 Stunden aufgab. Musste es direkt deinstallieren und auf ebay verkaufen. Ein Glück, dass ich nur 3,5€ Verlust gemacht habe.

Wenn ein Spiel nach 6-7 Stunden noch nicht das Interesse geweckt hat, dann ist es für mich ein Reinfall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe