Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statuenproduktion und -entwicklung
07.12.2022, 18:24
Beitrag #31
RE: Statuenproduktion und -entwicklung
Warum wundert mich das jetzt nicht 1Winknew

Gibts schon einen ersten Erfahrungsbericht?

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2022, 21:31
Beitrag #32
RE: Statuenproduktion und -entwicklung
Der Drucker ist heute angekommen Smiley_rock
Ich habe nur noch keinen Platz zum aufstellen bzw. wir legen am Montag ein altes Wasserrohr um dann ist die Wand frei wo er hin soll.

Dann suche ich noch UV-Licht mit 405nm. Habe LED-Stripes gefunden und dachte ich wickel die einfach in einen Eimer und stelle diese über die gedruckten Teile. Weiß nur nicht ob das wirklich funktioniert.
Wenn Du Tipps hast würde ich mich echt freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2022, 19:23
Beitrag #33
RE: Statuenproduktion und -entwicklung
Ich habe eine Wash&Cure-Station von Anycubic: https://de.anycubic.com/products/wash-cu...washcure_2

Ich habe noch die Version 1 und bin mit der sehr zufrieden. Vorher habe ich die Teile einfach in einem Eimer gespült und hinterher mit einem "UV-Scheinwerfer" auf einem kleinen Solardrehteller bestrahlt. Hat funktioniert, aber ich würde jederzeit lieber wieder die Station nehmen.

Mittlerweile gibts die auch größer: https://de.anycubic.com/products/wash-cu...washcure_2 . Aktuell würde ich wohl eher die nehmen. Platz haben ist besser als Platz brauchen 1grin

Entsprechende LED-Streifen im Eimer werden mit Sicherheit auch funktionieren. Aber wenn die Station groß genug ist, würde ich bei den Preisen nicht mit irgendwelchen "Frickeleien" anfangen...

Viele Grüße

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2022, 19:48
Beitrag #34
RE: Statuenproduktion und -entwicklung
Ich Danke Dir für Tipps 1great
Ich denke ich folge Deinem Rat und schaue mich nach einewr Wash&Cure-Station um.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2022, 21:00
Beitrag #35
RE: Statuenproduktion und -entwicklung
Das gibt dann ja einen netten Maschinenpark bei dir 1Smile Aber wie heißt es so schön: Das Wichtigste an Hobbies ist das Zubehör 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2022, 21:31
Beitrag #36
RE: Statuenproduktion und -entwicklung
(09.12.2022 21:00)Pizzamampf schrieb:  Aber wie heißt es so schön: Das Wichtigste an Hobbies ist das Zubehör 1grin
Diese Nebenkosten für Zubehör vernachlässige ich ständig 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe