Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Hobbit: The Desolation of Smaug - Masters Collection - Thranduil, Woodland King
22.07.2020, 13:00
Beitrag #21
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
(22.07.2020 10:50)Matze85 schrieb:  Ich würde hier eindeutig bei Weta kaufen! Weil wie du schon erwähnt hast, wenn irgendwas mit der Statue ist, bist du dort am Besten aufgehoben 1Winknew

Ist zwar ein bisschen off topic, aber könnte mir vllt jemand sagen, wie Deutsche Shops mit dem Thema Rücksendung einer Statue umgehen?

Kann ich bei Deutschen Shops eine nicht defekte Statue innerhalb von 2 Wochen ganz normal ohne Angabe von Gründen zurücksenden, wenn sie mir nicht gefällt?

Bei WETA geht das aktuell nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 13:03 von Matze85.)
Beitrag #22
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Natürlich kannst du das. Aber meistens haben die deutschen Shops eben keinen Ersatz, wenn etwas an der Statue ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 13:09 von Asgard.)
Beitrag #23
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
(22.07.2020 13:02)Matze85 schrieb:  Natürlich kannst du das. Aber meistens haben die deutschen Shops eben keinen Ersatz, wenn etwas an der Statue ist.
Ich glaube nicht das es ihm um Ersatz geht.
Bestellen, anschauen, gefällt nicht -> zurücksenden (innerhalb der zwei Wochen).

Weta erlaubt das aus gutem Grund nicht und das finde ich gut so 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 13:11
Beitrag #24
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
(22.07.2020 13:02)Matze85 schrieb:  Natürlich kannst du das. Aber meistens haben die eben keinen Ersatz, wenn etwas an der Statue ist.

Dank dir für die Antwort.
Ja, das ist mir bewusst. Bin normal deshalb auch immer Direktkäufer vom Hersteller.

Bei WETA kaufe ich aktuell aber ein bisschen die Katze im Sack und bei den Preisen muss ich mir nochmal überlegen, wie ich das in zukunft handhabe.
Kenne 3 Leute (inklusive mir), die den Paintjob ihrer Galadriel nicht gut finden und bei denen WETA die Statue nicht zurücknimmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 13:37
Beitrag #25
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Achso, naja bei deutschen Shops solltest du da keinerlei Probleme haben mit zurücksenden 1Winknew

Wenn du dir wegen der Qualität jetzt nicht sicher sein solltest (bei Weta ja in letzter Zeit leider berechtig), ist es mit Sicherheit besser in einem deutschen Shop zu ordern.
Wird ja nicht wenig Kohle sein, die der gute Thranduil kosten wird 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 15:47
Beitrag #26
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Geschmacksretouren sind bei Weta ausgeschlossen,wenn du viele oder große Mängel an deiner Statue hast bietet Weta dir auch eine Rückgabe an.
Was den Geschmack angeht habe ich noch nie eine Weta Statue zurück gesendet.
Qualität bedeutet was ?
Die MC Statuen kommen den Prototypen ziemlich nahe,das sollte kein Problem darstellen und wenn du Mängel hast dann kann die Weta schnell helfen.
Sollte es explizit um die Bestellung einer MC Statue gehen würde ich Weta vorziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 16:25
Beitrag #27
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Ich mag thranduil, die erste Statue ist für mich ein kleines Highlight.....den Elch mochte ich, war aber schon zu teuer.....hier nun hat Weta noch ne Thron Lösung eingebaut....irgendwie cool, aber auch viel zu groß.....ich hätte gern den Troll gehabt.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 17:38 von Asgard.)
Beitrag #28
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
(22.07.2020 13:37)Matze85 schrieb:  Achso, naja bei deutschen Shops solltest du da keinerlei Probleme haben mit zurücksenden 1Winknew
Ich hoffe schon das das nicht geht.
Weil, dann kann man so lange bestellen und zurückschicken wie man möchte. Zwischen durch kann auch der Händler gewechselt werden wenn der andere nicht mehr mitmacht.
Nur, die zurückgeschickten Statuen sind ja nicht defekt. Die werden wieder als neu verkauft. Und wenn man dann als Käufer feststellt das diese Statue schon mal zusammgebaut war kann man sich mit dem Händler rumärgern.

Je mehr so ein Kaufverhalten zunimmt um so höher wird die Wahrscheinlichkeit das man eine gebrauchte Statue erhält und das Vertrauen in den Händler geht dabei auch verloren. Dann bestellt man nur noch direkt beim Hersteller was natürlich Auswirkung auf die deutschen Shops hat.

Ich stehe da voll und ganz hinter Weta. Verkauft ist verkauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 18:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 18:07 von Matze85.)
Beitrag #29
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Naja ich habe das selbst noch nie gemacht, eine Statue zurückgeschickt weil sie mir nicht gefallen hat. Aber soweit ich weiß ist das hier innerhalb der 14 Tage absolut legitim.
Man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege 1Smile

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, das man damit irgendwann die Chance hat, bereits "gebrauchte" Statuen zu erwischen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2020, 18:47
Beitrag #30
RE: Lord of the Rings-Masters Collection Thranduil, The Woodland King
Dieses bestellen/zurückschicken-Verhalten ist leider im deutschsprachigen Raum dank unseres großzügigen Rückgaberechts gar nicht so selten.

Habe dazu neulich erst einen Artikel gelesen, der dies am Beispiel Amazon erläutert hat:
Ein Kunde bestellt 3 ähnliche Artikel zum "Test" und schickt dann 2 davon wieder zurück. Natürlich geöffnet, benutzt und mit Glück wieder halbwegs ordentlich verpackt. Und das nicht bei Billig-Artikeln, sondern gerne bei großen oder teuren Sachen wie z. B. Fernseher, Notebooks, Kameras etc.

Da würde ich als Händler auch einen Kragen kriegen, denn die so zurückgeschickte Ware kann man natürlich nicht mehr als neu verkaufen. Nun hat Amazon sicherlich Reserven für solche Fälle, ärgerlich ist es trotzdem. Wenn ich das aber mal auf einen "kleinen" Collectible-Händler runterbreche, der i. d. R. eh nur einige wenige Exemplare einer bestimmten Statue auf Lager hat, dann dürfte so ein Verhalten ihm über kurz oder lang das Geschäft kaputt machen.

Ich hoffe wirklich, dass unter uns Sammlern sich so was nicht breit macht. Man hat ja genügend Zeit im Vorfeld, sich mit dem gewünschten Produkt vertraut zu machen, da klingt "wegen Nichtgefallen" schon ziemlich hohl.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe