Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
14.10.2015, 11:14
Beitrag #761
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur an gls liegt.
Ich finde es ist schon ein Krampf den aus der Verpackung zu holen.wie holt ihr ihn aus der Verpackung? Wie und wo packt ihr an?

:keule:Was ist mit dem Zauberer? Ich werde ihn zermalmen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2015, 16:21
Beitrag #762
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
(14.10.2015 11:14)witchking82 schrieb:  Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur an gls liegt.
Ich finde es ist schon ein Krampf den aus der Verpackung zu holen.wie holt ihr ihn aus der Verpackung? Wie und wo packt ihr an?

Ich hab nur den einen Smaug. Bem dem hab ich die Flache Hand unter die Brust gelegt und konnte so wunderbar dirigieren. So passiert am wenigsten was. Die Beine sind wahnsinnig massiv.Winke1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2015, 09:59
Beitrag #763
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
Verschraubung lösen und dann mit einer Hand unter die Brust fassen. Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, ihn da raus zu holen. Hatte auch erst Bedenken, aber wie mein Vorredner schon schrieb: An der Stelle macht er wirklich einen sehr massiven Eindruck.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2015, 14:35
Beitrag #764
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
Genau das hab ich auch gemacht.nur hab ich da die Vermutung das was an den beiden Seiten einreissen könnte.weil das ganze Gewicht dann darauf lastet

:keule:Was ist mit dem Zauberer? Ich werde ihn zermalmen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2015, 17:44
Beitrag #765
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
(14.10.2015 16:21)Grishnákh schrieb:  
(14.10.2015 11:14)witchking82 schrieb:  Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur an gls liegt.
Ich finde es ist schon ein Krampf den aus der Verpackung zu holen.wie holt ihr ihn aus der Verpackung? Wie und wo packt ihr an?

Ich hab nur den einen Smaug. Bem dem hab ich die Flache Hand unter die Brust gelegt und konnte so wunderbar dirigieren. So passiert am wenigsten was. Die Beine sind wahnsinnig massiv.Winke1Winknew

(15.10.2015 09:59)Sephiroth schrieb:  Verschraubung lösen und dann mit einer Hand unter die Brust fassen. Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, ihn da raus zu holen. Hatte auch erst Bedenken, aber wie mein Vorredner schon schrieb: An der Stelle macht er wirklich einen sehr massiven Eindruck.



Da muss ich Dich/Euch leider enttäuschen.
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, auf die offenbar noch nicht viele Leute gekommen sind.

Ich hatte nämlich meinen Smaug im November letzten Jahres bei einem deutschen Shop vorbestellt. Dieser wurde nun die letzte Woche per Spedition ausgeliefert.
Und so stand auch das Problem des auspackens bei mir auf der Tagesordnung. Idee_003

Und nach den ganzen Horrorgeschichten die ich schon gelesen hatte, war mir schon im Vorfeld ganz schön flau im Magen.Verwirrt

Als ich nun die obere Styroporschale entfernt hatte, konnte ich aber schon das erste mal durchatmen. Von oben waren keine Fehler bei den Flügelspitzen und am Kopf erkennbar.

Doch nun kam bei mir auch das Problem mit der unteren Styroporhälfte.
Ein guter Freund hatte mir aber im Vorfeld schon einen Tipp gegeben.
Ich holte mir in einem Baumarkt 10mm starke Gewindestäbe/Gewindestangen und sägte mir 5 Stücke mit einer Länge von jeweils 40 cm.

Dann zog ich meinen ausziehbaren Esstisch so auseinander, dass in der Mitte eine 40cm große Lücke entstand. Anschließend stellte ich die Styroporschale so auf diese Lücke, das ich von unten bequem arbeiten konnte.
Ich löste die erste Mutter, entfernte den Gewindestab von Weta und ersetzte ihn durch meinen 40cm langen Gewindestab. Diesen Vorgang wiederholte ich nun 5 mal.

Nun nahm ich die Styroporhalfte vom Tisch und stellte sie auf die fünf Gewindestäbe, die aus dem Boden ragten. Jetzt konnte ich die Styroporhälfte einfach nach unten wegdrücken und die Grundplatte von Smaug befand sich ca. 10 oberhalb der Styroporschale. Diese konnte ich nun bequem anfassen, stellte Smaug wieder auf meinen Esstisch und dreht die 40cm langen Gewindestäbe einfach wieder heraus.

Jetzt entfernte ich noch Stück für Stück die durchsichtige Folie, was sich auch gar nicht als so einfach erwies.

Und als letztes wurden nun noch die weisen Schaumklötze/Schaumblöcke entfernt.

Als ich dann meine erste Begutachtung nach Fehlern abgeschlossen hatte stand es fest:
Ich hatte offenbar Glück.Beg
Mein Smaug scheint in Ordnung zu sein. Ich konnte bis jetzt keinen Fehler entdecken.Doppeldaumen
Ob dies vielleicht auch mit am Versand per Spedition liegt, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich hoffe, ich konnte einigen von Euch weiterhelfen und eine alternative aufzeigen.Bier

[Bild: 15899669489_f12841d811_o.jpg]
Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2015, 19:38
Beitrag #766
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
Sehr gute Idee.1great

Ich war bei meinem auch sehr zufrieden, ohne Mängel!!!!DoppeldaumenBier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2015, 08:57
Beitrag #767
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
(18.10.2015 17:44)Anduin schrieb:  
(14.10.2015 16:21)Grishnákh schrieb:  
(14.10.2015 11:14)witchking82 schrieb:  Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nur an gls liegt.
Ich finde es ist schon ein Krampf den aus der Verpackung zu holen.wie holt ihr ihn aus der Verpackung? Wie und wo packt ihr an?

Ich hab nur den einen Smaug. Bem dem hab ich die Flache Hand unter die Brust gelegt und konnte so wunderbar dirigieren. So passiert am wenigsten was. Die Beine sind wahnsinnig massiv.Winke1Winknew

(15.10.2015 09:59)Sephiroth schrieb:  Verschraubung lösen und dann mit einer Hand unter die Brust fassen. Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, ihn da raus zu holen. Hatte auch erst Bedenken, aber wie mein Vorredner schon schrieb: An der Stelle macht er wirklich einen sehr massiven Eindruck.



Da muss ich Dich/Euch leider enttäuschen.
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, auf die offenbar noch nicht viele Leute gekommen sind.

Ich hatte nämlich meinen Smaug im November letzten Jahres bei einem deutschen Shop vorbestellt. Dieser wurde nun die letzte Woche per Spedition ausgeliefert.
Und so stand auch das Problem des auspackens bei mir auf der Tagesordnung. Idee_003

Und nach den ganzen Horrorgeschichten die ich schon gelesen hatte, war mir schon im Vorfeld ganz schön flau im Magen.Verwirrt

Als ich nun die obere Styroporschale entfernt hatte, konnte ich aber schon das erste mal durchatmen. Von oben waren keine Fehler bei den Flügelspitzen und am Kopf erkennbar.

Doch nun kam bei mir auch das Problem mit der unteren Styroporhälfte.
Ein guter Freund hatte mir aber im Vorfeld schon einen Tipp gegeben.
Ich holte mir in einem Baumarkt 10mm starke Gewindestäbe/Gewindestangen und sägte mir 5 Stücke mit einer Länge von jeweils 40 cm.

Dann zog ich meinen ausziehbaren Esstisch so auseinander, dass in der Mitte eine 40cm große Lücke entstand. Anschließend stellte ich die Styroporschale so auf diese Lücke, das ich von unten bequem arbeiten konnte.
Ich löste die erste Mutter, entfernte den Gewindestab von Weta und ersetzte ihn durch meinen 40cm langen Gewindestab. Diesen Vorgang wiederholte ich nun 5 mal.

Nun nahm ich die Styroporhalfte vom Tisch und stellte sie auf die fünf Gewindestäbe, die aus dem Boden ragten. Jetzt konnte ich die Styroporhälfte einfach nach unten wegdrücken und die Grundplatte von Smaug befand sich ca. 10 oberhalb der Styroporschale. Diese konnte ich nun bequem anfassen, stellte Smaug wieder auf meinen Esstisch und dreht die 40cm langen Gewindestäbe einfach wieder heraus.

Jetzt entfernte ich noch Stück für Stück die durchsichtige Folie, was sich auch gar nicht als so einfach erwies.

Und als letztes wurden nun noch die weisen Schaumklötze/Schaumblöcke entfernt.

Als ich dann meine erste Begutachtung nach Fehlern abgeschlossen hatte stand es fest:
Ich hatte offenbar Glück.Beg
Mein Smaug scheint in Ordnung zu sein. Ich konnte bis jetzt keinen Fehler entdecken.Doppeldaumen
Ob dies vielleicht auch mit am Versand per Spedition liegt, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich hoffe, ich konnte einigen von Euch weiterhelfen und eine alternative aufzeigen.Bier

Sicherlich, an Kreativität mangelt es nicht, wäre mir persönlich aber doch ein wenig "zu" aufwendig1Winknew

Es ging mir persönlich auch nicht um das Herausholen, sondern in erster Linie um die Schäden, die mich bisher vom Auspacken abgehalten haben.
Deine Methode ist zeitintensiv (so scheint es), aber ziemlich sicher, um ihn ohne Probleme aus der Verpackung zu holen und der Wahrscheinlichkeit, eine selbstverschuldete Beschädigung zu verursachen, entgegenzuwirken. 1great

Mal was Anderes: Hat Weta schon reagiert in Sachen GLS?
Mein Ori wurde nämlich erstaunlicherweise mit DPD geliefert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 15:39
Beitrag #768
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
So, diese Knaller-Statue hat jetzt auch ihr eigenes Polystoned Review: Klick
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 16:28
Beitrag #769
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
Sehr gut geschrieben. ....

:keule:Was ist mit dem Zauberer? Ich werde ihn zermalmen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 16:37
Beitrag #770
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug The Terrible Statue
Schönes Review und toll geschrieben!!Bier

Vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit. Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe