Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Masters Collection - 1:3 Gollum
13.12.2017, 09:45
Beitrag #51
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
Wahre Worte und schon so häufig beobachtet,
aus der Nische zum Mainstream und schleichend in die Belanglosigkeit..
Aussteigen werde ich nicht in Gänze, aber wenn ich sehe, das die Berserker PF für weniger ausläuft als manch eine 1/6 Neuankündigung von Weta etc. dann ist der Zweitmarkt mein letzter Spielplatz in diesem Hobby.
Herzklopfen hab ich hier nur noch sehr selten..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2017, 09:50
Beitrag #52
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
Naja.. man kann es so und so sehen... es gibt ja noch genügend günstige Collectibles die man gut sammeln kann. Aber man wird halt immer gieriger auf die tollen teuren/großen Sachen. Gollum ist das perfekte Beispiel, wieso nicht eine der kleinen und auch sehr schönen Versionen auf dem Markt sammlen? Meine Erfahrung zeigt, dass langfristig nicht nur die Größe und Wucht wirken, sondern der Flair und die Geschichte dahinter. Deswegen hänge ich an meinen 1/6er Wetas auch mehr als an jeder 1/3 Prime 1 Statue. Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2017, 11:37
Beitrag #53
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
Ja, da hast du auch wieder Recht, Bastian.
Meine Lieblingsstatuen sind auch immer noch (fast) alle die eher kleineren und alten Stücke von SSW. Haben halt einen besonderen Charme obwohl sie rein von der Verarbeitung und den Details her nicht mit den aktuelleren Modellen von Sideshow, Prime usw mithalten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2017, 17:34
Beitrag #54
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
Da muss ich dich eines besseren belehren
Der erste Balrog und der Cave Troll sehen hier gar nicht alt aus sondern übertreffen ihre jüngsten Brüder von Weta in Sachen Details und Bemalung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2017, 17:40
Beitrag #55
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
Gut, er hat ja die Preise und Qualität eher mit anderen Herstellern verglichen. Da schluckt man schon ,wenn man die aktuellen WETA Preise für so eine meist 1/6 Statue mit den Prime 1 Kloppern in 1/3 vergleicht.

Dennoch muss man aber WETA generell zu Gute halten, dass die Qualität der Statuen heute schon anders ist als bei den ersten Stücken, von Ausnahmen mal abgesehen.
Bei den älteren Stücken sind schon so ein paar Gesichtsentgleisungen dabei. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2017, 19:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 19:48 von MalgusPryme.)
Beitrag #56
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
Ich finde das nicht fair, das immer nur auf Weta rumgehackt wird.
Das ergibt auch keinen Sinn eine 1:3 mit einer 1:6 Statue zu vergleichen.
Eine 1:3 Statue ist z.B. viel leichter zu bearbeiten und zu bemalen als ne 1:6. 1:3 sieht nur sauber bemalter aus, da größer und nicht so kleine Details. Und bei 1:6 ist ja auch nicht bei 35cm Schluss oder so.

Hier mal ein Vergleich:

Ringwraith of Forod 1:6 Statue
H:50cm W:36cm D:22cm Preis = 499,-$

Gerald the Witcher 3 1:4 Statue
H:66.2cm W:40.9cm D:36.1cm Preis = 769$

Wenn man jetzt den Preis vergleicht finde ich den Unterschied garnicht so gravierend wie vorher. Bei 1:6 gehe ich eigentlich immer von 30-35cm aus. Hier sind es 15-20cm mehr. Und soviel größer und besser bemalt ist die P1 Statue auch nicht. Geschmackssache.

Klar ist die generelle Preiserhöhung für (nur) Weta HdR/Hobbit Sammler überraschend gewesen die letzten Monate, da wahrscheinlich der generelle Markt nicht mitverfolgt wurden ist.
Aber alle die auch andere Dinge sammeln haben die Preiserhöhung schon wesentlich früher erfahren. Das dies bei Weta letztendlich auch irgendwann kommt, war nur ne Frage der Zeit gewesen. Die Nachfrage hat auch enorm zugenommen gehabt in den letzten Jahren, daran wollen natürlich auch alle mitverdienen. Gerade im asiatischen Raum, wo irgendwelche verrückte Reiche sich von P1 oder XM Statuen kaufen, die z.B. 3 Wechselköpfe haben und sich für jeden Kopf 1ne Extra Statue kaufen und um Sie dann Sinnloser Weise nebeneinander auftstellen.

Mit diesem Gollum hat sich Weta aber selbst unter Guillotine gelegt!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2017, 20:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 20:24 von Hellboy.)
Beitrag #57
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
Bin ganz der Meinung von Malgus.
Mouth of Sauron und der War Troll sind Statuen die sonst keiner bringt und ich deshalb Weta die Treue halte man kann mich auch einen fanboy nennen das ist mir egal.
Besonder MoS ist doch wirklich jeden Cent wert,oder nicht?
Und so lange ich nicht gezwungen bin direkt bei Weta zu bestellen um an ein begehrtes Stück zu kommen wie den Gollum hier erhält man die Statuen auch um einiges günstiger so das ich die Preise für noch in Ordnung halte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2017, 09:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 09:02 von Riddick.)
Beitrag #58
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
Gefällt mir auch extrem gut, aber wie einige andere auch schon schrieben der Preis ist echt nicht Lustig. Der Wassereffekt ist aber schon sehr geil gemacht. Den hol ich mir dann 2018/19 wenn Sie wieder Ihr Lager räumen 1grin

Mal OT allgemein zur Preisentwicklung.
Beobachte ja mehrere Firmen und Sammlergebiete, nicht nur HDR/WETA.
Ich bin ja persönlich eher der Zweitmarktkäufer, zum einen weil ich nicht sofort alles neues haben muss und zum anderen kann ich zu 80% die Statuen günstiger ergattern, das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun aber ich sehe es irgendwo nicht ein an der Preisschraube noch weiter mit zu drehen. Denn solange die Leute kaufen, solange steigt der Preis nunmal.
Die Relation ist irgendwo längst nicht mehr gegeben.
Z.B.1/10 IS kostet mehr als ne "alte" SS 1/4 ?? Wand
Oder 1/3 Prime kostet wie XM 1/4 ? Also irgendwer veralbert uns 1grin

Persönlich denke ich allerdings gerade im Comic/Movie Sector gibt es mittlerweile viel zu viel Angebot (der immer gleichen Chars, mit 1-2 Ausnahmen) Was z.B. Prime 1 da gerade abliefert mit gefühlt 100 Batmans etc. , wer soll das bitte alles kaufen? Und ich sehe ja auch wie die meisten Teile später bei Ebay etc. dann gehandelt werden. XM ist davor auch nicht gefeit, ja 1-2 Stücke sind RAR, gibt es aber auch bei SS, WETA etc. Der Rest geht immer unter Retail. Manches so weit das man weinen könnten1grin Alles mein persönliches Empfinden..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2017, 11:11
Beitrag #59
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
Da kann man Dir fast mit Allem zustimmen! 1great

Prime 1 und XM Studios verfallen derzeit recht stark nach Release.
Weniger beliebte Prime 1 Stücke sind auch derzeit bei vielen Shops mit 20-35% Rabatt im Angebot.
Und viele XM Stücke werden in privaten Foren und bei Facebook auch deutlich unter Preis angeboten. 1grin
Nur die 1/10 Scaler von Iron Studios sind schon noch deutlich unter den alten Sideshow PF Preisen. 1Winknew

Wie auch immer, Du machst hier nichts verkehrt mit der längeren Wartezeit um irgendwann doch och nen WETA Gollum zu ergattern,
denn eines ist sicher, der wird früher oder später garantiert sehr viel günstiger angeboten! Kaffee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2017, 11:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 11:26 von Riddick.)
Beitrag #60
RE: Weta - Masters Collection - 1:3 Gollum
(14.12.2017 11:11)Darth Berni schrieb:  Da kann man Dir fast mit Allem zustimmen! 1great

Prime 1 und XM Studios verfallen derzeit recht stark nach Release.
Weniger beliebte Prime 1 Stücke sind auch derzeit bei vielen Shops mit 20-35% Rabatt im Angebot.
Und viele XM Stücke werden in privaten Foren und bei Facebook auch deutlich unter Preis angeboten. 1grin
Nur die 1/10 Scaler von Iron Studios sind schon noch deutlich unter den alten Sideshow PF Preisen. 1Winknew

Wie auch immer, Du machst hier nichts verkehrt mit der längeren Wartezeit um irgendwann doch och nen WETA Gollum zu ergattern,
denn eines ist sicher, der wird früher oder später garantiert sehr viel günstiger angeboten! Kaffee


Ich meinte auch 1/6 Scaler von IS, nicht 1/10.. war ein Fehler meinerseits..
Die kosten echt 700€ rum Wand

Entschuldigt für das viele Off-Topic.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe