Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Masters Collection - Treebeard
29.10.2018, 15:40
Beitrag #231
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
Bilder wären cool,Magnetschnapper kenne ich nämlich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 16:24
Beitrag #232
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
Ist das mit hiermit gelöst?
[Bild: magnet_26gfv8.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 17:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2018 17:19 von Asgard.)
Beitrag #233
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
Magnetschnapper habe ich gerade beim Hornbach probiert. Der Magnet ist nicht stark genug um durch eine 2mm Plexigalsscheibe zu wirken.
Das funktioniert nur wenn das Metallteil direkt auf dem Magneten liegt was bedeutet das Metallteil muss auf der Innenseite der Scheibe sein.
Mein Grundgedanke war das ohne Löcher zu realisieren. Also innen den Magneten, dagegen die Scheibe und jetzt auf die Scheibe einfach das Metall.
Habe auch Schnapper gesehen wo die Scheibe geklemmt werden kann. Davon kosten aber zwei Stück ab 20 Euro aufwärts.

Eignet sich Plexigals für so was? Hatte mal ein Aquarium aus Plexigals und die Scheiben waren recht schnell verkratzt. Ich dachte die ganze Zeit immer Richtung Echtglas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 20:58
Beitrag #234
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
Ein Traum von HdR Collectible, Glückwunsch an alle Vorbesteller.
Bin jetzt schon auf eure Bilder gespannt und wie ihr den Brecher tatsächlich unterbringt.

Persönlich bin ich bei dem Preis raus, aber so oder so ähnlich würde ich ihn aufstellen.
Gibt da etliche Beispiele bei Google und je nach Umfang ne passende Haube drüber. Träumchen..

[Bild: fa451f-1540839311.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 21:00
Beitrag #235
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
Ihr habt allen Ernstes über 2000 EUR für ein einziges Collectible ausgegeben und überlegt jetzt hin und her, wie man möglichst billig das Ding unterbringen kann ? Verdutzt
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 21:17
Beitrag #236
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
Ich finde die Diskussion sehr interessant und sie hat mich dank @Matze85 auch zur richtigen Unterbringungsbox für meine Statuen gebracht.
Habe jetzt einen echten Ansatz gefunden und bin für jede Idee dankbar die noch kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2018 21:30 von fossi.)
Beitrag #237
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
(29.10.2018 14:41)DarthSolo schrieb:  Ich hatte mich durch Fossis legendäre Sammlung[/url] inspirieren lassen, für meine Bestas passende Plexiglasscheiben anzufertigen und dann ganz simpel mit Magnetschnappern anzuklipsen.

Freut mich, wenn ich inspirieren konnte Bier

(29.10.2018 17:18)Asgard schrieb:  Magnetschnapper habe ich gerade beim Hornbach probiert. Der Magnet ist nicht stark genug um durch eine 2mm Plexigalsscheibe zu wirken.
Das funktioniert nur wenn das Metallteil direkt auf dem Magneten liegt was bedeutet das Metallteil muss auf der Innenseite der Scheibe sein.

Dazu klebt man das Metallteil mit Sekundenkleber auf die Inneneseite Winke

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 21:32
Beitrag #238
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
(29.10.2018 21:29)fossi schrieb:  
(29.10.2018 14:41)DarthSolo schrieb:  Ich hatte mich durch Fossis legendäre Sammlung[/url] inspirieren lassen, für meine Bestas passende Plexiglasscheiben anzufertigen und dann ganz simpel mit Magnetschnappern anzuklipsen.

Freut mich, wenn ich inspirieren konnte Bier

(29.10.2018 17:18)Asgard schrieb:  Magnetschnapper habe ich gerade beim Hornbach probiert. Der Magnet ist nicht stark genug um durch eine 2mm Plexigalsscheibe zu wirken.
Das funktioniert nur wenn das Metallteil direkt auf dem Magneten liegt was bedeutet das Metallteil muss auf der Innenseite der Scheibe sein.

Dazu klebt man das Metallteil mit Sekundenkleber auf die Inneneseite Winke
Plexiglas und Metall verkleben funktioniert? Super, danke 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2018, 08:21
Beitrag #239
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
(29.10.2018 15:40)Hellboy schrieb:  Bilder wären cool,Magnetschnapper kenne ich nämlich nicht.

Hier mal 2 Fotos meiner "Konstruktion":

[Bild: 6225b6-1540822899.jpg]

[Bild: 974122-1540823267.jpg]

Ich habe die Magnetschnapper für kleines Geld bei ebay geschossen, aber das oben verlinkte Amazon-Angebot ist im Prinzip auch das, was du brauchst.

Die Plexiglasplatten habe ich hier bestellt:

Plattenzuschnitt24.de

Ich hatte für meine Bestas den Artikel "Acrylglas XT 3mm transparent" gewählt und in die Größe von 56 x 32 cm schneiden lassen. Im Nachgang hätte ich ruhig noch 1-2 Millimeter obendrauf packen können, so gibt es einen klitzekleinen Spalt. Aber ich wollte die Platten nicht in die Schränke quetschen 1Winknew

Die "Griffe" habe ich selbst gebastelt, das sind einfache Holzleisten, die ich zurechtgesägt und schwarz eingefärbt habe. Habe dann für jeden Griff 2 kleine Löcher in die Acrylplatte gebohrt und die Metallplättchen der Magnetschnapper dann auf die Rückseite der Platte gelegt und den Griff auf die Vorderseite geschraubt. Hält bombenfest und sieht mMn auch ganz schick aus.

Kostenpunkt pro Scheibe inkl. Magnetschnapper: ca. 11 Euro. Hatte gleich 8 Stück bestellt, da gab es noch einen kleinen Rabatt.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen Bier

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2018, 08:33
Beitrag #240
RE: Weta - Masters Collection - Treebeard
Auch wann das preislich wahrlich meine Grenzen für das Hobby sprengt,
und ich im Leben nicht gedacht hätte, dass es bei DEM Preis so schnell sold out sein wird,
muss ich einfach sagen:
-> GEILES TEIL
und
-> GLÜCKWUNSCH AN ALLE BESTELLER!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe