Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
17.07.2020, 06:11
Beitrag #191
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
An meiner Statue ist noch alles in Ordnung,es könnte doch sein das sich die Mutter unter der Base gelöst hat und somit das Bein der Statue nachgibt oder die Mutter bei Montage gar nicht erst fest genug gedreht wurde und somit das Problem entstanden ist.Ich weis das einige betroffen sind aber sich noch niemand bei Weta beschwert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2020, 08:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2020 10:10 von Flops.)
Beitrag #192
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
Beim Ansehen des Ringwraith at the Ford ist mir aufgefallen, dass zusammenfügen der Einzelteile, hier direkt hinter dem Sattel, so eine Art Produktionsnaht zu sehen ist (siehe Foto) . Also die Teile sind nicht ganz fest zusammen oder nah beieinander, so dass man diese Naht auch sieht. Ist das bei euch auch so?

[img][Bild: a7729b-1598165416.jpg][/img]

Vorschau wurde vorhin noch angezeigt. Auf den Link klicken und ihr könnt das Bild sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2020, 11:43
Beitrag #193
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
Ja bei mir scheint der Spalt kleiner zu sein.
Du solltest deine Statuen nicht zu sehr analysieren irgendwann kommt der Frust.
Statuen aus einem Guß gibt es schon lange nicht mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2020, 13:35
Beitrag #194
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
(23.08.2020 11:43)Hellboy schrieb:  Ja bei mir scheint der Spalt kleiner zu sein.
Du solltest deine Statuen nicht zu sehr analysieren irgendwann kommt der Frust.
Statuen aus einem Guß gibt es schon lange nicht mehr.

Da hast du Recht.
Eigentlich gucke ich ihn mir nicht wegen Fehlersuche an, sondern eher weil man hier und da immer noch neue Details sieht die einem am Anfang gar nicht ins Auge gesprungen sind. So habe ich zum Beispiel anfangs gar nicht die vielen Gürtelschnallen am Pferd gesehen, teilweise ja auch unten am Bauch oder unterhalb der wallenden Robe.

Aber genauso fallen dann auch solche Sachen auf und ich weiß, dass ich vom Typ sehr akribisch und genau bin. Und das wurmt mich dann schon immer etwas. Ich denke mir halt, wenn ich die Statuen schon so limitiert verkaufe und wenn sie so detailreich sind, warum wird es dann auch nicht in der Qualitätskontrolle so aufgepasst? Andererseits weiß ich auch, dass hier ein Unternehmen ist das Geld verdienen möchte und ich denke es wird in China produziert und dann wird hier und da nun auch nicht so ganz genau hingeschaut. Oder es geht vielleicht in der Produktion auch nicht so genau (hier vielleicht die Passgenauigkeit bei jedem anders).

Es ist halt ein Thema was mich seit den ersten Figuren beschäftigt. WETA hat da einige tolle Sachen rausgebracht aber es gab ja auch viel Ärger. Denke ich an Smaug oder was ihr so über Baumbart berichtet habt, obwohl der eine Master Collection ist.

Aber für meine Ansprüche müsste es dann wohl sicher eine Figur sein, die gleich mal doppelt oder dreifach soviel kostet, dann wäre auch die Qualitätssicherung besser.

Aber Hellboy du hast natürlich auch Recht, einfach nicht zu sehr analysieren.

Vielleicht ist das Thema aber ja trotzdem was, wo man hier vielleicht weiter diskutieren kann. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ist es vielleicht auch so, je mehr Statuen und Erfahrung man gemacht hat umso gelassener wird man?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2020, 13:55
Beitrag #195
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
Ich bin auch jemand der genauer hinschaut aber mit der Zeit einen Mittelweg gefunden hat und entscheiden kann ob dies für mich akzeptabel ist oder nicht ohne das es mich tagelang wurmt.
Nahezu jede Statue hat einen Mangel egal welcher Hersteller das ist,Perfektion gibt es in der Statuenproduktion nicht.
Kleine Farbfehler,leichte Passungenauigkeiten die man selber leicht beseitigen kann sind für mich verschmerzbar.
Risse,Brüche oder wenn etwas wirklich nicht gut passt ist für mich ein klarer Grund zur Beanstandung.
Weta ist da zum Glück sehr entgegenkommend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2020, 19:38
Beitrag #196
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
@hellboy

Na wäre denn hier aus deiner Erfahrung was möglich diese Passungenauigkeit etwas kleiner zu machen, indem ich was einfülle? Hab nur keine Idee was für Material das sein sollte.
Wenn es einfach machbar ist, dann würde ich was versuchen.
Ansonsten arrangiere ich mich mit der größeren Naht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2020, 17:34
Beitrag #197
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
Was meinst du genau mit einfüllen?
Ich würde wenn dann nur etwas pulverartiges versuchen und nichts was dauerhaft haften bleibt und den orig,Zustand verändert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2020, 19:20
Beitrag #198
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
Ich meinte einfach irgend einen Stoff oder so in die Lücke einfüllen, damit es etwas gleichmäßiger aussieht. Es sieht ja so aus, als hätte einfach jemand wie ein Flussbett da reingeritzt oder vielleicht besser gesagt wie ne Fugenritze. Mir fehlen jetzt gerade die Worte wie ich das sonst beschreiben soll. Mit einem Pulver auffüllen, wenn es dass in schwarz gibt wäre ja eine Möglichkeit. Aber so lassen geht auch. Ich hab nur vermutet, dass es irgendwelche Erfahrungswerte gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2020, 21:39
Beitrag #199
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
Der Stoff sollte halt leicht zu entfernen sein deshalb wäre ein Pulver für mich erste Wahl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2020, 17:12
Beitrag #200
RE: The Lord of the Rings - Ringwraith at the Ford Statue
(25.08.2020 21:39)Hellboy schrieb:  Der Stoff sollte halt leicht zu entfernen sein deshalb wäre ein Pulver für mich erste Wahl.

Hab es mir überlegt. Werde mich damit arrangieren so wie es jetzt ist. Am Ende mache ich mir selber noch Schwierigkeiten. Da lasse ich ihn lieber im Originalzustand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe