Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
26.10.2022, 23:03
Beitrag #331
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
Ja, es bleibt sicherlich ein fader Nachgeschmack dabei.

Als ich meinen aufgebaut hatte, dachte ich auch erst, dass es so nicht passen kann. Da aber der rechte Fuß inkl. dickem Stift und 4-kant-Block unten dran sauber in die Base glitt und dieser Fuß auch aufsitzt, dachte ich mir zumindest, es ist so von Weta gewollt. Der rechte Fuß ist mit einem langen, dickem Metallstift und dem Block unten dran sehr gut fixiert und trägt das ganze Gewicht der Figur. Durch die Körperhaltung von Sauron und der angedeuteten Vorwärtsbewegung, macht es absolut Sinn, wenn der linke Fuß bereits leicht angehoben ist. Ebenso ist die Ausrichtung bei meinem Sauron genau gerade auf der Base, sprich er steht genau gerade. Wenn also der linke Fuß aufsitzen sollte, dann müsste entweder der rechte Fuß von Haus aus kürzer sein oder die Base im Bereich der linke Sohle höher. Es ist ja auch auf der Base eine leichte Rundung geformt, wo die linke Fußspitze bzw. der Fußballen aufliegt.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, ich kann falsch damit liegen oder auch nicht.

Ich für mich habs aber so abgehakt, erstens macht es für mich wie oben geschrieben Sinn, zweitens würde Weta eh nix machen, wenn es anders sein sollte.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2022, 18:24
Beitrag #332
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
(26.10.2022 23:03)Clintwood schrieb:  Ja, es bleibt sicherlich ein fader Nachgeschmack dabei.

Als ich meinen aufgebaut hatte, dachte ich auch erst, dass es so nicht passen kann. Da aber der rechte Fuß inkl. dickem Stift und 4-kant-Block unten dran sauber in die Base glitt und dieser Fuß auch aufsitzt, dachte ich mir zumindest, es ist so von Weta gewollt. Der rechte Fuß ist mit einem langen, dickem Metallstift und dem Block unten dran sehr gut fixiert und trägt das ganze Gewicht der Figur. Durch die Körperhaltung von Sauron und der angedeuteten Vorwärtsbewegung, macht es absolut Sinn, wenn der linke Fuß bereits leicht angehoben ist. Ebenso ist die Ausrichtung bei meinem Sauron genau gerade auf der Base, sprich er steht genau gerade. Wenn also der linke Fuß aufsitzen sollte, dann müsste entweder der rechte Fuß von Haus aus kürzer sein oder die Base im Bereich der linke Sohle höher. Es ist ja auch auf der Base eine leichte Rundung geformt, wo die linke Fußspitze bzw. der Fußballen aufliegt.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, ich kann falsch damit liegen oder auch nicht.

Ich für mich habs aber so abgehakt, erstens macht es für mich wie oben geschrieben Sinn, zweitens würde Weta eh nix machen, wenn es anders sein sollte.

Ich bin ganz deiner Meinung - Wenn der linke Fuß ganz aufsitzen würde, dann wäre die Statue leicht zur Seite geneigt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2022, 10:08
Beitrag #333
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
Posting gelöscht. Handel nur auf dem Marktplatz erlaubt.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2022, 10:51
Beitrag #334
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
Habe den Sauron jetzt doch erstmal genommen und meine Vorbestellung nicht abgegeben.
Mal sehen, vllt. wird es am Ende doch das Isildur Elendil Trio, auch wenn man Elendils Preis natürlich nicht gefällt.
Aber alle 3 Statuen zusammen erzählen wunderbar die Geschichte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2022, 09:38
Beitrag #335
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
Habe jetzt nach einem Monat!!! Antwort vom Customer Support wegen meines Defekts an Saurons Rüstung bekommen.
Kurz und knapp, sie schicken mir Ersatz.
Ich muss dann, sofern mit dem Ersatz alles passt, nur Saurons Kopf/Helm der Original-Order zerstören und Bilder als Beweis senden.
Drückt mir die Daumen dass diesmal alles in Ordnung ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2022, 17:19
Beitrag #336
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
(02.11.2022 09:38)Matze85 schrieb:  Habe jetzt nach einem Monat!!! Antwort vom Customer Support wegen meines Defekts an Saurons Rüstung bekommen.
Kurz und knapp, sie schicken mir Ersatz.
Ich muss dann, sofern mit dem Ersatz alles passt, nur Saurons Kopf/Helm der Original-Order zerstören und Bilder als Beweis senden.
Drückt mir die Daumen dass diesmal alles in Ordnung ist...

Was war bei dir das Problem? Zu großer Spalt am Kopf bzw. Hals/Schulter nehm ich an? Also nichts mit Schulterklappen.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2022, 17:50
Beitrag #337
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
Das Problem war bei mir, das ich einen Bruch bzw herausgebrochenes Stück in der Rüstung hatte!
Der Spalt war bei mir absolut in Ordnung.
Die Schulterklappen sind natürlich auch bei mir falsch.
Als ich hier reklamiert habe, war das mit den Schulterklappen noch gar nicht bekannt 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2022, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 21:26 von Clintwood.)
Beitrag #338
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
Na wenigstens bekommst für den Bruch Ersatz 1great
Bei den Schulterklappen gibt es ja eh nix Fresse
Daumen sind auch gedrückt Doppeldaumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2023, 16:08
Beitrag #339
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
Hallo zusammen!

Ich überlege mir den Sauron zuzulegen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich von der Tiefe her Schwierigkeiten bekommen könnte. Auf der Weta Seite wird als Tiefe 33,5 cm angegeben, was aber laut anderen Foren nicht wirklich stimmen soll..

Könnte mir bitte jemand den Gefallen tun und die Figur mal ausmessen? Ich will vermeiden, dass die Figur dann nicht in meine Vitrine passt..

Wäre wirklich total nett!Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2023, 09:11
Beitrag #340
RE: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
Mal eine allgmeine Frage: Woher kommt die Größe von Sauron bei den Weta Statuen? Laut der Meinung vieler in amerikanischen Foren etc. müsste Sauron zumindest auf dem SChlachtfeld ca. 2,80m groß gewesen sein was kleiner wäre in 1/6 scale als die Weta Saurons.

Gibt es überhaupt gute Quellen zu Saurons Größe? Gibt es unterschiedliche Versionen je nach Manifestation?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe