Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
24.07.2021, 12:42
Beitrag #11
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
Im Flame of Udun Forum gibt es ein Foto kurz nach der Präsentation, wo sie den aktuellen Classic Series Ringwraith direkt neben Sauron gestellt haben. Da wirkt Sauron schon SEHR groß, fast die doppelte Höhe. Wirkt auf mich irgendwie befremdlich.

Im Film ist der ja nur am Anfang mal kurz zu sehen und auch nicht aus dem richtigen Winkel, daher die Frage an die Tolkien-Experten: Ist Sauron wirklich SO groß im Vergleich zur "menschlichen Größe"?

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2021, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 13:57 von Tirmo.)
Beitrag #12
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
Ich glaube Tolkien beschreibt Sauron in seiner humanoiden Form als gross im Vergleich zu Menschen und Elben, aber nicht riesenhaft.- Stellt sich die Definitionsfrage was riesenhaft und was gross ist? Weiter heisst es, so glaube ich, seine Erscheinung wirke auf manche wunderschön, auf andere schrecklich, irritierend oder beängstigend. An anderer Stelle wird er auch als schwarz und abscheulich beschrieben. Er ist zumindest zum Zeitpunkt der Schlacht auf der Dagorlad das mächtigste in Erscheinung tretende Wesen Mittelerdes. Er wird als sehr wandelbar beschrieben, heisst er nimmt jeweils die Erscheinung an, die seiner aktuellen Absicht dient. Man könnte also argumentieren, dass er auch seine Grösse beliebig ändern kann, z.B. um seine Feinde einzuschüchtern oder zu zerschmettern. Ich denke mit der Einbusse des Ringes verliert er diese Fähigkeit. Auch die Valar (z.B. Morgoth) besitzen diese Fähigkeit.- Sie nehmen teils humanoide Formen an als sie in die Welt kommen um diese nach ihren Wünschen zu formen und zu lenken. Unter den Maiar (z.B. Sauron, Balrogs und Istari) welche den Valar und Iluvatar (dem einen Gott oder "geheimen Feuer") dienen sollten, ist Sauron glaube ich der einzige welcher die Fähigkeit seine Erscheinung zu wandeln so stark einsetzt. An der Grösse wie sie im Film dargestellt wird, ist mMn also grundsätzlich nichts falsch.- Sie ist ganz gut mit Tolkiens Beschreibungen vereinbar und kommt der Visualisierung von Saurons Bedeutung und Macht innerhalb Mittelerdes natürlich sehr entgegen.- Wie hätte man das in den paar Sekunden filmisch besser vermitteln sollen? Ganz genaue Angaben gibt es seitens Tolkien aber nicht. Bitte korriegere mich wer sich besser mit Tolkien auskennt.- Ich bin kein Experte

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2021, 13:33
Beitrag #13
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
Ich würde sagen er ist noch einmal 2/3 größer als ein Mensch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2021, 14:58
Beitrag #14
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
Oh man einfach Klasse ich bin Begeistert davon Bestellt. Smilie_yahoo_048
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2021, 15:09
Beitrag #15
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
[Bild: 217683435_10157674238dbjxh.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2021, 15:50
Beitrag #16
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
(24.07.2021 12:42)DarthSolo schrieb:  Da wirkt Sauron schon SEHR groß, fast die doppelte Höhe.

Der hat ungefähr das gleiche Format wie der erste, ein bisschen größer. Ich schätze das passt schon. Der erste hat damals 300$ gekostet und es wurden 9500 Stück verkauft, das war schon fast bodenständig für ein verrücktes Hobby.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2021, 16:05
Beitrag #17
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
(24.07.2021 15:50)Mithrandir schrieb:  Der erste hat damals 300$ gekostet und es wurden 9500 Stück verkauft, das war schon fast bodenständig für ein verrücktes Hobby.

Verrückt, aber leider geil!Fresse

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2021, 18:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 18:44 von Tirmo.)
Beitrag #18
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
Hab mal kurz einen Grössenvergleich gebastelt. 1grin

[Bild: sauron-scale.jpg] [Bild: sauron-scale-2.jpg]

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2021, 20:23
Beitrag #19
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
So direkt nebeneinander muss ich natürlich sagen, dass der neue dann doch besser ausschaut Pfeif

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2021, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 21:32 von Tirmo.)
Beitrag #20
RE: Lord of the Rings - Sauron Statue
Ja, finde ich auch. 1grin Und der SSW Sauron ist schon riesig. Da wird der neue ein wahres Monster. Ich habe die SSW Version in meiner kleinen aber feinen Sammlung. Werde den voraussichtlich auch behalten und nächstes Jahr mal Vergleichsfotos posten.

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe