Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - The Balrog Statue
04.05.2015, 23:24
Beitrag #61
RE: The Lord of the Rings - The Balrog Statue
Doofe Frage. ....was sind AP s???? Gibt es noch andere ausser von weta?

:keule:Was ist mit dem Zauberer? Ich werde ihn zermalmen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2015, 06:03
Beitrag #62
RE: The Lord of the Rings - The Balrog Statue
Artist Proof, das heißt einige fertige Statuen werden von den Künstlern auf ihre Qualität im laufenden Fertigungsprozess hin überprüft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 08:06
Beitrag #63
RE: The Lord of the Rings - The Balrog Statue
...was aber nicht heisst, dass die Qualität in irgend einer Weise besser ist als die des Rests. Nur die Seltenheit (und damit der Wert für gewisse Sammler) ist höher.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 16:56
Beitrag #64
RE: The Lord of the Rings - The Balrog Statue
Zitat:Artist Proof, das heißt einige fertige Statuen werden von den Künstlern auf ihre Qualität im laufenden Fertigungsprozess hin überprüft.

Das ist alles absoluter Käse ... sorry.

Die Nummer 365 / 1500 ist besonders selten da nur EINMAL vorhanden.
APs gibts sagen wir mal 2% von der Produktionsmenge also 30 Stück ...

Weiss nicht was da seltener sein soll ... und wer Märchen glaubt das jede 100ste Statue gesondert an WETA geht und dann AP heisst um während der Produktion zu prüfen, das die Qualität stimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ...

Artist Proof ist in der heutigen Zeit einfach nur noch missverständlich. Vielleicht war das früher (als das Leben schwarzweiss war und nicht bunt) mal so das einige herausragende Personen mal einen AP geschenkt bekamen ...

Üblicherweise werden APs aber herangezogen um defekte Artikel auszutauschen, wenn es keine Nummerierten mehr gibt die man als Ersatz anbieten kann - sind also zunächst einmal Exemplare die über die nummerierte Edition hinausgehen.

Besonders problematisch bei APs ist das sie sich hervoragend eignen für Recasts - weil bei einer Nummer fällt es auf, wenn die schon wer besitzt oder die ständig auftaucht ... garniert mit Geschichten das APs nur in weissen Kartons verschickt wurden oder ähnlichem Quatsch machen es noch einfacher Fälschungen im Markt zu verbreiten. Dies mag im Einzelfall sogar der Fall sein, grundsätzlich wäre ich hier aber sehr sehr mistrauisch.

ICH - und ich spreche nur für mich würde niemals MEHR für ein AP zahlen als für ein nummeriertes Exemplar ...
Wer für ein AP mehr zahlt, ist selber Schuld ...

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 17:29
Beitrag #65
RE: The Lord of the Rings - The Balrog Statue
Käse hin oder her.
Das ist meine Information die ich vor über 10 Jahren erhalten habe und hier freundlicherweise mitteilen wollte.
Was man in der heutigen Zeit drunter versteht weis ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2015, 20:08
Beitrag #66
RE: The Lord of the Rings - The Balrog Statue
Wenn man selber nur Mutmaßungen zum besten gibt sollte nicht mit Käse um sich werfen. Wirkt irgendwie seltsam und erheiternd.

Meine APs, glaube 12 Stück, sind alles keine Austauschstücke oder Recasts und wurden direkt von SS versendet.

Bezogen auf APs gibt es keine glaubwürdige offizielle Info von Sideshow. Und damit hat es sich dann auch schon.

[Bild: 3bnpnjn.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 00:32
Beitrag #67
RE: The Lord of the Rings - The Balrog Statue
1) natürlich erhält man die APs vom Hersteller woher auch sonst ... Und da steht AP weil es eben keine 1501 / 1500 geben kann und das eben Exemplae sind die zusätzlich zu den von 1-1500 Nummerierten produziert wurden. Woher Du nun herleitest ich würdehier nur Mutmassungen anstellen weiss ich auch nicht.

2) es gibt immer Ausnahmen - ARH z.B. hat bei einigen Statuen einige durch Arahom selbst bemalte Exemplare verkauft die nicht in der Fabrik bemalt wurden. Das wären für mich echte Artist Proofs. Vielleicht gibt/gab es sowas auch bei Sideshow/WETA. Sicher aber nicht für 100 Exemplare...

Ich selbst besitze APs nur von eFx und Bryan hat das was ich oben beschrieben habe schlicht bestätigt.

Freue Dich an den APs die Du besitzt ... Will sie dir auch nicht madig reden. Nur APs sind nix was teurer bezahlt werden müsste. Und wie ich ausgeführt habe ... Wenn ich was recaste dann wirds nen AP denn davon gibts viele ... Was nicht gleich heisst nen AP ist nen Recast... Und welchen Grund gibt es nun ein selteneres, wertvolleres Exemplar einer Statue günstiger zu verpacken als das eigentliche Produkt ...?!

Tut mir leid wenn ich wem jetzt mit meinen Ausführungen auf die Füsse getreten bin. Wenn da was steht was unlogisch klingt - bitte bleibt bei dem was ihr glaubt. Klingt ja auch super Artist Proof ...

APs sind dann eben doch was ganz tolles weil die kann man ja so nicht im Laden bestellen, da bekommt man nur schnöde nummerierte Exemplare. APs sind natürlich besonders sorgfältig bemalt und handselektiert ... vom Artist persönlich Qualitätsgeprüft...

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2022, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2022 11:48 von Maxelot.)
Beitrag #68
RE: The Lord of the Rings - The Balrog Statue
Hallo alle zusammen, Entschuldigung wenn das hier am falschen Ort ist, aber ich wollte fragen ob hier jemand gewillt wäre seinen Balrog zu verkaufen? Natürlich bin ich mir bewusst dass es hier eine andere Preisklasse ist. Bitte schickt mir eine PM. Danke!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe