Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
13.04.2021, 19:08
Beitrag #381
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Sehr sehr bedauerlich :( Ist davon jeder betroffen? Hier scheint es ja fast schon der Fall zu sein.
Das ist aber eigentlich genau das, was ich hier zuvor meinte.
Ist natürlich reine Spekulation, aber ob diese "Farbunschönheiten" in dieser Form bei einem Einzel-Release des Orcs als 1:6 Statue durchgegangen wäre ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2021, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 19:18 von Clintwood.)
Beitrag #382
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(13.04.2021 19:00)Hellboy schrieb:  Wer war die Person von dem du die Antwort erhalten hast ?

Ich soll jetzt noch mehr Bilder schickenVerwirrt

Isaac

Deiner sieht aber genauso aus wie meiner, da sind wenn dann nur marginale Unterschiede, die grauen Stellen sind genauso wie bei dir da.

Bin mal gespannt, was Weta bei dir sagt Skeptisch

Falls du Recht bei deiner Reklamation bekommst, dann Weta Keule

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2021, 19:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 19:35 von Hellboy.)
Beitrag #383
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Isaac ja der ist es auch bei mir.
Ein Neuer wie es scheint.
In den Foren und auf FB scheint es niemanden zu interessieren oder die Leute haben es noch nicht bemerkt.

Außer zwei Typen ausgerechnet beide aus Deutschland1grin

Ich habe ihm gesagt das unbemlate Stellen nichts simulieren,Schmutz hat auch ein Farbe,für mich schaut das unfertig aus.Mal sehen was beim zweiten Anlauf passiert.

@Spawn_de

Es fällt kaum auf habe es auch später erst gesehen und ist jetzt auch keine Katastrophe aber wenn man es weis dann möchte man gerne wissen ob es ein Mangel oder beabsichtigt ist.
Ich plädiere für Ersteres.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2021, 20:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 20:23 von Orc vom Morc.)
Beitrag #384
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(13.04.2021 19:29)Hellboy schrieb:  Isaac ja der ist es auch bei mir.
Ein Neuer wie es scheint.
In den Foren und auf FB scheint es niemanden zu interessieren oder die Leute haben es noch nicht bemerkt.

Außer zwei Typen ausgerechnet beide aus Deutschland1grin

Ich habe ihm gesagt das unbemlate Stellen nichts simulieren,Schmutz hat auch ein Farbe,für mich schaut das unfertig aus.Mal sehen was beim zweiten Anlauf passiert.

@Spawn_de

Es fällt kaum auf habe es auch später erst gesehen und ist jetzt auch keine Katastrophe aber wenn man es weis dann möchte man gerne wissen ob es ein Mangel oder beabsichtigt ist.
Ich plädiere für Ersteres.

Ich kann mir nicht vorstellen,daß diese grauen Stellen beabsichtigt sind.Der obere Orc hat die gleiche Rüstung aber (jedenfalls bei meinem) nicht diese hellgrauen Streifen.Man sieht aber,daß über dem schwarz der Rüstung eine matte Schicht Firnis aufgebracht wurde. Wenn die aufgetragen wird,wenn sie schon anfängt zu trocknen bzw. zu konzentriert aufgetragen wird,dann kann es sein daß diese nicht mehr den Untergrund durchscheinen läßt.
Nur meine Vermutung.
Leider war ich zu schnell mit übermalen weil ich zunächst gedacht habe,daß nur mein Orc davon betroffen ist.
Was das mit dem Kinn und : "but there was a solid brown wash to highlight the texture of the chin" auf sich hat steht in den Sternen. Ich habe da jedenfalls keine braune Wash Farbe auf dem Trollkinn gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2021, 20:27
Beitrag #385
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(13.04.2021 19:00)Hellboy schrieb:  Wer war die Person von dem du die Antwort erhalten hast ?

Ich soll jetzt noch mehr Bilder schickenVerwirrt

Nur ein Tip:
Dann schick aber scharfe Close-Up Fotos in höherer Auflösung als das Foto von hier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2021, 20:33
Beitrag #386
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Nur nebenbei, ich hab close up Bilder in ca. 5cm Abstand und Auflösung 3600x2800 in der Richtung geschickt, auf denen kannst jedes Staubkorn erkennen wenn man möchte. Aber selbst auf den von Hellboy hier geposteten Bildern sind die Stellen sehr schön zu erkennen.

"Dirt Wash" kann ja auch mit Kleidung bzw. Kleidungsresten / Kleidungsarten übersetzt werden, keine Ahnung, was er damit genau meint.

Mein oberer Orc hat die grauen Flächen auf seinem linken Stiefel.

Mal schauen, was Weta sagt, einfach aufgeben tu ich momentan auch noch nicht.

Prinzipiell fallen die Stellen nicht wirklich auf, wenn man nicht seine Nase direkt dran hält, trotzdem schauen sie für mich Laie auch so aus, als on da gar keine Farbe drauf wäre und noch das Resin direkt durchschaut.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2021, 21:05
Beitrag #387
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(13.04.2021 20:33)Clintwood schrieb:  Nur nebenbei, ich hab close up Bilder in ca. 5cm Abstand und Auflösung 3600x2800 in der Richtung geschickt, auf denen kannst jedes Staubkorn erkennen wenn man möchte. Aber selbst auf den von Hellboy hier geposteten Bildern sind die Stellen sehr schön zu erkennen.

"Dirt Wash" kann ja auch mit Kleidung bzw. Kleidungsresten / Kleidungsarten übersetzt werden, keine Ahnung, was er damit genau meint.

Mein oberer Orc hat die grauen Flächen auf seinem linken Stiefel.

Mal schauen, was Weta sagt, einfach aufgeben tu ich momentan auch noch nicht.

Prinzipiell fallen die Stellen nicht wirklich auf, wenn man nicht seine Nase direkt dran hält, trotzdem schauen sie für mich Laie auch so aus, als on da gar keine Farbe drauf wäre und noch das Resin direkt durchschaut.

Diese Bildauflösung sollte wirklich reichen 1grin

Eine Erklärung zur Wash Farbe:
Es gibt außer der "normalen" Farbe auch spezielle Wash Farbe,z.Bsp. von der Firma Vallejo.Einfach mal googeln.
Das ist dünnflüssige Farbe mit wässriger Konsistenz. Trägt man diese auf eine rauhe Oberfläche auf (wie z,B. den Bauch vom Troll) dann setzen sich die Farbpigmente in den unteren (beim Troll in den Bauchfalten) tieferen Stellen ab.Die Figur sollte dafür natürlich liegen sonst läuft alles nach unten.

Konnte aber in den "Spalten" des Trollkinns keine Wash Farbe entdecken.
Jedenfalls nicht im oberen Teil des Kinns.Da wurde dann meines Erachtens keine Wash Farbe benutzt.

P.S.: Bei der Bemalung des z.B. Troll Rückens ist es genau umgekehrt. Hier nimmt man dickflüssige Farbe da ja die Hautspalten hell bleiben sollen.

Beim Orc sind mir die Fehlstellen auch erst aufgefallen,als ich die Augen und Rüstung etwas bearbeitet habe. Normalerweise sieht man die "Fehlstellen" ja nicht da man sich die Statue wohl meistens nur von vorne betrachtet.
Ein schöner Rücken kann aber auch entzücken.(sorry,nur so rausgerutscht Bier Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2021, 21:20
Beitrag #388
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(13.04.2021 20:27)Orc vom Morc schrieb:  
(13.04.2021 19:00)Hellboy schrieb:  Wer war die Person von dem du die Antwort erhalten hast ?

Ich soll jetzt noch mehr Bilder schickenVerwirrt

Nur ein Tip:
Dann schick aber scharfe Close-Up Fotos in höherer Auflösung als das Foto von hier.

Sind unterwegs,nee der Isaac hat schon noch was zu tun ,so einfach wird er mich nicht los

Wie schauen eigentlich die Ansätze eures gestreckten Arms am Troll aus?
Da habe ich auch schon einige unschöne Stellen bei den Leuten gesehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2021, 21:27
Beitrag #389
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
Danke für die Aufklärung bzgl. Farben @Orc, du bist da ja der Paintprofi von uns.

Ich kenn mich da echt überhaupt nicht aus, deswegen bin ich froh, jemanden wie dich hier unter uns zu haben.

Im Endeffekt muss ich mich aber auch nicht auskennen, da ich nur ein Kunde bin, der eine bemalte Figur von Weta kauft 1grin

Ich wart jetzt wie gesagt auch mal ab, was Weta noch an @Hellboy antwortet, danach schreibe ich Weta evtl. auch noch mal an.

Aber, um gerecht zu bleiben, selbst wenn man den Cave Troll aka den Orc von der Seite betrachtet, fallen diese Stellen nicht wirklich auf, da die Base ja auch grau ist und der Cave Troll an sich ja auch in der Farbe gehalten ist.

Mich persönlich stören da eher die grauen Flecken am Fuß des oberen Orcs, aber die kann ich glaub ich auch mit einem kleinen Pinsel und etwas Bleistift soweit kaschieren, dass sie vom "rostigen Metall" der Rüstung nicht mehr zu unterscheiden sind.

Es sollten aber halt von Haus aus keine solchen kleinen Korrekturen nötig sein in der Preisklasse ......

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2021, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 21:34 von Clintwood.)
Beitrag #390
RE: The Lord of the Rings - The Cave Troll of Moria Statue
(13.04.2021 21:20)Hellboy schrieb:  Wie schauen eigentlich die Ansätze eures gestreckten Arms am Troll aus?
Da habe ich auch schon einige unschöne Stellen bei den Leuten gesehen

Also bei mir fällt das praktisch gar nicht auf, die Stelle ist zwar etwas glatter und hat nicht so viele Riefen wie die Haut sonst, aber das ist nicht wirklich störend. Erkennt man auch nur, wenn man weiß, wo der Arm zusammengesetzt wurde.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe