Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
05.12.2018, 20:06
Beitrag #991
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Habe ein ähnliches Problem. Die Deadpool 1/6er Figur gab es kostenfrei zu der Lifesize Büste dazu. Warenwert waren ca. 200€. Bezahlen musste ich über 90€ an Zoll. Habe es aber bisher nicht reklamiert.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 21:43
Beitrag #992
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Versandkosten von 0€ gibt es in der Verzollung nicht. Da wird eben die Liste genommen und anhand des Gewichts, das genommen, was die Liste sagt. In deinem Fall 86€. Warenwert in dem Moment irrelevant. Das wird dann komplett mit versteuert und tadaa, Einfuhrabgaben mit denen man nicht gerechnet hat. Ich hab täglich Sendungen, die ich verzolle, wo mir die Kunden richtig leid tun. Keine Versandkosten angegeben und schon hat man Abgaben, die teilweise den eigentlichen Wert der Ware übersteigen. Reklamieren bringt leider nichts, da nicht falsch verzollt wurde. Hast du allerdings keinen Auftrag gegeben für die Verzollung, dann kannst du alles zurückfordern. Denn ohne deinen Auftrag darf nicht verzollt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 21:48
Beitrag #993
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(05.12.2018 21:43)Momo schrieb:  Versandkosten von 0€ gibt es in der Verzollung nicht. Da wird eben die Liste genommen und anhand des Gewichts, das genommen, was die Liste sagt. In deinem Fall 86€. Warenwert in dem Moment irrelevant. Das wird dann komplett mit versteuert und tadaa, Einfuhrabgaben mit denen man nicht gerechnet hat. Ich hab täglich Sendungen, die ich verzolle, wo mir die Kunden richtig leid tun. Keine Versandkosten angegeben und schon hat man Abgaben, die teilweise den eigentlichen Wert der Ware übersteigen. Reklamieren bringt leider nichts, da nicht falsch verzollt wurde. Hast du allerdings keinen Auftrag gegeben für die Verzollung, dann kannst du alles zurückfordern. Denn ohne deinen Auftrag darf nicht verzollt werden.

Also ist eigentlich die Konsequenz, dass man die "free global shipping" Angebote vermeiden sollte.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 21:49
Beitrag #994
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Wenn man ne Statue über Rewards kauft und hat dann z.B. 20€ statt 0€ zählt dann Zoll für das was man bezahlt hat oder wird dann trotzdem sonstwas berechnet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 22:08
Beitrag #995
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(05.12.2018 21:43)Momo schrieb:  Hast du allerdings keinen Auftrag gegeben für die Verzollung, dann kannst du alles zurückfordern. Denn ohne deinen Auftrag darf nicht verzollt werden.
Und was muss ich tun um keinen Auftrag zu geben ? Und welche Konsequenzen entehen für mich wenn ich keinen Auftrag gebe?
Ich meine, verzollt wird ja in jedem Fall wenn ich den Artikel nach Deutschland einführe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 22:29
Beitrag #996
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(05.12.2018 21:43)Momo schrieb:  Versandkosten von 0€ gibt es in der Verzollung nicht. Da wird eben die Liste genommen und anhand des Gewichts, das genommen, was die Liste sagt. In deinem Fall 86€. Warenwert in dem Moment irrelevant. Das wird dann komplett mit versteuert und tadaa, Einfuhrabgaben mit denen man nicht gerechnet hat. Ich hab täglich Sendungen, die ich verzolle, wo mir die Kunden richtig leid tun. Keine Versandkosten angegeben und schon hat man Abgaben, die teilweise den eigentlichen Wert der Ware übersteigen. Reklamieren bringt leider nichts, da nicht falsch verzollt wurde. Hast du allerdings keinen Auftrag gegeben für die Verzollung, dann kannst du alles zurückfordern. Denn ohne deinen Auftrag darf nicht verzollt werden.

Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Selbst wenn ich 150$ Produktkosten und (geschätzte) 75$ Versandkosten (mehr sollte eine 1/6 nicht haben) ansetze, komm ich nur auf 50€ Gebühren (+ noch ca. 10 von DHL).
Bei 127$ (112€) + 75 sinds 46€ Gebühren (+DHL)
Wie soll man da auf 86 kommen?

Außerdem, auch wenn diese spezielle Figur Global Free Shipping hat. Könnte man nicht eine gleich große, gleich wiegende Figur in den Warenkorb legen, sich die Versandkosten anzeigen lassen (von SSC) und den Ausdruck dem Zoll schicken? Dann können die wenigstens realistische Werte für die Berechnung hernehmen.
Habs mal mit nem Iron Man gemacht und SSC sagt 40$.
Wären also 28€ Gebühren (+DHL)
Am besten mit mehreren machen und dem Zoll vorlegen.

Ich würd da auf jeden Fall nochmal einhaken.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2018, 00:10
Beitrag #997
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
DHL nimmt da seine eigenen Versandkosten als Grundlage, wenn keine Versandkosten auf der Rechnung angegeben wurden. Plus die Abfertigungsgebühr.

Die Idee von ravagor ist allerdings gut. Vielleicht könnte man es mal so probieren.


@Asgard: wenn du eine Mail bekommst, wo man nach einem Auftrag fragt, dann solltest du antworten. Ansonsten geht das Paket zurück und du hast das Geld und die Figur verloren. Sollte irgendwann einfach jemand an deiner Tür stehen und bei der Auslieferung Geld haben wollen, dann kannst du die Zahlung verweigern und trotzdem das Paket behalten. Kann auch passieren, dass er das Paket wieder mitnimmt und es erstmal klären lässt. Denn die Paketboten kennen sich damit nicht aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2018, 00:11
Beitrag #998
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(05.12.2018 21:48)fossi schrieb:  
(05.12.2018 21:43)Momo schrieb:  Versandkosten von 0€ gibt es in der Verzollung nicht. Da wird eben die Liste genommen und anhand des Gewichts, das genommen, was die Liste sagt. In deinem Fall 86€. Warenwert in dem Moment irrelevant. Das wird dann komplett mit versteuert und tadaa, Einfuhrabgaben mit denen man nicht gerechnet hat. Ich hab täglich Sendungen, die ich verzolle, wo mir die Kunden richtig leid tun. Keine Versandkosten angegeben und schon hat man Abgaben, die teilweise den eigentlichen Wert der Ware übersteigen. Reklamieren bringt leider nichts, da nicht falsch verzollt wurde. Hast du allerdings keinen Auftrag gegeben für die Verzollung, dann kannst du alles zurückfordern. Denn ohne deinen Auftrag darf nicht verzollt werden.

Also ist eigentlich die Konsequenz, dass man die "free global shipping" Angebote vermeiden sollte.

Bei mir hat sich das letztes Jahr trotzdem rentiert. Aber ja, man sollte es erstmal nachrechnen ob das alles so wirklich billiger wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2018, 00:17
Beitrag #999
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Noch ein kleiner Tipp. Immer den Steuerbescheid mitgeben lassen. IMMER! Dann kann man wenigstens die Kosten nachvollziehen und gegebenenfalls reklamieren. Bei Unklarheiten auf dem Steuerbescheid biete ich immer noch meine Hilfe an. Einfach Steuerbescheid abfotografieren oder einscannen, Adresse schwärzen und mir schicken. Ich versuche es so gut wie es geht zu erklären und Tipps zu geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2018, 11:32
Beitrag #1000
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(05.12.2018 22:29)ravagor schrieb:  
(05.12.2018 21:43)Momo schrieb:  Versandkosten von 0€ gibt es in der Verzollung nicht. Da wird eben die Liste genommen und anhand des Gewichts, das genommen, was die Liste sagt. In deinem Fall 86€. Warenwert in dem Moment irrelevant. Das wird dann komplett mit versteuert und tadaa, Einfuhrabgaben mit denen man nicht gerechnet hat. Ich hab täglich Sendungen, die ich verzolle, wo mir die Kunden richtig leid tun. Keine Versandkosten angegeben und schon hat man Abgaben, die teilweise den eigentlichen Wert der Ware übersteigen. Reklamieren bringt leider nichts, da nicht falsch verzollt wurde. Hast du allerdings keinen Auftrag gegeben für die Verzollung, dann kannst du alles zurückfordern. Denn ohne deinen Auftrag darf nicht verzollt werden.

Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Selbst wenn ich 150$ Produktkosten und (geschätzte) 75$ Versandkosten (mehr sollte eine 1/6 nicht haben) ansetze, komm ich nur auf 50€ Gebühren (+ noch ca. 10 von DHL).
Bei 127$ (112€) + 75 sinds 46€ Gebühren (+DHL)
Wie soll man da auf 86 kommen?

Außerdem, auch wenn diese spezielle Figur Global Free Shipping hat. Könnte man nicht eine gleich große, gleich wiegende Figur in den Warenkorb legen, sich die Versandkosten anzeigen lassen (von SSC) und den Ausdruck dem Zoll schicken? Dann können die wenigstens realistische Werte für die Berechnung hernehmen.
Habs mal mit nem Iron Man gemacht und SSC sagt 40$.
Wären also 28€ Gebühren (+DHL)
Am besten mit mehreren machen und dem Zoll vorlegen.

Ich würd da auf jeden Fall nochmal einhaken.


Nochmal kurz hierzu. Die Versandkosten liegen bei 86.66€, nicht die Abgaben. Bei uns wären 94,20€ für ein Kg aus China normal, wenn kein Vertrag besteht, der andere Versandkosten regelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe