Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
05.11.2015, 20:00
Beitrag #371
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
@ Momo

Danke für deine Erklärungen Doppeldaumen.

Aber nur mal als Beispiel die Catwoman. Ist es generell richtig das der volle Betrag Verwendung findet oder das was ich bezahlt habe (Customer Paid)?

Total wäre bei Full Value 439,99 Dollar und bei Customer Paid 297,44 Dollar.

Genommen wurde wie immer der volle Preis. Die Gesamtabgabensumme beträgt bei einem Kurs von 1,115 : 121,70 Euro. (kommt dann halt noch das Fedex Zeugs drauf.)

Klingt das realistisch ?

Vorrausgesetzt der Einspruch wird akzeptiert und ich bezahle überhaupt nichts (^^), ist es mir in dem Fall natürlich erstmal egal. 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 20:06
Beitrag #372
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Das habe ich letzte Nacht auch beim Zoll nachgefragt. Was du bezahlt hast, ist irrelevant. Es zählt der tatsächliche Wert, der auf der Rechnung steht. Sideshow schreibt diesen drauf und daher ist der auch zu verzollen. Würde Sideshow das nicht machen, dann würde man deinen bezahlten Betrag zur Verzollung nehmen. Also liegt es sogar an Sideshow, dass wir zuviel bezahlen. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 20:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 20:20 von Clintwood.)
Beitrag #373
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Danke Mohit für die ausführliche Erklärung Doppeldaumen

Das bestätigt ja die unterschiedlichen Meinungen bzw. Berichte die immer wieder hier zu lesen sind.

Für mich ist das allerdings keine große Überraschung bzw. Neuheit 1grin

Mir hat ziemlich genau das schon mal ein Fedex Mitarbeiter gesagt nach nem langen Gespräch, ebenso unser Zollexperte hier in der Firma der alle Abwicklungen bei uns am Standort macht.

Es ist normal dass bei allen Arbeiten auch mal Fehler gemacht werden ... leider passieren solche halt häufiger wenn unter Druck (Geldmangel, Zeitmangel, fehlende Qualifikation oder Erfahrung, etc.) gearbeitet wird ... oder besser gesagt werden muss.

Lange Rede kurzer Sinn: wer Sachen aus dem Ausland importiert welche mit Fedex versendet / abgewickelt werden muss sich halt damit rumschlagen oder es bleiben lassen ... so hart sich das auch anhört.


PS: für die Berechnung zählt der Ursprungs-Warenwert (und natürlich die Versandkosten) der Sache. Nicht ein evtl. rabattierter Preis. Somit ist da nicht wirklich Sideshow "schuld" ... die müssen wenn sie es korrekt machen den ursprünglichen Wert angeben 1Winknew

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 20:39
Beitrag #374
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Genau das mit dem Ursprungswert war auch letztens Thema im Catwoman Thread. Da meinten ein paar die Zollgebühren richten sich nach dem Rechnungswert, und bei mir war das noch nie so. Selbst mit Reward Points geht der Zoll vom ursprünglichen Figurenpreis aus.

Klappt das dann nun demnächst auch mit Kreditkartenzahlung nicht mehr? Muss dann immer bar an der Türe bezahlt werden, inkl. der sxhönen Berechnungspauschale von 13€? Die fiel bei KK Zahlung ja weg. Zumindest wenn das überhaupt mal funktionierte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 21:00
Beitrag #375
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich muss auch sagen, dass doch nichts gegen die 13 Euro spricht oder? Ihr macht eure Arbeit ja auch nicht für umsonst. Oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2015, 21:49
Beitrag #376
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Genaue Rechnung kann man in der Regel per Email anfordern, anrufen und ne Minute später ist die da, da kann man das zuständige Zollamt sehen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2015, 19:15
Beitrag #377
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
@ Momo

Schön jemanden zu haben ,der sich mit der Materie auskennt. Winke
Für mich aber zuviel Rechnerei etc.
Und genau deswegen spar ich mir den ganzen Kram mit Einfuhr und Zollabgaben und kaufe immer in DE oder EU.
Ist halt einfacher und man hat weniger Ärger.
Nachteil : Etwas mehr Kosten. Kaffee

Ich hab` da ein ganz mieses Gefühl (Obi Wan zu Qui- Gon Jinn )
Meine Suche Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2015, 08:28
Beitrag #378
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Gestern ca. 170€ für die Hulk PF EX gut geschrieben bekommen von FedEx 1grin
Habe es wie hier beschrieben gemacht !

IN SPACE NO ONE CAN HEAR YOU SCREAM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2015, 11:24
Beitrag #379
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
170 Euro? Waren das jetzt die kompletten Abgaben oder haben die die falsche Ware mit falschem Wert verzollt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2015, 16:33
Beitrag #380
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Denke den vollen Wert, FEDEX bleibt also auf allen Kosten sitzen, schön das es auch bei euch klappt 1Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe