Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
08.02.2023, 15:19
Beitrag #371
RE: Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
Ich finde das Set auch sehr gelungen. Aber wegen dem Preis werde ich da auch erstmal nicht zuschlagen.
Kenne mich bei Lego nicht gut genug aus, besteht da auch mal die Chance auf Rabatte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2023, 15:36
Beitrag #372
RE: Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
Die Stühle in Elrond's Rat: aus Würsten und Eis am Stiel.1grin

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2023, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2023 16:09 von Saurons #1 Fan.)
Beitrag #373
RE: Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
(08.02.2023 15:19)Matze85 schrieb:  Ich finde das Set auch sehr gelungen. Aber wegen dem Preis werde ich da auch erstmal nicht zuschlagen.
Kenne mich bei Lego nicht gut genug aus, besteht da auch mal die Chance auf Rabatte?

definitv, die Sets sind meistens für drei Monate oder so exklusiv bei Lego zu haben.
Dann kommen sie in der Regel auch zu ausgewählten Händlern, die dann hin und wieder auch entsprechende Rabattaktionen anbieten. Da muss man halt Geduld haben und die abpassen. Aber plus minus 20% sollten da sicher mal drin sein 1grin zumindest nehme ich an, dass der Ablauf hier ähnlich zu anderen vergleichbaren Sets ist

Bin mir noch nicht sicher ob ich bei dem Set zuschlagen werde, aber wenn dann würde ich überhaupt schauen, dass ich es gebraucht auf dem Zweitmarkt bekomme - ist dann bei einem guten Angebot eventuell die günstigste Variante an so ein Lego Set zu kommen Pfeif

Gerüchten zufolge soll ein Barad Dur für 2024 auch in Planung sein Dancing
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2023, 16:47
Beitrag #374
RE: Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
Danke für die Info! 1Winknew
Dann werde ich mal abwarten.

Barad-Dur soll nächstes Jahr auch kommen, stimmt.
Habe das geleakte Bild dazu gesehen 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2023, 00:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2023 00:44 von Saurons #1 Fan.)
Beitrag #375
RE: Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
(08.02.2023 16:47)Matze85 schrieb:  Danke für die Info! 1Winknew
Dann werde ich mal abwarten.

Barad-Dur soll nächstes Jahr auch kommen, stimmt.
Habe das geleakte Bild dazu gesehen 1grin

Klar gerne Doppeldaumen

.... .... .... wo bzw. wie muss man denn suchen um an das Bild zu kommen? .... frage für einen Freund, der daran scheitert Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2023, 14:30
Beitrag #376
RE: Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
Bin kein Klemmbaustein Fan aber ich schaue regelmäßig Videos vom Held der Steine, weil die informativ und unterhaltsam sind. Er als als Händler hält Lego für massiv überteuert (was er mit Vergleichen zu anderen Klemmbausteinherstellern schon sehr deutlich belegt hat). Das Rivendell Set sollte man keinesfalls für die UVP kaufen - der Preis pro Teil ist sehr hoch und wenn man sich das Dach ansieht sind viele kleine Teile dabei, €350 dürften erreichbar sein.

Andererseits ist das hier kein Forum für Sparfüchse Fresse Für mich wäre das nichts, gerade bei dieser Kulisse, die von den Details lebt, die für Weta schon schwierig darzustellen war. Davon bleibt bei einem Lego-Set kaum was übrig, stattdessen gibt es "Wurststühle".
Wer hingegen Freude an Lego hat wird sich vermutlich über die stattliche Anzahl an Minifiguren freuen, dafür gibt es wohl eine große Sammlergemeinde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2023, 16:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 16:47 von Matze85.)
Beitrag #377
RE: Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
Der Held der Steine hat sich doch längst in der Rolle des absoluten Dauernörglers verloren, wenn es um Lego geht.
Getreu dem Motto, alles für die Klicks!

Ich bin auch kein Lego-Fan (habe als Kind viel damit gespielt), aber habe dennoch den Held der Steine früher als ab und an mal verfolgt. Aber das ist schon eine Weile her.
Für mich war er viel zu oft einfach nur negativ.
Mag sein das er, weil er sich eben besser auskennt als ich z.b. einige valide Punkte gegen Lego hat/hatte, aber für mich war das ab einem gewissen Punkt zuviel Negativität.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, es mag sein das Lego so einiges in Augen der Profis/Fans falsch macht, aber ich als neutrale Person fand das einfach übertrieben.

Alle aufgeführten negativen Punkte zu diesem Set sehe ich auch nicht so recht. Bis auf den Preis evtl.
Aber verlorenen Details, "Wurststühle" oder kleinteilige Dächer sehe ich als nicht Lego-Freak als überhaupt nicht tragisch.
Ich meine am Ende des Tages ist das hier immer noch Lego und kein detailgetreuer 1:1 Modellbausatz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2023, 18:37
Beitrag #378
RE: Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
Ich habe Punkte aufgeführt, warum ich keine Lego Sets kaufe, das beschreibt aber eher mich als Lego und es war nicht als Kritik am Set gemeint, sondern eine Begründung, warum es für mich nicht interessant ist.
Die Anmerkung zu den kleinen Teilen auf dem Dach ist keine Kritik ab der Optik, sie relativiert nur die hohe Teileanzahl von über 6.000 und kritisiert damit den Preis, der auch für über 6.000 Teile sehr hoch ist.

Dass man den Held der Steine nicht mag kann ich verstehen, aber ich sehe ihn nicht als Dauernörgler. Er vertritt seine Meinung und hat nie Probleme Positives an einem Lego Set hervorzuheben, er findet nur nicht mehr viel Positives. Dass die Sets massiv rabbatiert werden im Markt lässt sich leicht überprüfen.

Er war sogar exklusiver Lego Händler und ich glaube wenn man mit dem Herzen an einem Produkt hängt schaut man genauer hin. So wie hier Hufe bemängelt werden, die einen Millimeter über dem Boden schweben oder Paintchips in der Makroaufnahme. Kann ich alles verstehen und den Helden eben auch. Wenn ich Lego Fan wäre würde ich ihn nicht anschauen, da ich neutral und unbeteiligt bin finde ich seine Kritik unterhaltsam.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2023, 10:09
Beitrag #379
Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
New Line Cinema, Warner Bros. und die Embracer Group (Middle-earth Enterprises) haben einen mehrjährigen Lizenzdeal für mehrere Tolkien-Verfilmungen abgeschlossen.

"Nach unserer kürzlichen Übernahme von Middle-earth Enterprises freuen wir uns, diese neue gemeinsame Reise mit New Line Cinema und Warner Bros. Pictures zu beginnen und die unvergleichliche Welt von J.R.R. Tolkien kehrt auf neue und aufregende Weise auf die große Leinwand zurück“, sagte Lee Guinchard, CEO der operativen Gruppe Freemode der Embracer Group, gestern in einer Erklärung.

„Wir verstehen, wie geschätzt diese Werke sind, und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei New Line Cinema und Warner Bros. Pictures planen wir, die Vergangenheit zu ehren, in die Zukunft zu blicken und uns an die höchsten Qualitäts- und Produktionswerte zu halten.“

Die Co-Vorsitzenden und CEOs der Warner Bros Pictures Group, Michael De Luca und Pam Abdy, sagten. „Aber bei all dem Umfang und den Details, die liebevoll in die beiden Trilogien gepackt wurden, ist das riesige, komplexe und schillernde Universum, das sich J.R.R. Tolkien bleibt im Film weitgehend unerforscht. Die Gelegenheit, Fans tiefer in die filmische Welt von Mittelerde einzuladen, ist eine Ehre, und wir freuen uns, bei diesem Abenteuer mit Middle-earth Enterprises und Embracer zusammenzuarbeiten.“

Produzent Michael de Luca hatte vor über 20 Jahren auch die HERR DER RINGE Trilogie mit ins Rollen gebracht.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2023, 14:38
Beitrag #380
RE: Tolkien Smalltalk (HdR, Hobbit & more)
Komisch nur das ausgerechnet bei solchen Ankündigungen zum Herr der Ringe Thema der Aufschrei immer am größten ist.
Ich freue mich eher auf das was kommen mag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe