Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/4 Scale Statue
25.10.2020, 22:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 15:47 von Laubi.)
Beitrag #1
[Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/4 Scale Statue
Lara Croft
The Lost Valley

1/4 Scale Statue

Zitat:25 years ago, Lara Croft took the video game world by storm. Kicking off an action adventure phenomenon in Tomb Raider. We’re celebrating this monumental milestone with a new 1:6 scale [Update: 1:4 Scale] collectible, designed by Senior Concept Artist Gus Hunter.

While we wait for the sculpture revel, download the final concept art:

[Bild: tutr7d3l.jpg]

Quelle: Facebook

Nachtrag: CmicCon@Home-Ankündigung / Preview:

Zitat:Paying homage to the 25th anniversary of Lara Croft, our sculptors have been busy tackling one of the most courageous characters ever...

Strap in for a jaw snapping ride with our upcoming Tomb Raider: Anniversary sculpt.

Hold tight till October to see the whole piece, in all it’s 1:4 scale glory.

[Bild: SDCC_Product_Rainbow_305x458_Thumbnails_...zgwMF0.jpg]

Quelle: WetaWorkshop.com

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2020, 22:24
Beitrag #2
RE: [Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/6 Scale Statue
Konzept finde ich richtig spannend...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2020, 23:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 23:58 von Asgard.)
Beitrag #3
RE: [Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/6 Scale Statue
Nicht schlecht nur bei 1/6 bin ich raus.

Es hieß ursprünglich die wird 1/4
https://www.polystoned.de/Thread-Weta-To...light=lara
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 06:28
Beitrag #4
RE: [Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/6 Scale Statue
(25.10.2020 23:52)Asgard schrieb:  Nicht schlecht nur bei 1/6 bin ich raus.

Es hieß ursprünglich die wird 1/4
https://www.polystoned.de/Thread-Weta-To...light=lara

Oh, hattte vergessen, dass es schon einen Thread gab. In dem Kommentaren hat Steven Edwards (arbeitet bei Weta) wohl auch bestätigt, dass es 1/4 wird und der Text im FB post ein Schreibfehler war.

Heißen wird das Ganze aber wohl tatsächlich "The Lost Valley", wenn man dem Download-Link Glauben schnenken darf: https://cloudstore.wetaworkshop.co.nz/in...eb8V9U7qbc

1/4 spricht mich jedenfalls auch noch einmal deutlich mehr an, als 1/6. Wird wohl ganz schön in die Höhe gehen, die Gute Doppeldaumen

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 10:29
Beitrag #5
RE: [Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/6 Scale Statue
Also in der offiziellen Ankündigungs-Mail von Weta steht auch explizit "...to create a new 1:6 scale collectible...". War das dann auch ein Schreibfehler?

Mich würde interessieren, wie sie die Statue stabil bekommen wollen. Der rechte Raptor ist dann wohl durch Metallsplinte in beiden Füßen mit dem Baum verbunden und Lara NUR durch den linken Fuß??? Hmm, ob das lange hält ohne sich zu biegen?

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 10:34
Beitrag #6
RE: [Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/6 Scale Statue
(26.10.2020 10:29)DarthSolo schrieb:  Also in der offiziellen Ankündigungs-Mail von Weta steht auch explizit "...to create a new 1:6 scale collectible...". War das dann auch ein Schreibfehler?

Mich würde interessieren, wie sie die Statue stabil bekommen wollen. Der rechte Raptor ist dann wohl durch Metallsplinte in beiden Füßen mit dem Baum verbunden und Lara NUR durch den linken Fuß??? Hmm, ob das lange hält ohne sich zu biegen?

vermutlich... die haben ja auch folgendes als Einleitung geschrieben:

Zitat:25 years ago, Lara Croft took the video game world by storm. Kicking off an action adventure phenomenon in Tomb Raider.

Das Spiel kam aber 1996, also vor 24 Jahren raus... Die Statue wird aber wohl erst nächstes Jahr erscheinen, daher dann auch das 25. Jubiläum.

Aber wenn einer der 3D-Artists von Weta korrigiert, dass es 1/4 wird, wird das denke ich mal seine Richtigkeit haben.

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 14:16 von Asgard.)
Beitrag #7
RE: [Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/6 Scale Statue
1/4 - Dann bin ich wieder an Bord.

Die Lara mit dem Panther war aber auch keine echte 1/4 wenn ich mich noch recht erinnere, oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 15:26
Beitrag #8
RE: [Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/6 Scale Statue
Die "Shadow of the Tomb Raider" Lara hat eine Höhe von 34,5 cm von der Schuhsohle bis zum Scheitel, gerade nochmal nachgemessen. Das würde einer "echten" Höhe von 1,38 Meter entsprechen. Allerdings steht sie in leicht gebückter Haltung an diesem Baum, so dass man letztendlich auf eine ungefähre Größe zwischen 1,55 und 1,60 Meter des Originals kommt.

Nun ist sie ja nicht nach dem letzten Film modelliert, da könnte man ja schauen, wie groß die Schauspielerin Alicia Vikander tatsächlich ist. Aber ich denke, im Großen und Ganzen passt das schon mit dem 1/4 Scale. Lara Croft war in den Spielen ja auch immer eher zierlich.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 16:19
Beitrag #9
RE: [Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/4 Scale Statue
Mal angenommen, Lara ist "in echt" 1,65cm groß und das Teil ist annähernd 1/4 Scale, wird die Statue an sich letzten Endes wohl irgendwas zwischen 700-750mm hoch werden. Entsprechend ca 400-450mm breit:

[Bild: c8wujejt.jpg]

Macht's gut, und danke für den Fisch.... Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2020, 18:51
Beitrag #10
RE: [Weta] Lara Croft "The Lost Valley" - 1/4 Scale Statue
Das wäre eine Größe ganz nach meinem Geschmack.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe