Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Frage zu Fälschungen
07.07.2013, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 20:52 von Angmarstar.)
Beitrag #21
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
Richtig, in Deutschland haftet man dafür, was man selbst zu Verkauf anbietet. Wenn ich unwissentlich ne gefälschte Jogginghose von Adidas verkaufe und es kommt raus, werde ich rechtlich genauso belangt als hätte ich sie vorsätzlich verkauft. Denn soweit ich weiß habe ich auch als Privatverkäufer (z.B. ebay/Flohmarkt) Nachweispflicht, so dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt Kaffee
Und genau das macht es für einen jeden von uns so gefährlich, wenn wir unwissentlich ein solches Plagiat kaufen und es dann nach zwei Jahren z.B. wieder verkaufen, weil es nicht mehr in die Sammlung passt....dann sind wir haftbar.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 21:48
Beitrag #22
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
Dann sollten wir hier im Forum Detailfotos von Figuren/Schachteln sammeln, sodass meine eine Art Referenzkatalog o.ä. erstellen kann?

Ist echt nicht lustig und das dann auch noch manche mit Begeisterung den Kram verkaufen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2013, 23:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 23:07 von Peacemaker.)
Beitrag #23
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
Bringt leider nur bedingt was, denn die werden auch gleich mitgefälscht.
Es gibt auch echte Figuren die nicht mit der Originalverpackung verkauft werden und selbst sideshow soll schon Figuren ohne Glanzkarton verkauft haben.

Wie wärs mit nem eigenen Thread dafür im OT, dort könnten dann auch bekannte Fakes gesammelt werden, denn da gibt es einiges.

[Bild: 32z1tfpp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 10:42
Beitrag #24
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
(07.07.2013 23:06)Peacemaker schrieb:  Bringt leider nur bedingt was, denn die werden auch gleich mitgefälscht.
Es gibt auch echte Figuren die nicht mit der Originalverpackung verkauft werden und selbst sideshow soll schon Figuren ohne Glanzkarton verkauft haben.

Da ist was Wahres dran. Letztendlich dürfte es bei diesen Produkten ähnlich zugehen wie bei kubanischen Zigarren.

Dort sind die Grenzen zwischen Original und Fake ebenfalls fließend. Angefangen vom übelsten home-made Kraut, wo maximal noch die echten Siegel aus der Fabrik entwendet wurden. Dann über das komplette Spektrum von Mischprodukten (geklaute Original-Banderolen, -Blätter, -Tabak, -Boxen etc. pp.) bishin zur organisierten Endprodukt-Kriminalität direkt aus der Fabrik (teilweise vollwertige Retail-Ware, teilweise B-Ware mit kleinsten Mängeln).
U.u. sind die örtlichen Usancen auch gar nicht dazu angetan dem Hersteller Kontrollmöglichkeiten zu erlauben, ohne seine Produktionslizenz in China aufs Spiel zu setzen.

Somit kann man den Endkunden eigentlich nur sensibilisieren, aber sicher nicht vor Fakes bewahren. Gerade bei letzteren Produkten ist in erster Linie der Hersteller gefragt. Ne private Spurensuche bei diesen Highend-Fakes wird nur dazu führen, den ein-oder anderen hinsichtlich seiner teuren Sammelstücke zu verunsichern.

[Bild: CBD_Banner.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 11:29
Beitrag #25
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
Teilweise interessiert es die Hersteller aber auch nicht, das ist wie bei Bootlegs im DVD Bereich, da tun auch nur die wenigsten was, leider leider.

Hier mal die Predator Büste die ich schonmal angesprochen habe:
[Bild: recastalertsideshowcollectiblespredatorb...9c2jpg.jpg]

[Bild: 32z1tfpp.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 23:00
Beitrag #26
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
Dazu sag ich jetzt einfach mal echt nichts mehr und bin schockiert, dass man sich sowas zu verkaufen traut Wand:

http://www.ebay.de/itm/Seltene-1-1-Iron-...2c70df88ed
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 23:07 von johnnypatrone.)
Beitrag #27
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
der VK hat auch nen großen Online-Shop Fresse

http://www.movieprops.ch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2013, 23:08
Beitrag #28
RE: Wichtige Frage zu Fälschungen
SkeptischSkeptischSkeptischWand
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe