Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XM Studios Smalltalk
28.08.2015, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 11:59 von MalgusPryme.)
Beitrag #101
RE: XM Studios Smalltalk
(27.08.2015 19:44)ravagor schrieb:  2. Ihre Verkaufsstrategien
Die typisch Asiatische Variante von wir schaun mal ob wir damit durchkommen, dass wir nur ein billige Lizenz einkaufen und dann doch weltweit verticken.
Und dann nur einen Shop pro Land zu beliefern und denen auch noch zu sagen sie dürfen keine anderen Länder (auch die die in der Lizenz eingeschlossen sind) beliefern.
Das ist schlicht und einfach eine scheiß Verkaufspolitik um keine Konkurrenz entstehen zu lassen und die Preise hochzuhalten.

(28.08.2015 09:03)kal-el schrieb:  Ich habe das ganz anders verstanden. Ich dachte XM hat die Lizenz an einen Generalimporteur für ganz Europa gegeben (Szepan), und der hat dann die "Strategie" aufgemacht, pro Land nur einen Händler zu beliefern. Die Gründe dafür kenne ich nicht, aber ich vermute, dass man damit tatsächlich den Preis auf einem (hohen) Level halten will. Hat also nicht direkt mit XM zu tun, denen ist wohl nur wichtig, dass sie einen Großhändler für Europa haben.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Der eine Großhändler und der eine Einzelhändler machen natürlich ein richtig dickes Geschäft zum leitwesen der anderen. Bei den Auflagen von unter 1000 würde es aber vielleicht auch nicht viel Sinn machen mehrere zu beliefern, ich schätze mal das Szepan vielleicht 12-15% bekommt, in den USA nochmal dasselbe 12-15% und der große Wurf natürlich in Asien bleibt. Bin mir aber nicht sicher ob EU & USA ähnlich viel und wieviel Sie wirklich bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2015, 13:23
Beitrag #102
RE: XM Studios Smalltalk
(28.08.2015 09:03)kal-el schrieb:  Ich habe das ganz anders verstanden. Ich dachte XM hat die Lizenz an einen Generalimporteur für ganz Europa gegeben (Szepan), und der hat dann die "Strategie" aufgemacht, pro Land nur einen Händler zu beliefern. Die Gründe dafür kenne ich nicht, aber ich vermute, dass man damit tatsächlich den Preis auf einem (hohen) Level halten will. Hat also nicht direkt mit XM zu tun, denen ist wohl nur wichtig, dass sie einen Großhändler für Europa haben.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Kann sein, läuft aber auf das selbe hinaus. Ein vernünftiges Vertriebsnetz wär wünschenswert, ist aber anscheinend nicht im derzeitigen Interesse von XM.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2015, 19:57
Beitrag #103
RE: XM Studios Smalltalk
Das hat nichts mit Interesse zu tun aber mit Lizenzbestimmungen.
Plus XM will keine 7000 Stück pro Statue produzieren, dafur gibt es Sideshow.

Auch wenn es mehrere Großhändler gäbe jungs, viel günstiger wäreb die Preise nicht. Ich habe ein paar Statuen auch direkt gekauft und mit Versand und Zoll kommt dasselbe raus.

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2015, 22:12
Beitrag #104
RE: XM Studios Smalltalk
(28.08.2015 19:57)cosmic schrieb:  Auch wenn es mehrere Großhändler gäbe jungs, viel günstiger wäreb die Preise nicht. Ich habe ein paar Statuen auch direkt gekauft und mit Versand und Zoll kommt dasselbe raus.

Ja, aber der Großhändler kriegt Rabatt beim Einkauf und die Dinger werden im Container per Schiff geliefert und nicht per Flugzeug.
Bin mal gespannt. Im SF-Forum haben sie das Thema auch gerade bei XM angesprochen und der meinte er schaut sich das mal an, da das eigentlich nicht so sein sollte. Mal schaun was da raus kommt.

Und wer macht die Lizenzbestimmungen für den Weitervertrieb? Das ist mit Sicherheit nicht Disney. Die legen nur fest in welche Länder, aber nicht wie genau die Statuen da hinkommen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2015, 15:46
Beitrag #105
RE: XM Studios Smalltalk
Für mich das stärkste Bild von der SGTCC ... die drei sind einfach beeindruckend und repräsentieren die neue Welle XM-Statuen.

[Bild: 11059546_101669331502hlpgr.jpg]

Würde ich genau so aufstellen... TOP Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 16:57
Beitrag #106
RE: XM Studios Smalltalk
Und nochmal beeindruckend.. Yoda

[Bild: 12011160_956396537752f3uyh.jpg]

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 18:49
Beitrag #107
RE: XM Studios Smalltalk
Da bin ich ja mal gespannt.

shorudan;5124551 schrieb:Hey guys, a quick update on this. I'm going through a couple of internal investigations and comparing EU tax, customs and shipping scenarios with actual end customers to determine reasonable final EU prices. It's more complicated than I thought so I'm grateful for the EU customers for helping me on this. I don't want to name them as I'd like to keep them anonymous. Will post updates again as soon as I get something concrete.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 19:24
Beitrag #108
RE: XM Studios Smalltalk
(17.09.2015 18:49)GrumpyBear schrieb:  Da bin ich ja mal gespannt.

shorudan;5124551 schrieb:Hey guys, a quick update on this. I'm going through a couple of internal investigations and comparing EU tax, customs and shipping scenarios with actual end customers to determine reasonable final EU prices. It's more complicated than I thought so I'm grateful for the EU customers for helping me on this. I don't want to name them as I'd like to keep them anonymous. Will post updates again as soon as I get something concrete.

Wäre ja super, wenn sich da noch was tut! Smiley_rock

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 23:11
Beitrag #109
RE: XM Studios Smalltalk
Passt... Doppeldaumen

[Bild: dxcz2aeqsiw.jpg]

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2015, 23:35
Beitrag #110
RE: XM Studios Smalltalk
schon wem aufgefallen wie ähnlich sich die Pose von Captain und Hawkeye sind? ;-)

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe