Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
11.03.2015, 18:59
Beitrag #1391
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(11.03.2015 18:01)Momo schrieb:  
(11.03.2015 16:44)Buzzie schrieb:  Sehr interessant:
http://www.polystoned.de/Thread-Sonder-N...-Euro-Kurs

Tja, das bekräftigt meine Entscheidung die alten Sachen zu jagen anstatt neues zu kaufen.

Stimmt schon,aber nachkaufen von neu erscheinenden Collectibles kann auch schwierig werden,wenn sich die Händler nicht mehr “die Menge“auf Halde legen.
Wenn mehr und mehr Leute auf preordern verzichten,kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2015, 00:11
Beitrag #1392
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.

Wenn das die Zukunft unseres Hobbys ist, bin ich sowas von dabei. XM spielt mit ihrer Virtuell Realty mit Mobilgeräte und Hot Toys zeigte bei einigen Conventions bereits diese Art der Präsentation. Hier finde ich die Effekte besonders spektakulär hervorgehoben. Bin gespannt ob irgendwann ein Hersteller sich traut ein Hologramm Display auf den Markt zuwerfen.








[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2015, 10:15
Beitrag #1393
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Noch ein Artikel in Sachen Importverteuerung:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Schwacher-...83126.html

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2015, 13:36
Beitrag #1394
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(11.03.2015 16:44)Buzzie schrieb:  Sehr interessant:
http://www.polystoned.de/Thread-Sonder-N...-Euro-Kurs

Ja das ist der Bericht wirklich.
Aber ich stelle mir hier eine Frage.
In den letzten Jahren haben wir alle gut gelebt von der Euro Stärke gegenüber dem Dollar.
Jetzt hat sich das Blatt gedreht, ok das müssen wir akzeptieren.
Das gleiche Szenario findet doch jetzt mit dem Dollar statt.
Die Jungs von Sideshow müssen doch jetzt in China das Geschäft ihres Lebens machen wenn der Dollar soooo stark ist.
Muss da nicht eine Preisanpassung von denn ihrer Seite geschehen?
Ich meine der Preis der einzelnen Figur müsste nach unten gehen.
Ok das machen Sie nicht weil man sich so eine Goldene Nase verdienen kann.
Aber das Geschäft bricht mit Sicherheit ein.
Ich bin mal gespannt wie das weiter geht.

Zu der Geschichte sich jetzt nur noch auf alte PF's zu stürzen ist bestimmt nicht der richtige Weg.
Da die Preise da auch mittlerweile in Regionen vorstoßen, dass sich das nicht lohnt.

Und wenn man die Pre Order nicht mitmacht wird es mit Sicherheit in Zukunft sehr schwer werden noch an die Sachen heran zu kommen.
Wenn Sideshow die Mengen anpasst, fast unmöglich zu vernünftigen Preisen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2015, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 17:16 von ravagor.)
Beitrag #1395
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(12.03.2015 13:36)racingsven schrieb:  Muss da nicht eine Preisanpassung von denn ihrer Seite geschehen?
Ich meine der Preis der einzelnen Figur müsste nach unten gehen.

Die Geschäfte mit China dürften wahrscheinlich eh schon in Dollar ablaufen, somit ergibt das keine Einsparungen.

aus dem SF-Forum:
Originally Posted by The Mule:
"So this means that licensing fees and manifacturing costs have gone up 10% in the last couple months, since Vader is 50$ more than Boba?"

Antwort von SSAlex:
"Sounds about right…especially in regards to Star Wars specific items."


Keine Ahnung obs war ist, aber Disney würde ich das schon zutrauen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2015, 19:51
Beitrag #1396
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(12.03.2015 17:13)ravagor schrieb:  
(12.03.2015 13:36)racingsven schrieb:  Muss da nicht eine Preisanpassung von denn ihrer Seite geschehen?
Ich meine der Preis der einzelnen Figur müsste nach unten gehen.

Die Geschäfte mit China dürften wahrscheinlich eh schon in Dollar ablaufen, somit ergibt das keine Einsparungen.

aus dem SF-Forum:
Originally Posted by The Mule:
"So this means that licensing fees and manifacturing costs have gone up 10% in the last couple months, since Vader is 50$ more than Boba?"

Antwort von SSAlex:
"Sounds about right…especially in regards to Star Wars specific items."


Keine Ahnung obs war ist, aber Disney würde ich das schon zutrauen.

Also in meiner Branche wird alles in RMB zu Dollar gerechnet.
Wenn der Dollar also am Weltmarkt durch die Decke schießt dann bekomme ich auch mehr dafür in Ländern deren Währung nicht so stark ist.
Darum sollte es da durchaus möglich sein durch die Wechselkurse erzielte Rabatte an die Kunden weiter zu geben.
Natürlich macht das keiner, weil man so mit einer guten Ausrede die Preise nach oben schrauben kann.
Ich kann mir nicht vorstellen das wenn sich das mal wieder ändert, Sideshow auf einmal die Preise nach unten dreht und eine PF nicht mehr 499 sondern nur noch 399 kosten wird.

Unterm Strich bleibt uns nur, noch mehr zu sortieren und fokussieren was man haben will. Und wenn man mal Glück hat ein älteres Collectible zu ergattern fuer einen vertretbareb Preis.
Kommen harte Zeiten auf uns zu, kann man nicht anders sagen! Skeptisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2015, 20:10
Beitrag #1397
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Ist echt Interessant der Beitrag...
Aber mir stellt sich die Frage wenn ich etwas verbindlich vorbestelle ob nun mit Anzahlung oder ohne kann dann der Händler einfach so den Preis anpassen? Ich meine rechtlich ist es doch ein Vertrag zu diesen und jenen Konditionen...

Nicht falsch verstehen ich verstehe die Händler hier voll und ganz aber wollte halt mal eine Aussage dazu?...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2015, 20:14
Beitrag #1398
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Das wurde hier schon desöfteren gefragt. Ja, bis zur Auslieferung darf der Händler den Preis korrigieren. Nur muss der Käufer am Ende dem zustimmen. Tut der Kunde das nicht, dann wird storniert ohne dass dem Kunden Kosten entstehen.

Der Kaufvertrag kommt nämlich erst zustande, wenn die Ware bezahlt und ausgeliefert wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2015, 20:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 20:29 von ravagor.)
Beitrag #1399
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(12.03.2015 19:51)racingsven schrieb:  Kommen harte Zeiten auf uns zu, kann man nicht anders sagen! Skeptisch

Das kann man wirklich nicht anders sagen.

Ich hab ja erst vor kurzem angefangen, aber ich bin mittlerweile am überlegen ob ich mich nicht wieder aus dem Hobby zurückziehe. 350€ war eh schon knackig, aber ca. 450€ im Schnitt für eine normale PF (über deutschen Händler), ist mir das ganze nicht mehr wert. Sicher es gibt immer mal eine besondere, aber auf Dauer ist mir das zu hart.
Vielleicht höchstens eine im Jahr. Werd mich wohl eher auf 1/5 oder 1/6 (Poly) verlagern.

Hoffe und bete nur gerade inständig, dass die bereits bestellten ihren Preis beibehalten. Das wären jetzt ca. 70€ bei jeder Statue mehr als zum Bestellzeitpunkt.
Ansonsten werden die halt so weit zusammen gestrichen bis der Startpreis wieder erreicht wird.

Man muss ja nicht alles mitmachen. Außerdem sind die Auflagen zur Zeit ja so hoch, dass man auf dem Zweitmarkt vielleicht was günstiges findet, wenn man ein bisschen warten kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2015, 20:45
Beitrag #1400
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Ich habe auch gebetet.... bis zum Toy-Palace Newsletter. Crying2

Wenn ich sehe, was einige meiner Pre-Orders da jetzt schon kosten sollen, dann wird es sicher Anpassungen geben.
Hoffe inständig, dass die sich im Rahmen halten. Yoda

Mein anderer EU Stammshop hat noch nichts derart mitgeteilt und die neuste Bestellung bekomme ich die Tage auch weiterhin zum PO Preis. Abwarten. Lesen

Ich denke in 2016/2017 werden die EU Shops ausgedünnt. Der Kampf wird für die jetzt noch härter....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe