Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
20.08.2013, 16:39
Beitrag #1
eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
[Bild: aii1.jpg]

PRE-ORDER ANTICIPATED FOR LATE AUGUST/EARLY SEPTEMBER

- Digitally scanned from an original helmet from the Lucasfilm archives
- As seen in the epic battles in The Empire Strikes Back and Return of the Jedi
- Worldwide Edition Size: 500 Pieces
- Quality fiberglass, injection molded plastic and machined metal construction
- Full Scale Replica
- Fully padded interior
- Removable real leather ear cups
- eFX display base
- Numbered plaque
- Prop Story/Certificate of Authenticity

Wedge Antilles is one of the few pilots of the Rebel Alliance who not only fought, but survived all 3 of the epic battles of the original trilogy of the Star Wars saga. Wedge was assigned the wing position of Red Two and flew his X-wing starfighter in the Battle of Yavin against the Empire's mightiest weapon, the Death Star in Episode IV: A New Hope, He was one of the leaders of the Rogue Squadron against the Empire's AT-AT's in the Battle on Hoth in Episode V: The Empire Strikes Back. And then in the final Battle of Endor in Episode VI: Return of the Jedi, he was promoted to Red Leader and destroyed the second Death Star with Lando Calrissian, who was flying the Millennium Falcon.

The original helmet was made from an APH-6B Vietnam era flight helmet used by the US Navy, circa 1969. This helmet included the dual visor cover. A ridge was also added over the top from front to back. The helmet was then cast in halves to make the master pattern and the X-wing pilot helmets were then vacuum formed from these patterns. Upon assembly, a strip of ABS was added to hide the parting line of the two halves.

The microphone is from a Racal Minilite headset. This is the same headset that Luke and Han wore when fighting the TIE Fighters in their escape from the Death Star. As with the microphone for Luke's X-wing pilot helmet, the tip of the microphone was lost in the interim between ANH and ESB.

Wedge was portrayed by 2 different actors in Episode IV: A New Hope. Denis Lawson plays the character filmed in the X-wing cockpit and Colin Higgins portrayed Wedge in the Death Star attack briefing. Denis Lawson is the only actor who portrayed Wedge in Episode V: The Empire Strikes Back and Episode VI: Return of the Jedi. Coincidentally, Lawson is the uncle of Ewan McGregor, who portrayed the young Obi-Wan Kenobi in the Star Wars prequels trilogy.

The eFX X-wing pilot helmet is a faithful recreation of the iconic helmet that Wedge Antilles wore in Episode V: The Empire Strikes Back of the exciting battles of the Star Wars saga. Utilizing a digital scan of an original X-wing helmet in the Lucasfilm archive and an actual APH-6B helmet, castings of an original visor and chin cup, eFX’s engineers, model-makers and artists painstakingly constructed the master patterns to produce this prop replica.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2013, 17:06
Beitrag #2
RE: eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
Wow! Efx haut die Produkte ja derzeit im Sekundentakt raus! Das ist man gar nicht gewöhnt. :-)

Der Helm haut mich persönlich nicht sooo vom Hocker, was aber auch damit zusammenhängen dürfte, dass ich kein besonders großer Wedge Fan bin. Wenn ich mir hier meinen Luke-Kübel anschaue, ist der Wedge-Helm eigentlich das gleiche Modell, das von EfX lediglich mit ein paar neuen Farben bepinselt wurde, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2013, 17:11
Beitrag #3
RE: eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
Ja, ist also im Grunde nur anderer Paintjob auf fertig entwickeltem Produkt. Da ist die lange Wartezeit von Prototyp zu Release dann doch wieder eFX typisch.

Interesse hätt ich trotzdem, hab ja Luke und Biggs schon da, Wedge würde das Trio aus ANH komplettieren. Wobei das ja nicht die ANH Version wäre... hmmm. Naja, kann ich mir eh nicht leisten, hierzulande würde das Ding ja dann eh 800 Euro kosten, wenn man sich mal die Darth Maul Saberpreise ansieht 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2013, 19:56
Beitrag #4
RE: eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
Soll laut Bryan sogar “schon“ im November zur Auslieferung kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 14:10 von Darth Luumzl.)
Beitrag #5
RE: eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
Hmm, ich weiß nicht...
Irgendwie ist das eigentlich einer der coolsten X-Wing Helme, aber brauch ich tatsächlich noch einen oder reichen die von Luke aus...?!

Mal abwarten...

Ist halt so ne Sache mit den ganzen Helmen... Gino arbeitet auch noch an einem Legend-Boba-Fett-Helm und der Legend-ANH-Stormtrooper-Helm wird auch noch kommen, ebenso der Legend-Scout-Helm... Wo soll das alles noch hin führen...?!

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 15:15
Beitrag #6
RE: eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
Zu sehr vielen Helmen ... ?!

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 16:29
Beitrag #7
RE: eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
...und einem neuen Anbau ans Eigenheim oder Annektieren des Kinderzimmers :-) Du hast da ja schon so einiges an Platz in Beschlag.
mikn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 16:55
Beitrag #8
RE: eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
Also für paar Helme ist bei mir noch Platz 1Smile sogar noch für die Stormtrooper Rüstung ... aber hast schon recht - irgendwann isses voll - was mache ich dann nur ?!

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 17:26 von Witchking of Angmar.)
Beitrag #9
RE: eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
(21.08.2013 16:55)Medusa schrieb:  Also für paar Helme ist bei mir noch Platz 1Smile sogar noch für die Stormtrooper Rüstung ... aber hast schon recht - irgendwann isses voll - was mache ich dann nur ?!
Die Frage stelle ich mir schon seit langer Zeit und siehe da es findet sich immer noch irgendwo Platz in Wohnzimmer und Flur und die sind mit zusammen 65 qm auch nicht so gross. Blieben noch Küche , Schlafzimmer und Sanitärzimmer..aber da kommt nun wirklich nichts rein.

Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2013, 21:56
Beitrag #10
RE: eFX Wedge Antilles X-Wing Pilot Helmet
Wobei ich die 1:1 Büste vom Cantina Band Figrin D'an echt geeignet finde für den Sanitärbereich 1Smile

„Achtung ! "You boring me ... buddy !!" for ever !!!“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe