Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
09.08.2013, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 19:16 von maxx-replicas.)
Beitrag #1
[maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
Gleich als erster Beitrag mal keine Vorstellung meinerseits sondern die Vorstellung eines aktuellen Umbaus von einem Hasbro TIE-Fighters.

Da dies nun bereits mein 3. Umbau eines Hasbro TIE-Fighters ist wollte ich auch diesmal weitere Verbesserungen gegenüber den
beiden Vorgängerumbauten umsetzen. Diesmal sollten u.a. die Flügel "richtig" umgebaut werden. Daher habe mir direkt beim Hersteller
echtes KOOL-SHADE Martial besorgt. Der Unterschied vom derzeit verfügbaren Koolshade Material zu dem von 1977
ist die Anzahl der Lamellen pro Inch (2,54cm)

1977: ca. 24 Lamellen pro Inch
2013: ca. 18 Lamellen pro Inch

Vom dem '77er Koolshade gibts auch noch Restbestände in den USA, sind aber fast nicht bezahlbar. Der Unterschied ist auch nur im direkten
Vergleich richtig sichtbar und für ein Hasbro Umbau ist das Neo-Koolshade absolut ausreichend (Koolshade hat ja nicht einmal der efx TIE 1Winknew).
Bei der Gestaltung des Cockpits habe ich mich bewußt nicht so ganz an die Filmvorlage gehalten da ich mal was "eigenes" machen wollte.

Wer was zum Umbau wissen möchte findet hier ein paar Infos und Bilder: http://maxx-replicas.jimdo.com/wip-proje...hter-v3-0/
und weitere Bilder des fertigen Modells hier: http://maxx-replicas.jimdo.com/projekte-...ghter-3-0/

Ein Video vom TIE V3.0 kommt in den nächsten Wochen wie auch Bilder von weiteren neuen Star Wars Modellen und Umbauten.
Am 21.09.2013 kann man auch einige meiner Modelle und Umbauten auf der REBELCON III in Gelsenkirchen sehen.

Ich hoffe der Umbau gefällt euch. Das Hasbro Modell hat ca. 85% der Größe des efx Studio Scale Modells:

[Bild: P8t7uRm.jpg]

[Bild: v12qy0n.jpg]

[Bild: dKXdDkx.jpg]

[Bild: wPwGurZ.jpg]

[Bild: cm8GVxt.jpg]

[Bild: 0NXYfvp.jpg]

...mehr demnächst...

maxx-replicas.jimdo.com
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 22:14 von fossi.)
Beitrag #2
RE: [maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
Schickes Teil. Speziell auch das Cockpit mit dem Boden 1great
Habe ja selbst V1 (wenn ich mich nicht irre Verdutzt)

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 15:17
Beitrag #3
RE: [maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
Richtig gut umgesetzt!!!

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 18:44
Beitrag #4
RE: [maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
Grandios...ich habe ja Dein Tie-Bomber hier, auch ein wundervolles Collectible. Jedenfalls brauchst Du Dich hinter MR und eFX nicht zu verstecken...nur zu empfehlen Deine Umbauten.

Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 20:00 von DarthNeo.)
Beitrag #5
RE: [maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
Fantastisch! Du bist sehr begabt. Wie der Witchking schon schrieb: Du brauchst Dich hinter den "Big Playern" nicht zu verstecken. Wie viele Versionen hast Du eigentlich geplant, bzw. werden noch kommen?

P.S.

Ich werde zusehen, dass ich es zur Rebelcon schaffe. Ich würde das Model gerne mal live erleben. Ist die Base eigentlich eine original efX Base, oder ein Cutom-Made?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 21:00
Beitrag #6
RE: [maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
super Ausführung!

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 22:00
Beitrag #7
RE: [maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
Bei den Bases ist Thomas super! ! Das macht er selber, sieht grandios aus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2013, 10:41
Beitrag #8
RE: [maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
Das es nicht eFX ist, sieht man, wenn man genau auf die Base achtet...

Dennoch, auch seine ganzen anderen Base-Entwürfe finde ich grandios und zum Teil sogar noch besser, da das hier eher eine Art "Kopie" von der eFX Base ist, da finde ich seine Eigenentwürfe noch mal einen Ticken geiler... (ich hoffe ich darf das so sagen Thomas...)

Eine neue Hoffnung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2013, 11:09
Beitrag #9
RE: [maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
Die Ausführung der Asteroidenbase bei meinem Tie-Bomber ist von der Idee und der Ausführung eine Klasse für sich, alles wirkt edel und nicht überladen.

Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 18:58
Beitrag #10
RE: [maxx-replicas] Hasbro TIE Fighter - Studio Scale Design
Wow - vielen Dank für die tollen Rückmeldungen :-)
Ich konnte bei der efx Base nicht wiederstehen, eine sehr ähnliche nachzubauen. Aber bei den Basen bin ich ja recht flexibel und freue mich umso mehr wenn auch diese (neben den Hasbro Umbauten) gut ankommen .

@Darth Luumzl: und man darf "das" gerne so sagen ;-)
@ fossi: jepp,ist die Version v1.0

Weitere Modelle folgenden demnächst ...

Viele grüsse aus der Toskana
Thomas

maxx-replicas.jimdo.com
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe