Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[maxx-replicas] Tie Bomber
31.05.2013, 10:03
Beitrag #21
RE: maxx-replicas Tie Bomber
(31.05.2013 08:50)michelangelo schrieb:  Auch mal Glückwunsch meinerseits zu dem Teil 1Winknew
Schön das es so zumindest eine Alternative zu der fast nicht vorhandenen Studio-Scale Neuerscheinungen gibt.
Das man aus Habro-Modellen einiges rausholen kann in Sachen Optik konnte man ja schon am Shuttle Tyridium sehen.
Gab es da nicht auch diese geniale Todesstern-Base?...
Wart die auch von maxxreplicas?
Wie auch immer, auch das würde ich zu gerne mal in natura sehen...
Ach ja, was das Gewicht angeht so dürfte das verwendete Material doch eine nicht unerhebliche Rolle spielen... 1Winknew

Ja der Hangar der Fähre der ist auch von Maxxreplicas. Leider konnte ich die nie im Original sehen und werde es wahrscheinlich auch nie. Verdutzt
Aber die Bilder machen mich auch immer fertig, wenn ich das sehe.

Was das Gewicht angeht zu beiden Modelltypen kann ich jetzt keine Aussage treffen, aber ich schätze das herstellverfahren beider Modelle ist sehr unterschiedlich. Hasbro ist auf Massenproduktion aus im Kunststoffspritzgießen. Das wird meist mit PP Kunststoffen gemacht die sehr leicht sind. Natürlich kann man auch andere Wandstärken realisieren. Wie die Herstellung bei EFX oder MR aussieht kann ich auch nicht sagen. Ich vermute mal das dort mit Abgußtechnick gearbeitet wird und das Material ein Epoxidharz ist, ähnlich Resin. Das macht natürlich schon eine gewisse Masse aus die da zusammen kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2013, 10:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 10:46 von michelangelo.)
Beitrag #22
RE: maxx-replicas Tie Bomber
Also der Snowspeeder von MR ist aus Resin und hat schon ein nettes Gewicht.Teilweise wurden glaube ich für einzelne Partien Aluminium als Kern eingesetzt... Unabhängig wie man zu dem Plastikmaterial der Hasbro-Artikel steht, wenn die Hülle nah am Original ist kann man da natürlich mit Detaillierungen und leichten Umbauten viel machen.
Ich glaube ein bestimmter Millenium Falcon von Hasbro (Legacy Collection ?)gab da auch viel her, da hatte ich schon tolle Umbauten im Netz gesehen
Dieser Tie-Bomber hat ja auch eine nette Größe.
Und die Bemalung macht ja auch eine menge aus...
Was ich auf der Seite von Maxxreplikas gesehen habe sieht jedenfalls richtig gut aus, Tie-Bomber eingeschlossen.
Die Beleuchtung ist ja auch noch ein I-Tüpfelchen mit dem die Modelle dort glänzen können
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2013, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 19:42 von pielandreas.)
Beitrag #23
RE: maxx-replicas Tie Bomber
(31.05.2013 10:03)racingsven schrieb:  
(31.05.2013 08:50)michelangelo schrieb:  Auch mal Glückwunsch meinerseits zu dem Teil 1Winknew
Schön das es so zumindest eine Alternative zu der fast nicht vorhandenen Studio-Scale Neuerscheinungen gibt.
Das man aus Habro-Modellen einiges rausholen kann in Sachen Optik konnte man ja schon am Shuttle Tyridium sehen.
Gab es da nicht auch diese geniale Todesstern-Base?...
Wart die auch von maxxreplicas?
Wie auch immer, auch das würde ich zu gerne mal in natura sehen...
Ach ja, was das Gewicht angeht so dürfte das verwendete Material doch eine nicht unerhebliche Rolle spielen... 1Winknew

Ja der Hangar der Fähre der ist auch von Maxxreplicas. Leider konnte ich die nie im Original sehen und werde es wahrscheinlich auch nie. Verdutzt
Aber die Bilder machen mich auch immer fertig, wenn ich das sehe.

Was das Gewicht angeht zu beiden Modelltypen kann ich jetzt keine Aussage treffen, aber ich schätze das herstellverfahren beider Modelle ist sehr unterschiedlich. Hasbro ist auf Massenproduktion aus im Kunststoffspritzgießen. Das wird meist mit PP Kunststoffen gemacht die sehr leicht sind. Natürlich kann man auch andere Wandstärken realisieren. Wie die Herstellung bei EFX oder MR aussieht kann ich auch nicht sagen. Ich vermute mal das dort mit Abgußtechnick gearbeitet wird und das Material ein Epoxidharz ist, ähnlich Resin. Das macht natürlich schon eine gewisse Masse aus die da zusammen kommt.


Den Hangar der Tydirium Fähre habe ich übrigens, hier nochmal das Video 1Smile Absoluter Platzkiller

http://thx-trailer.com/replica/TYDIRIUM/tydirium.htm

http://www.youtube.com/watch?v=IyrMLEdNJtw
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2013, 15:30
Beitrag #24
RE: maxx-replicas Tie Bomber
Ja ein Platzkiller ist das Teil sicher aber auch der Hammer in der Umsetzung.
Würde ich jedem Attakus Falken vorziehen, ist bestimmt auch nicht so schwer. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2013, 13:45
Beitrag #25
RE: maxx-replicas Tie Bomber
Also sowas sollte ja wohl verboten werden. In dunkle Keller gehört das eingesperrt, hinter Brettern und Mauern verborgen, damit man solche Collectibles nicht sehen muss. Wieviel Neid müssen wir armen Sammler denn ertragen 1grin

Spaß beiseite, das Diorama vom Hangar ist eines der absolut Besten, die ich je auf dem Gebiet der Customs gesehen habe. Das ist wirklich ganz großes Kino. Wow. Die akribische Feinheit ist umwerfend und beeindruckt total.
Und der Bomber und überhaupt und und..... *Luft hol* 1Smile

Ganz, ganz großes Kompliment. Der Wahnsinn.

Smiley_rock

„Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ (C3PO)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2013, 12:49
Beitrag #26
RE: [maxx-replicas] - Tie Bomber
Und drei Fotos vom Tie-Bomber nachgereicht: http://www.flickr.com/photos/20143952@N0...?details=1

Teile meiner Star Wars Sammlung: http://registry.rebelscum.com/index.php?...&user=2067
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe