Polystoned - the art of collecting

Normale Version: ECC -Pan's Labyrinth Bust 1:1
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Moin allerseits,

leider ist meine Faun-Bust mit zerstörtem Horn geliefert worden. Insgesamt ein sehr schönes Teil. Die Haare werde ich wohl wechseln. Die Augen sind sehr beeindruckend. Ja, die Farbe hatte mich anfangs irritiert, aber es gibt zwei Varinten (blautrüb und gelb-grün).

Leider meldet sich der Shop scheinbar nicht mehr... Wie werden eigentlich beschädigte Teile in der Regel reklamiert bzw. wer kommt dafür auf?


[img][Bild: resized-89b936578-faun-bust.jpg][/img]
Das ist bitter.
Kannst ja mal beim Hersteller nachfragen aber in der Regel geht es erst mal über den Shop wo Du eingekauft hast
(10.08.2022 17:06)Asgard schrieb: [ -> ]Das ist bitter.
Kannst ja mal beim Hersteller nachfragen aber in der Regel geht es erst mal über den Shop wo Du eingekauft hast

Ja, nur leider meldet sich weder beim Bunker noch bei ECC niemand auf meine Mails. Das ganze wurde ein paar Minuten nach Paketeingang mit Fotos vor einer Woche reklamiert mit dem Styroporbruch innen. Das ist natürlich nervig mit dem riesen Paket über 20kg. Da wird mir wohl nur kleben übrig bleiben.
Na gut, man lernt nie aus...

Ich werde mal Fotos senden wenn alles fertig ist.
bleibe hartnäckig, sehr ratsam, mit Anwalt drohen, du hast bei defekten Sachen Rückgaberecht!
Du hast die beim Bunker bestellt und dort reagiert niemand ??
Habe da noch nie was bestellt dachte aber bisher, was man so hört, das das ein guter Shop ist.

Verpack das Teil und schick es denen einfach zurück. Sag Du wiillst einen Umtausch oder Dein Geld. Die müssen es zurück nehmen.
Oder eben mal kurz bei Deinen Rechtsschutz anrufen was die sagen.
Behalten und kleben würde ich das niemals. Das Teil kostet über 2000 Euro.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, beim Bunker muss man dranbleiben und hartnäckig sein und am Besten anrufen und nicht nur Mails schreiben.

Grundsätzlich geholfen wurde mir da immer, aber gerade Kommunikation geht mangels Manpower leider gerne mal unter. Man sagte mir tatsächlich mal, wenn sie nach 24 Stunden nicht Antworten, ist die Nachricht praktisch in neuen Anfragen verschüttet worden. (Kann man jetzt natürlich von halten was man will ^^) Also nochmal schreiben und/oder anrufen - Telefon hats immer beschleunigt.

Viel Erfolg und Beileid für den großen Defekt. Sowas trübt die Freude am Hobby manchmal.
Nun schließt der bunker158 wie ich gerade sehe. Auf den 2000€ bin ich leider sitzengeblieben obwohl mir ein Austausch der Büste vor 6 Monaten versprochen wurden, die denen von ECC zugesendet wurde. Einmal abgesehen von den ganzen Mails und Kontaktversuchen...
(02.05.2023 17:49)zorozo9 schrieb: [ -> ]Nun schließt der bunker158 wie ich gerade sehe. Auf den 2000€ bin ich leider sitzengeblieben obwohl mir ein Austausch der Büste vor 6 Monaten versprochen wurden, die denen von ECC zugesendet wurde. Einmal abgesehen von den ganzen Mails und Kontaktversuchen...
Warum ?
Da steht doch:
"Die vielen Vorbestellungen werden noch abgewickelt und somit sind wir die nächsten 2-3 Jahre noch aktiv. Neue Vorbestellungen werden jedoch nicht mehr angenommen."
Da würde ich auch mal anrufen. Auf der wieder online gestellten Seite beim Bunker ist zumindest eine Faun-Büste bestellbar.
Vielleicht ist es ja Dein Austausch !
Online kann ich keinen Telefonnummer mehr finden.
Aber wie gesagt, ist schon knappes Jahr her und mir wurde der Austausch mehmals versprochen - zuletzt vor 6 Monaten. Bei Bestellungen wird ja auch sofort geantwortet 1Smile
Ich kenne den Bunker ja schon ein paar Jahre und es wurde immer wieder geschraubt, zuletzt nach AGB alles ohne Paypal, Rechnungen bezahlbar nur per Überweisung. Die Lieferkosten entsprachen bei weitem nicht den tatsächlichen Kosten. Nur als Beispiel: bei Lacite bekomme ich aus Belgien den Prime1 1/3 Predator per Palette für 80 €, beim Bunker gabs alles ohne Palette für den doppelten Preis obgleich dafür bezahlt wurde.
Ich muss sagen, dass ich solche Lieferkosten oder Kommunikationsprobleme von Shop's weder aus China, Japan und USA von irgendwelchen kenne, und bei mit kommt wirklich sehr viel seit Jahren an.
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