Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Tweeterhead] Elvira - Mistress of the Dark - 1/6 Scale Statue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier noch die erste Tweeterhead Statue, welche veröffentlicht wurde.

Elvira - Mistress of the Dark Statue

Da das bald kommende Catwoman 1/6 Scale Diorama hier sehr
guten Anklang fand,
musste auch ein Thread für die gute Elvira her. 1Winknew

Auch hier wurden echte Swarowski Kristalle in die Statue mit
eingearbeitet (Dolch).

Die Statue finde ich sehr gelungen und auch Elvira sieht hier perfekt getroffen aus.
Auch interessiert mich sehr wie die Qualität des Materials ist. Vielleicht
eine tolle Alternative zu Resin?

Limited Edition

Scale: 1/6

Größe: ca. 36 cm

Gewicht: ca. 4 kg

Material: kalt gegossenes Porzellan


Preis: 275 $


[Bild: 902119-elvira-mistress-of-the-dark-001.jpg] [Bild: 902119-elvira-mistress-of-the-dark-002.jpg]

[Bild: 902119-elvira-mistress-of-the-dark-003.jpg] [Bild: 902119-elvira-mistress-of-the-dark-004.jpg]

[Bild: 902119-elvira-mistress-of-the-dark-005.jpg] [Bild: 902119-elvira-mistress-of-the-dark-006.jpg]

Artists:

Trevor Grove (Sculpt)
© 2013 Queen "B" Productions. All rights reserved.

Special Edition: Your heart belongs to me

Limited Edition: 250

Shipping: 1. Q 2015

[Bild: elvira-left5fji3.jpg]

Pre-Order: Tweeterhead - Elvira "Your Heart belongs to me"


Mod-Hinweis: Thread-Titel angepasst
Die Statuen aus Porzellan sind eigentlich auch immer top gemacht. Vor allem ist das Zeug mördermassiv.
Hatte mal ne Green Lantern Power Battery aus dem Material...das Teil war schwer wie Blei im 1:1 Scale. Habe auch noch in der Bude 2 B&W Batman Figuren rumstehen, die sind ja auch aus Porzellan. Es ist auf jeden Fall interessant, fühlt sich auch anders an wie Poly 1Winknew
Tatsächlich. Das wusste ich noch gar nicht mit den Batman B&W Statuen. Hab auf dem NRW Treffen letztes mal noch dem Bernhard erzählt, dass die auch aus Poly sind. Tongue

Wieder was gelernt. 1great
Interessant! Danke für die Infos. 1great
Dann bin ich ja mal gespannt auf meine erste Porzellan Statue. 1Winknew

Mit 4 kg ist die Elvira ja auch wirklich ziemlich schwer für ne 1/6 Scale Statue.
Normal haben die ja oft maximal 2,5 kg.....
Und ich bin mal gespannt auf die live Fotos von dir. 1Smile
(22.05.2014 20:49)Momo schrieb: [ -> ]Tatsächlich. Das wusste ich noch gar nicht mit den Batman B&W Statuen. Hab auf dem NRW Treffen letztes mal noch dem Bernhard erzählt, dass die auch aus Poly sind. Tongue

Wieder was gelernt. 1great

Pfff...immer diese Fehlinformationen Keule1grin
Aber gut, das erklärt tatsächlich das Gewicht der kleinen Dinger. Hatte ja glaube den Joker in der Hand, der ist schon schwerer als erwartet und jetzt mit dem Gedanken an Porzellan macht das auch einen Sinn.

Mich würde mal noch interessieren, wer die Elvira zuerst veröffentlicht hat: Sideshow oder Tweeterhead; da sie sich doch extrem ähnlich sehen.
Wenn von Sideshow die Elvira in Coffin gemeint ist, die war meines Wissens als erstes. Zumindest mein ich mich zu erinnern die auf einem Con Bild eher gesehen zu haben.
Mal nur aus Neugier....warum ist denn Elvira bei den Comics gelandet?
Vielleicht können Sven oder Bernhard den Thread ja noch verschieben.
Sofern er besser in dem "Weitere Hersteller" Bereich unter "More Collectibles" aufgehoben ist,
sollte er wohl besser auch dorthin. 1Winknew

Aber hier noch meine Eindrücke und ein paar Schnappschüsse:

[Bild: dscf1634nzsgs.jpg] [Bild: dscf1637bwui9.jpg]

[Bild: dscf1639equk8.jpg] [Bild: dscf1640reunl.jpg]

[Bild: dscf16443muw0.jpg] [Bild: dscf1638vnus2.jpg]

[Bild: dscf16427ku72.jpg] [Bild: dscf1649gvucs.jpg]

Mein Fazit: Schöne und fein gearbeitete Statue. Die Swarowski Elemente sind klein, aber dennoch fein anzusehen.
So sehr schwer ist sie nun nicht unbedingt. Den Unterschied zwischen
"kalt gegossenen Porzellan" und Polyresin ist für mich minimal.
Fühlt sich schon gut an, aber merke halt keinen gravierenden Unterschied.
Einen Preis von ca. 200 € fände ich fair. Aber vielleicht ist die Porzellan Herstellung teurer oder die Swarowski Kristalle sprengen hier die 200 € Marke?! 1grin
Von mir gibt es auf jedenfall eine Kaufempfehlung! 1great
Wow, die sieht wirklich toll aus. Glückwunsch 1great
Seiten: 1 2
Referenz-URLs