Ich weiß garnicht warum die hobbit Reihe schlechter sein soll.die Statuen sehen richtig gut aus.genau wie die Herr der ringe Reihe. Klar damals War alles neu und dementsprechend begehrter.wie ich finde ist die hobbit Reihe richtig gut gelungen. Beide Reihen haben ihre Highlights! !! Beim hobbit sehe ich im Moment mehr Licht. ...es gibt kaum eine Statue die mir nicht gefällt.man muss auch immer bedenken das die Nachfolger es immer schwer haben.genau so wie im kino.deshalb finde ich das weta das richtig gut umgesetzt hat
Naja ... wer zuerst die Bücher gelesen hat und die beiden Geschichten eben nicht nur aus dem Kino kennt wird meist Herr der Ringe favourisieren.
Am Hobbit war nix dran ... das die Filme ähnlich bildgewaltig sind wie Herr der Ringe ist eine Leistung von Jackson, der aber hier auch viele Dinge hinzuerfindet und in die Länge zieht. Der Hobbit ist halt im Buch ein reines Kinderbuch (auch vom schreibstil) was man locker an einem Nachmittag durchhat.
Auch wenn das jetzt vom Thema abgleitet ... ich sehs so ähnlich.
Ich find LOTR hat mehr Ernsthaftigkeit - aber ich denke das kommt im 3 Teil des Hobbits schlagartig dazu.
Müsst ich mich entschieden (was die Filme angeht) wäre LOTR ganz kanpp vor der Hobbit Reihe. Aber der Hobbit liegt dicht dran und der letzte Teil steht ja noch aus.
Ich liebe beide Reihen und da gelingt es mir recht gut zu differenzieren (was ich bei Bali 1 und 2 nicht schaffe).
Viele motzen ja auch bezüglich CGI ... ich finds auch enorm was und wie animiert wurde, aber dafür entstehen echt atemberaubende Bilder und man muss bedenken, dass wirklich etliche Jahre zwischen den Trilogien liegen und man natürlich neue Techniken ausschöpft. Hätte Peter das nicht gemacht, hätten alle gesagt nicht zeitgemäß oder eben das selbe wie gehabt.
Ich finds gut wies ist und die Figuren der Hobbit Reihe finden bei mir auch fast alle ein Zuhause. Was ich zugeben muss ist, dass er sich beim Hobbit wirklich locker an der Vorlage orientiert (was Tauriel und Co betrifft). Aber gut, wenn man 3 Filme füllen soll und ein bisschen Freiraum muss man ihm ja auch lassen (noch dazu brauchte der Film anscheinend ein Zugmittel für die normale weibliche Bevölkerung - nicht alle Mädels stehen, so wie ich auf Ork-Massaker und da hilft Kili-Tauriel wahrschienlich schon - was mich etwas stört ... und man brauchte anscheinend auch irgendwelche weiblichen Schauspieler/Charaktere "Frauenquote"

). Ich seh die Bücher als gelungen und die Reihen ebenfalls. Freu mich wie bescheuert auf den 3 Teil im Kino, jetzt setzt ich mich aufs Sofa und genieße die Extended Version von "the desolation of smaug" und um aufs Thema zurück zu kommen: GLÜCKWUNSCH AN ALLE DIE SICH FÜR DEN NEUEN BALI ENTSCHIEDEN HABEN.
Ich finde es super hier zu diskutieren. ...sonst wäre es ja langweilig. Jeder jeck ist anders sagt man bei uns.....im diesen Sinne. ...ein hoch auf Tolkien und den neuen balrog
(13.11.2014 12:31)Medusa schrieb: [ -> ]Am Hobbit war nix dran ... das die Filme ähnlich bildgewaltig sind wie Herr der Ringe ist eine Leistung von Jackson, der aber hier auch viele Dinge hinzuerfindet und in die Länge zieht. Der Hobbit ist halt im Buch ein reines Kinderbuch (auch vom schreibstil) was man locker an einem Nachmittag durchhat.
Vielleicht sollte man mal damit aufhören, immer wieder auf den gleichen Themen rumzukauen.
Oder denkst Du, dass der Originaltext gereicht hätte um da einen anspruchsvollen Film draus zu machen?
Richtig ist, dass es wohl einige Fans gibt, die damit mehr als unzufrieden sind. Sehe ich anders.
Hauptsache, die Filme wurden überhaupt gemacht.
Aber man kann es nicht jedem recht machen

Und Unzufriedene wird es immer geben!!!
Tschüss.
Hier mal der Vergleich zu beiden und wegen dem kitsch Faktor, es ist ist egal ob Feuerpeitsche oder Feuerschwert!
![[Bild: nvjvllwx.jpg]](http://s14.directupload.net/images/141113/nvjvllwx.jpg)
Genau dieses Display schwebt mir vor ...
Ist der Neue so gross ...verdammt jetzt muss ich doch noch überlegen ...
Ich finde den neuen Balrog von Pose und machart besser..... nur das Schwert ist auch nicht so ganz mein Fall.
Zudem wirkt er auch größer und massiver.
Nun ja, um einen endgültigen Eindruck zu bekommen muss man wohl beide vor sich haben.
Kurzum sei gesagt, dass diese "besser/schlechter" Diskussionen müßig sind und ich dieses andauernde pushen des alten Balrogs nicht verstehe.
So übermäßig überragend zum Neuen ist der nun auch nicht....

Ist das oben ein richtiges Größenverhältnis? Das wäre ja dann quasi schon 1/5 ?!