Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Sideshow] Court of the Dead - Art Prints
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Die Prints wirken live sehr gut (Gallevarbe wird wohl die beste aus der Reihe sein...ok abgesehn vom ersten Queenbild grmpf :( ) ... das einzige was stören kann ist die Spiegelung.
Ich finde ja ein großer Vorteil ist das ein Seil hinten verwendet wurde und nicht blos ein normaler Aufhänger. Zum einen sieht man dann oben halt nichts vom Haken und das wichtigste man kann sie schräg aufhängen. Heisst also ein großer Haken der sagen wir mal knapp ca 4 cm aus der Wand rausragt und schon ist die Wirkung durch das schräge deutlich besser!
Etwas negatives gibts aber doch..... das Seil ist NICHT in der selben Höhe angebracht bei den Bildern Verwirrt. Ich meine ja blos ihr könnt euch vorstellen was das für ein Gemache bedeutet wenn man sich irgendwie ausrechnen muss wie das Bild zu hängen hat um 3 Stück in der gleichen Höhe anbringen zu können. Und man kann dann nachher nicht mehr tauschen. Das war das einzigste was mich geärgert hat.


Die Queen verliert sich dort übrigens ^^ abgesehn davon gefallen mir die Motive nicht.
[Bild: PL4iG.jpg]
Sagt mal, wie hängt ihr eure Prints eigentlich auf? Ich will Winkelhaken benutzen bin mir aber nicht sicher ob ich zwei nehmen sollte damit ich sie gut ausgerichtet bekomme oder ob ein Haken reicht?

Edit der malavestros Print ist übrigens am Montag bei mir angekommen. Qualitativ ist der mit ganz vorne dabei und passt super zum The Dead Print
Winkelhaken finde ich ideal dafür. Hab nur einen pro Bild genommen.
Was die Größe anbelangt ist es natürlich Geschmackssache aber mir gefällt es sehr gut wenn das Bild schräg steht, daher hab ich welche mit 5,7x80/35 genommen.

Eigentlich gibts nur ein Problem wenn man mehrere auf einer Wand in exakt der selben Höhe haben will. Da muss man schon ziemlich rummessen. Die Seile sind nämlich nie an der selben Stelle bei den Bildern. Zumindest bei meinen nicht. Ist schon ein wenig ärgerlich da man sich hier vorher genau überlegen muss an welcher Stelle ein bestimmtes Bild hängen soll. Mit umhängen ist dann nichts mehr.
Also erstes Bild dran und dann halt wegen der Linie und zusätzlich messen wie weit das Bild aufgrund des Seils durchhängt usw.
Ok bei einem Bild oder irgendwo versetzt ist es natürlich einfach 1Winknew
Mmh das könnte tricki werden. Ich werde dann wohl erstmal gucken müssen wie die weile postiert sind. Zur not kann man die weile bestimmt am Rahmen versetzen. Fünf sollen an eine Wand und die anderen verteilt in der Wohnung. Mal sehen wie ich das geregelt bekomme. Danke aber auf jedenfall für den Hinweis, ist mir bisher noch garnicht aufgefallen da die Prints bisher in der Kiste liegen müsste bis der Umzug durch ist. Verdutzt
Ich sag mal so, wenn du jemand hast der dir dabei hilft macht es sich einfacher. Habs allein gemacht ^^.
Da brauchst du eigentlich nur unten eine Linie in Waage, dann für 5 Bilder beispielsweise Wandbreite durch 6 teilen und davon jeweils ausgehend noch die Bildbreiten. Dann musst du halt nur noch alle so dranbekommen das sie unten aufsitzen. Wenn einer hält und du auf deinem Strich da hin und herrutschst und das ein wenig eindrückst geht es schon.
Ich hab sowas mit Klebeband gemacht, damit es ohne Striche geht, falls du ebenfalls Tapete hast. (würde da 19 mm breites dunkelgrünes oder goldenes von Storch nehmen, violett geht auch klebt noch etwas schwächer und ist glaube auch dafür gedacht)

Natürlich kannst du auch die Seile verändern, aber ich wollte da nicht dranrum machen 1Winknew. Ist dann sicher besser weil man sich nicht vorher mehr für eine Position entscheiden muss.
Fedex ist manchmal echt ein sauhaufen. Die bekommen es einfach nicht hin die Bilder richtig zu verzollen. Zum Glück habe ich die direkt Durchwahl zu meiner Sachbearbeiterin und muss mich da nicht immer durch die Warteschleife kämpfen. 1grin Das Hilft echt weiter und da kann man schnell mal nur noch 7% anstatt der geforderten 19% bezahlen.

Danke übrigens nochmal für den Tipp ich wert mal schauen das ich am Wochenende da endlich mal alles abmessen kann und dann kommen die schönen Stücke auch an die wand wo sie hingehören.
Update Post 1.

@0djus0: Wieso 7? Es sind rechtlich 19%, da es keine Gemälde sind sondern Kunstdrucke.
(20.02.2016 09:24)ravagor schrieb: [ -> ]Update Post 1.

@0djus0: Wieso 7? Es sind rechtlich 19%, da es keine Gemälde sind sondern Kunstdrucke.

Sind eben nicht 19%. Das hatte ich aber schon mal angesprochen. Laut dem Harmonized Code ( 9702000000 ) sind es Orginal Lithographs und die werden nur mit 7% Eust und 0% Zoll versteuert. Das wissen die wenigstens und deswegen wird auch nicht nachgefragt bei Fedex. Ich habe bisher 90% meiner Rechnungen bei Fedex ändern lassen da es jedesmal falsch verzollt wurde. Aber die Zöllner müssen sich an den Code halten da der für jedes Land gleich ist.

Guck mal bei dir auf Rechnungen nach. Bei der Sideshow Rechnung steht der Code der Ware drin die geschickt wurde. Das steht bei description
Es ist nur leider so, dass da Sideshow mist baut.

Lithograpie ist ein Steindruck wo zur Vervielfältigung das Bild spiegelverkehrt in den Stein geritzt wird. Die komplette bayrische Landesvermessung ist im 19. Jahrhundert so vervielfältigt worden (bayrische Erfindung 1Winknew).

Laut Sideshow (Webseite) sind die Prints aber Giclée-Prints, was halt eine Form von Inkjet-Drucken ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/Gicl%C3%A9e

Sideshow gibt also den falschen Harmonized Code an.
Hatte gerade die Diskussion mit einem vom Zoll und natürlich müssen sich die Zöllner da nicht dran halten, wenn sie nachweisen können, dass der Code nicht stimmt. Und das ist ja recht einfach, da SSC das auf der Webseite brav angibt wie sie das drucken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Referenz-URLs