Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Sideshow] Court of the Dead - Art Prints
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Toller Print. Gefällt mir besonders mit dem Rahmen zusammen gut. Allerdings hat der mit der QotD jetzt nicht unbedingt viel Gemeinsamkeit.
Das ist das Problemchen. Dieser Print passt nicht zu den bisherigen.
Hmm das es nicht passt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ok es ist erst das zweite mit Querformat und es hat keinen weissen Rand da es anscheinend mit der Hand (?) entstanden ist. Kann natürlich auch blos Effekt sein das ausgezackte, aber das Original oben lässt es ja auch vermuten.

Das Sheperd of Souls Bild lässt auch die Figur für sich stehen, ok hält sich aber eher an die Vorlage.

Finde es hebt sich von den anderen durch die Qualität ansich ab.
Ich würde sagen das hier ist eher schon "Kunst". Das Bild steht für sich, es braucht gar keine Figur dazu. Finde es ist eine gelungene Mischung aus einem Einzelobjekt ansich und einem Artprint zu einer Figur.

Es gibt ja Kunst wo für kleine Minibildchen mit irgendwelchen verückten Punkten und Klecksen etc hohe Preise verlangt werden. Ok das sind dann natürlich Originale...trotzdem ist es unverständlich.
Dieses Bild hier würde in solch eine Sammlung passen allerdings eben mit deutlich mehr künstlerischer Fähigkeit und im Original vielleicht bei einer Auktion durchaus nen hohen Preis bringen bei Leuten die mit Figuren absolut rein gar nichts zu tun haben.
Es ist also ein Bild was es eigentlich nur einmal geben sollte. Jede Kopie davon ist nichts weiter als eine "Fälschung" und ein Abklatsch. 1grin

Bilder von Artgerm hingegen sind genial in dem was sie zeigen aber sie haben keinerlei vergleichbaren Kunstcharakter. Sie sind eher wie große coole Comic/Anime Poster. Das ist natürlich keinesfalls abwertend gemeint, hab sie ja nicht umsonst gekauft. 1Winknew

Was mich noch aufhält ist der Preis, der Farbstich auf den Livebildern von dem ich hoffe das er falsch ist, das das Bild real gesehn vielleicht zu dunkel ist und weil ich eigentlich das Geld für anderes verplant habe. Dazu kommt noch der Bammel vorm Zoll. Denn im schlechtesten Fall dürfte das Bild am Ende um die 600 Euro kosten.Verwirrt
Irgendwo muss halt auch die Schmerzgrenze liegen. Zumal wie Du schon geschrieben hast, man die 550-600 Euro beim Verkauf nie mehr zurück bekäme.
Der Preis hier ist einfach zu krass. Bei 300 Euro ist auch für mich Schluss für ein Print.
Eigentlich geh ich bei einem Kauf immer erstmal davon aus das das Geld weg ist. ^^


Naja hab bestellt Pfeif. Mir gefällt der Print in Zusammenhang mit dem Rahmen einfach gut.


Könnte mir vorstellen hier wirds gar keine rahmenlose Version geben wegen dem anderen Papier was verwendet wurde.

Die werden die 150 Stück sicher ewig nicht los bei dem Preis. Kann man ja immerhin für das Geld schon eine Figur bekommen. Sideshow hätte auf maximal 50 oder so limitieren sollen.
Was solls ... bei den Bildern wurde ich bisher noch nie enttäuscht in der Qualität, allen entsprachen ziemlich genau den Produktbildern auf der Seite, was man von den Figuren ja nicht unbedingt behaupten kann. 1Winknew


Ich hab ausserdem eher Platz für ein Bild als wie eine Figur. 1grin
Na dann Glückwunsch :-) Bin auf deine Livebilder gespannt.

Ich kann mir das mit dem "Geld weg" leider nicht erlauben, man orientiert sich mit der Zeit vielleicht auch wieder um und da möchte ich schon wenigstens beinahe das zurück bekommen was ich gezahlt habe.
200 kostet es ohne Rahmen.... also 250 für den Rahmen... ganz schön happig. Hatte zwar 200-250 gedacht aber eher auf 250 ohne alles getippt. Sollten die ca 7 cm so viel ausmachen bei Scheibe und Rahmen oder liegt an dem goldenen Passep. Streifen. Wird ja wohl kein Blattgold sein ^^.


OT
Hmm naja ich kaufe mir nur etwas wenn ich weis ich kann auf das Geld verzichten. Ok durchaus möglich das mal was eintritt, an was man jetzt noch gar nicht denkt.

Hab eigentlich kaum "gesuchte" Sachen die mehr Geld einbringen würden. Will aber auch nicht drüber nachdenken. Bei Hot Toys macht man ja bei den meisten Sachen Verlust wenns nicht gerade sowas gesuchtes wie das Endo ist. Kleine Plastefigürchen von Koto etc sind ebenfalls Geldverbrennung.

Dazu kommt der Selbstzerstörungsmechanismus den Sideshow in manche Figuren einbaut damit sie anfangen sich zu neigen.
Da ich gerne Dinge besitze und mag die Bestand haben macht mich sowas rasend.

"Glücklich" bin ich bisher mit den gerahmten Bildern und beispielsweise der Classic Catwoman. Ordentlich Geld ausgeben und am Ende sich darüber freuen das alles klappt und gut aussieht. Genau das erwarte ich mir bei diesem Hobby. Kein rumgebange, keine Fehler und Abwägungen ..... keine idiotischen Kleinigkeiten wo man sich fragt was soll das, warum gehts nicht anders oder das selbe Geld wie alle anderen zahlen aber nur "zweite Wahl" bekommen.
Allerdings war auch bis jetzt jede Direktbestellung in Ordnung und nur die ganze Sache um Fedex bauscht alles auf. Ich bin zwar nicht für TTIP, was diese Sache angeht würde es aber vieles erleichtern....
Hoffentlich bleibt mit UK alles so bestehen im Hinblick auf Direktbestellungen bei Gamingheads.


@ Thread

Bestellt denn noch jemand hier The Queen's Embrace ?
Die ungerahmte werde ich wohl bestellen. Für 250 weniger gebe ich mich mit einem weniger schönen Rahmen zufrieden.
Update Post 1
Jason Voorhees und Krüger gehören nicht in dieses Thema 1Winknew
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Referenz-URLs