Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Stheno - Medusa's Schwester - 1/4 scale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Genug Medusa's gehabt? Ja, stimmt, mehr als genug mMn. Jedoch als Grieche war ich nicht mit dem Angebot ganz zufrieden, daher mich entschieden meine Version ins Leben zu bringen.
Ich fand es etwas Schade dass man nur Medusa Statuen gemacht hat, obwohl ihre Schwester Stheno, um einiges brutaler war. Von den drei Gorgonen galt sie als die gefährlichste und wildeste, da sie mehr Helden getötet hatte, als ihre beiden Schwestern zusammen.
Und das wollte ich in meiner Version irgendwie darstellen. Anbei das finale Konzept:

[Bild: Medusa-e1578554424307.jpg]

Das ist wie gesagt das Konzept, welches die Posen (bis auf Stheno's, Unterkörper) darstellen soll. Die Modellierung wird nun anfangen. Alle Waffen, Rüstungen, etc. sind schon spezifiziert und liegen dem Sculptor vor.

Alle gefallenen Helden um sie herum werden natürlich in Steinform sein. Evtl der alte Mann halbwegs /während dem Prozess

Nach der griechischen Mythologie, Stheno war sehr bösartig hatte Händen aus Messing, scharfen Zähnen und "Haaren" aus lebenden Giftschlangen. Hier muss ich schauen ob ich was davon umsetze, geplannt sind 3 Wechselköpfe:
sexy, angry (beide blick nach vorne), und schlangenartig (blick zum Oppa).
Evtl die Händen mache ich noch.

Einen Bogen wird sie nicht halten, aber ich möchte einen Sockel (Pedestal) dazu haben wo Bogen/Schild darauf sind.

Ich rechne übrigens 3-4 Monaten fürs Sculpting 1grin
Diese Hintergrundinformation kannte ich noch gar nicht, sehr interessant. Und zu dem anstehendem Projekt gibt’s wie immer ein Wort das dies unumgänglich beschreibt - Krass!
ich finds geil... TOP
Die Helden sind nun fertig, die Effekte der Versteinerung kommen zum Schluss.


[Bild: 7002E610-FA53-44EB-883A-9693518CC38C-e15...34865.jpeg]
[Bild: 167400B6-69A9-4931-A084-425FCCA3F751-e15...35429.jpeg]
[Bild: 1A3722EA-2359-445F-9893-E8603787D466-e15...78755.jpeg]
[Bild: D7FC04E5-B0F7-4B45-9F7B-F0A303391987-e15...31372.jpeg]
[Bild: D0A21CF8-5ED0-4562-A290-4F6FBCAE2570-e15...89223.jpeg]

zZ wird an Stheno gearbeitet
Toll gemacht soweit... und DAS SCHILD... SUPER Anspielung auf einen kleinen Protagonisten!
Habe fertig

[Bild: Medusa-10.jpg]
Unfassbar gut...
Schaut genial aus1Smile Gerne noch ein paar Bilder mehr...

Viele Grüße

Thomas
Sieht gut aus. Doppeldaumen
MfG
Jonny
Mein lieber Schwan, die schaut stark aus.
Über ein paar weitere Fotos würde ich mich auch freuen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs