Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - Darth Talon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo Allerseits,

anbei möchte ich noch einen Thread für eines der absoluten Highlights aus der Premium Format Reihe von Sideshow,
der Darth Talon Premium Format Figure eröffnen.
Ich selbst habe die Exclusive Edition und auch heute noch kann ich mich an der Guten nicht satt sehen.
Sie hat eine unglaubliche Ausstrahlung und ist für mich persönlich bislang das Meisterstück der Star Wars Premium Format Reihe.

[Bild: darth_talon4nsye.jpg]

Limitierung Exclusive Edition: 650
Limitierung Regular Edition : 1.500

Exclusive: Schwarzer Umhang (Cape)

Product Size: 18" H (457.2mm) x 11" W (279.4mm) x 9" D (228.6mm)
Product Weight: 12.00 lbs (5.44 kg)

[Bild: 3000141_press01-001.jpg]
[Bild: sideshowdarthtalon.jpg]
[Bild: 3000141_press05-001.jpg]
[Bild: 300014_press02-001.jpg][Bild: 300014_press04-001.jpg][Bild: 300014_press05-001.jpg]
[Bild: 300014_press07-001.jpg][Bild: 300014_press08-001.jpg][Bild: 300014_press09-001.jpg]

Allgemeine Informationen zum Charakter:
Ursprung: Star Wars Legacy
Spezies: Twi'lek
Heimatplanet: Korriban
Zugehörigkeit: Neuer Sith-Orden
Meister: Darth Ruyn , Darth Krayt
Schüler: Cade Skywalker

Darth Talon war eine Twi'lek-Sith des Neuen Sith-Ordens, die in den Diensten des Sith-Imperators Darth Krayt stand. Sie wurde von Darth Ruyn ausgebildet, der ebenfalls ein Twi'lek war.

[Bild: talonprincipal_display.png]


Bildquellen: http://www.sideshowtoy.com, http://www.whatsyourobsession.com, http://www.amazingtoyfigures.com, i.neoseeker.com
Im Jahre 2011 gab es noch eine Darth Talon Color Variant von der nur ein einziges Exemplar angefertigt wurde und welches versteigert wurde. Ich persönlich mag diese Variante nicht so sehr, denn die Umkehrung der Farben ist nicht wirklich stimmig.
Zur Vervollständigung wollte ich die Bilder aber noch nachreichen.
Vielleicht weiß ja noch jemand, wo dieser Prototyp hingegangen ist oder was er in der Auktion erzielt hat?

[Bild: ssc_talon_color_variant3.jpg][Bild: ssc_talon_color_variant2.jpg]

"This auction is for a one-of-a-kind, color variant prototype of a Darth Talon Premium Format Figure. It is the only Darth Talon variant prototype of this style in existence from Sideshow Collectibles and therefore we had to snatch it out of the tight clutches of our Production department. The figure features light up red saber. Plain foam sheeted base bottom with notations from production team. No color box was ever made."

Bildquelle: http://www.ikaryas.nl
Ich hab den Hype um diese Statue nie verstanden. Das war für mich immer in der Rubrik "Sex sells" und das Teil ist auch heute noch nichts für mich. Klar schaut sie sexy aus, aber als Charakter in den Comics hat sie mir auch schon nicht so gefallen, da gäbe es weitaus interessantere (und wichtigere) Figuren. Aber die Dame scheint ja trotzdem gut anzukommen und ist auch gut was wert, aber dennoch nichts, was ich in meiner Sammlung vermisse.
Na den Umhang kann man sich aber recht schnell selbst basteln.
Crying2
(11.08.2013 20:16)Peacemaker schrieb: [ -> ]Na den Umhang kann man sich aber recht schnell selbst basteln.

Das stimmt wirklich. Ist nicht gerade die tollste Beigabe und der Mantel ist wirklich aus relativ "dünnem" Stoff gemacht. Dafür ist er jedoch widerstandfähig und fällt sehr schön auch ohne die eingebauten Drähte.
Und na ja, drunter steht halt "Exclusive" und die Ziffer / 650. 1Winknew
Ich finde sie verliert viel von der Austrahlung durch den Mantel, zumindest wenn ich mir das auf den Bildern anschaue.

Auf jeden Fall würde es mir so leichter fallen sie nicht als Exklusive kaufen zu müssen.

Da sie anscheinend 2010 rauskam war es ein Jahr bevor ich mir überhaupt solche Figuren angeschaut hab... ein Jammer ich hätte sie schön hier in Deutschland kaufen können.

Allerdings egal wie gut sie auch aussehen mag... 1000 Euro und mehr ist sie mir nicht Wert. Dazu müsste ich im Lotto gewinnen, das mir der Preis egal wäre.


edit: Da ich die Queen of t D. damit vergleiche bin ich gespannt was bei der Teil der Exklusiven Version sein wird. Dort ist der Umhang auf jeden Fall unverzichtbar.
Und ich hatte die Exclusive gecancelt.... Aus heutiger Sicht unverständlich.
(13.08.2013 21:09)MicMac schrieb: [ -> ]Und ich hatte die Exclusive gecancelt.... Aus heutiger Sicht unverständlich.

Oh je, das ist bitter. Wand

Elvenwarrior

Geht mir ähnlich. Hatte bei nem Bonner Collectible Laden geordert und ein paar Wochen vor Auslieferung gecanceled, weil ich die 250 (?) EUR nicht hatte.
Das war die einzige PF die ich je bestellt hatte und seitdem auch bestellt habe. Jedes Mal, wenn ich Bilder sehe und die eBay Preise, beisse ich mir in den A*sch Wand
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs