Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Masters Collection - Thranduil, Woodland King
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
(25.03.2021 08:25)Hellboy schrieb: [ -> ]Hast du die DPD App?
Ich würde mich nicht darauf verlassen das die Pakete per DPD kommen Fälchlicherweise gehen alle tracking infos über DPD die keinerlei Infos enthalten.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. In beiden Mails war der Link zu DPD. Ich hab mir auch Mal die App heruntergeladen. Die Nummer wird da auch erkannt aber halt nur als "elektronisch angekündigt".
Da ist bisher nur das Label erstellt worden, mehr nicht, steht bei DHL auch immer so drin
Sollten die Sachen, wie einige meiner in der Vergangenheit, gleich kommisioniert werden, dann übernimmt die Logistik Seabourne. Diese verteilt weiter auf die Endkundenauslieferung. Der Link zu Seaborne bzw. die Tracking-Nr. in dieser Mail, die direkt von Seabourne verschickt wird im Auftrag von Weta, ist der genaueste, was Tracking betrifft. Dieser Link / Trackingnummer funktioniert im Regelfall von der Anmeldung der Sendung durch den Auftraggeber (Weta) bis zur schlußendlichen Lieferung an uns Kunden, unabhängig davon, welcher Endlogistiker (DHL, DPD, ....) die Pakete ausliefert.
Ich habe den großen Stuhl hier nicht gekauft, deswegen weiß ich es in dem Fall nicht, aber bei meinen vorherigen Bestellungen war dies immer so.
Seabourne sendet eine Mail an den Kunden sobald die Ware versendet wurde.Da sieht man gleich welcher Kurier das ist.
Also am 23. kam eine Mail von Support@weta... mit den Tracking Daten, gestern am 24. nochmal von Orders@weta...

In dem Fall wurde es halt einfach noch nicht abgeholt und es liegt noch im Warenausgang im Warehouse.
Sorry für Doppelpost...
Will euch nur auf dem laufenden halten. Mein Paket hat sich auch an Tag 3 nicht bewegt und es ist lediglich das Label erstellt worden. Ich hab das Gefühl da geht pro Tag nur ein ToT aus dem Warehouse. Der Weta Support schiebt es natürlich auf die Größe und das Gewicht der Kartons.(Die kennen sie natürlich erst seit gestern und konnten deshalb nichts mit den Lieferdiensten klären Verwirrt )
Alles schön und gut aber das Teil kostet jetzt round about 3000€ und trotzdem ist da momentan alles so willkürlich und das pure Chaos. Der eine bekommt es ohne zu zahlen vor die Tür gestellt, die anderen bekommen keine Mail, ich musste erst beim Support anfragen um irgendwas zu erfahren.
Klingt zwar jetzt nach jammern auf sehr hohem Niveau aber in dieser Preisklasse hätte ich mir einfach eine andere Kommunikation und einen besseren Ablauf gewünscht.
Ich habe auch gelesen das bei EU Bürgern Zollgebühren anfallen wegen Großbritannien.. Da sie dort das Lager haben. Also so langsam wird es mir ungemütlich wenn es bei Weta um teure Figuren geht, ich hoffe sie bekommen das in den Griff.. Das Hobby verliert sonst die Magie wenn bei jedem Collectable soviel Rundherum passiert..
Ich dachte, Wetas EU-Lager wäre in den Niederlanden?

Ein Lager in GB für Rest-Europa wäre ja nach dem glorreichen Brexit der Supergau...
(26.03.2021 12:42)Toby3348 schrieb: [ -> ]Klingt zwar jetzt nach jammern auf sehr hohem Niveau aber in dieser Preisklasse hätte ich mir einfach eine andere Kommunikation und einen besseren Ablauf gewünscht.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe das Teil zwar nicht geordert, aber besonders in diesem "Master"-Segment, sollte auch die Abwicklung "meisterhaft" sein. Die MÜSSEN sich eigentlich deutlich mehr Mühe geben.

Wenn jetzt noch die Bemalung der fertigen Statue ähnlich dünn ist wie in diesem Zusammenbau-Video, dann ergeht über Weta ein Shitstorm deluxe. Und zurecht.
(26.03.2021 13:14)Maxelot schrieb: [ -> ]Ich habe auch gelesen das bei EU Bürgern Zollgebühren anfallen wegen Großbritannien.. Da sie dort das Lager haben. Also so langsam wird es mir ungemütlich wenn es bei Weta um teure Figuren geht, ich hoffe sie bekommen das in den Griff.. Das Hobby verliert sonst die Magie wenn bei jedem Collectable soviel Rundherum passiert..

Das Lager ist in den Niedrlanden,wie kommst du auf GB?
Du hast da etwas Missverstanden der Versand kostet 130€ nach Deutschland mehr ist da nicht mehr zu zahlen.
Die Kunden aus GB müssen Zoll zahlen weil die Ware aus den Niederlanden kommt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Referenz-URLs