Polystoned - the art of collecting

Normale Version: eFX Stormtrooper Armor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
ka wenn ich mit den so betrachte seh ich da schon einige fehler beim helm :/ und ich bin eher ein stormie leihe...
aus welchem film soll die überhaupt sein? schaut für mich nach ANH hero aus auf den ersten blick... aber der helm... ich weiss nicht so recht. irgendwie stimmt da was nicht. mich würd da mal nen detail pic von den ohren und den mic tips interessieren... ich find da leider nix zu, hat da jemand ggf nochwas gesichtet?
bin noch recht skeptisch.
Verlass dich drauf,das Teil wird schon sehr akkurat werden.Dafür lehnt sich Gino weit genug aus dem Fenster.Und eFX weiß das man Prop Sammlern nix vormachen kann 1Winknew.Und ich bin nach wie vor begeistert von dem Vorabbild.
(29.09.2013 08:32)Lello999 schrieb: [ -> ]Mal eine ganz blöde Frage, findet Ihr nicht, dass der Helm komisch aussieht? Irgendwie finde ich das stört was, kann nur nicht sagen was?!

(13.08.2013 10:04)R2Dan schrieb: [ -> ]- Hero Helm cast from original (gab es so noch nie)

Gab es nicht?! Und was ist mit den MR ST LE Helmen (das war doch ein Scan) oder meinen die die originalen Formen? Wäre dann schon erstaunlich wie viele originale Formen so über die Jahre immer wieder auftauchen, die vorher trotz Suche irgendwie nie jemand gefunden hat.

Gibt´s denn schon was genaueres wg des Preises?

Der MR war ein bereinigter 3D Scan, ja. Aber so stark modifiziert, dass er nicht mehr viel mit dem Original gemein hatte. Beim eFX handelt es sich um einen Helm, der von Formen kommt, die direkt aus einem Original Stunt Helm genommen wurden - also so nah dran, wie man an ein Original kommt, ohne die Originalformen.
(29.09.2013 16:22)Krata schrieb: [ -> ]ka wenn ich mit den so betrachte seh ich da schon einige fehler beim helm :/ und ich bin eher ein stormie leihe...
aus welchem film soll die überhaupt sein? schaut für mich nach ANH hero aus auf den ersten blick... aber der helm... ich weiss nicht so recht. irgendwie stimmt da was nicht. mich würd da mal nen detail pic von den ohren und den mic tips interessieren... ich find da leider nix zu, hat da jemand ggf nochwas gesichtet?
bin noch recht skeptisch.

Welche "Fehler" siehst du denn da? Ich wage zu behaupten ein ziemlicher Experte in Sachen Trooper zu sein und kann da nichts feststellen.
Müssten die Details nicht ein wenig verwackelt sein (ich rede z.b von den Blauen Detailstreifen)? Und was ist mit diesem "Lib" Detail am Linken Auge? Das fehlt auch für einen ANH Stunt Helm. Ebenso eben die Mic Tips sehen etwas Komisch aus bzw das Mesh, ist etwas wie soll ich sagen... weitmaschig?
Ich kann auch kein Mesh hinter dem Mouthpiece entdecken.
Ich hab halt noch keine Nahaufnahmen von dem Dingen gesehen aber bisher nur gehört das es ein ANH Stunt Helm war der hat ja bekanntlich nicht die Details von einem Hero. Soweit ich mich erinner waren die auch aus Grünem Plastik (kein ABS) und drüber Lackiert mit Weiß was dann zu Farbabplatzern geführt hatte, das kann ich bei dem auch nicht erkennen.
Die Rüstung entsteht auch auf Basis eines Hero Helm und Anzug ... Kein Stunt.
Wie Medusa schon sagt. Es handelt sich um eine Kopie eines Hero Helms. Dementsprechend gibt es keine Delle im linken Auge. Die blauen Tubestripes sind genau richtig - nicht alle gleich, aber trotzdem klar definiert - die sollen auch nicht aussehen wie von Michael J Fox gepinselt. Das Mesh in den Mictips sieht für mich korrekt aus und Mesh hinter den Zähnen ist seit jeher eine Fan Erfindung, die Originalhelme sind da einfach nur offen.

[Bild: efx_legend_trooper_1.jpg]
Hmm, von welcher "Delle" im linken Auge beim Stunt redet ihr?
Bin zwar auch kein wirklicher Stormtrooper-Helm-Experte, aber eine "Delle" im linken Auge ist mir bisher nie so bewusst aufgefallen, ich kenne diesen "Huckel" oder "Gnubel" im rechten Auge, aber links...?!


Davon ab, bisher kann ich hier auch nichts finden, was mich an dieser Rüstung und/oder dem Helm stören sollte...
Unser Mituser Desert hat damals mal zu mir gesagt, "wenn Du Fragen in Sachen Stormtrooper hast, wende Dich an R2Dan, niemand kennt sich mit Troopern besser aus!" und wenn er jetzt sagt, dass Ding passt, dann nehme ich das so hin, denn alles was ich über den Trooper weiß, finde ich hier wieder und da wir nicht von einer Legend-Version reden, ist auch der idealisierte Paintjob ohne Macken und verwitterungen durchaus in Ordnung - aus meiner Sicht...
Ah das klärt das ganze schon auf, ich hab ja nicht gesagt das die Rüssi bzw der Helm scheisse sind, sondern nur (aus meiner sicht!!) komisch aussehen 1Smile Mit den Mesh an den Mictips bin ich immer noch auf Kriegsfuss aber man kann damit leben denke ich.
Definitiv eine Überlegung wert (nach meinem nächsten Projekt)
(30.09.2013 15:06)Darth Luumzl schrieb: [ -> ]Hmm, von welcher "Delle" im linken Auge beim Stunt redet ihr?
Bin zwar auch kein wirklicher Stormtrooper-Helm-Experte, aber eine "Delle" im linken Auge ist mir bisher nie so bewusst aufgefallen, ich kenne diesen "Huckel" oder "Gnubel" im rechten Auge, aber links...?!


Davon ab, bisher kann ich hier auch nichts finden, was mich an dieser Rüstung und/oder dem Helm stören sollte...
Unser Mituser Desert hat damals mal zu mir gesagt, "wenn Du Fragen in Sachen Stormtrooper hast, wende Dich an R2Dan, niemand kennt sich mit Troopern besser aus!" und wenn er jetzt sagt, dass Ding passt, dann nehme ich das so hin, denn alles was ich über den Trooper weiß, finde ich hier wieder und da wir nicht von einer Legend-Version reden, ist auch der idealisierte Paintjob ohne Macken und verwitterungen durchaus in Ordnung - aus meiner Sicht...

Ich glaube, wir reden vom selben "Phänomen" - ob links oder rechts kommt ja immer auf den 'gewissen Standpunkt' an - Links vom Betrachter, oder links vom Träger? 1Winknew
Aber ja, der "Huckel", die "Delle"; die "Welle", wie auch immer man es nennen mag, ist ein Merkmal der Stunthelme, die Helden kamen ohne aus 1Winknew
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs