Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Pizzamampfs Superman
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe einen kleinen Ausflug ins "falsche" Comicuniversum gemacht und einen Superman für die Sammlung meines Neffen gedruckt und bemalt. Mit 25 cm Höhe und 254 g Gewicht ist der bei meinen 1:10ern schon ein ziemlicher "Brocken". Die Druckzeit war mit gut 17 Stunden trotzdem überschaubar, da ich neben dem Elegoo Mars auch noch einen Saturn nutzen konnte. Aber selbst mit der größeren Druckplattform musste ich den Umhang noch aus drei Teilen zusammenkleben.

Die Schattierungen sind diesmal tatsächlich genau so geworden, wie ich sie haben wollte. Bei den Stiefeln und dem Umhang habe ich die Airbrush und halbtransparentes Rot auf dunkler Grundierung verwendet und beim Anzug mit geriebenen Pastellen gearbeitet. Die Pastelle dunkeln relativ stark nach, wenn man sie nach dem Aufreiben mit Klarlack besprüht. Wenn man mit den Pastellen, dem Klarlack und einer Lasur der Grundfarbe parallel arbeitet, kann man das recht gut auf die gewünschte Intensität bei ordentlichen Übergängen bekommen.

Die Base ist mit Quicksilver Chrome von Createx gesprüht. Das Zeug wollte ich schon seit Jahren mal testen, hatte aber nie so den richtigen Anwendungszweck. Hier passt das meines Erachtens echt gut. Es ergibt sich eine richtig schöne Metalloptik, die (besonders in natura) deutlich besser wirkt als die üblichen Silbertöne. Damit werde ich auf jeden Fall noch weiter herum experimentieren.

Viele Grüße

Thomas

[Bild: superman2021_1:10_001_20210814.jpg]

[Bild: superman2021_1:10_012_20210902.jpg]

[Bild: superman2021_1:10_016_20210902.jpg]

[Bild: superman2021_1:10_018_20210902.jpg]

[Bild: superman2021_1:10_029_20210902.jpg]

[Bild: superman2021_1:10_035_20210902.jpg]

[Bild: superman2021_1:10_037_20210902.jpg]
Referenz-URLs